[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Danke für eure ganzen Posts wegen Motorrad fahren und Kinder, habs jetzt ein paar Tage wirken lassen. Es ist ja nichts so, dass meine bessere Hälfte "sicherer" unterwegs ist, sie macht Downhill, geht Skitouren und fährt also auch im Gelände (wie eine Wildsau :LOL: ). Wir haben uns geeinigt, dass wir unser Leben nicht komplett umkrempeln, also Termin mit Versicherungsheini gemacht und Risikolebenversicherung abgecheckt.

Lebensmüde sind wir ja nicht und lassen entsprechende Vorsicht walten, aber dann kann man mit gutem Gewissen seinen Hobbies nachgehen. Ist glaub ich besser zufrieden durchs Leben zu gehen als mit dem Gefühl, etwas wichtiges aufgegeben zu haben oder was zu verpassen. Wenns uns in ein paar Jahren nicht mehr juckt ändern sich halt die Hobbies aber jetzt zwangsweise alles umkrempeln fühlt sich falsch an :-)
super Einstellung. Sehe ich genauso.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JtotheK

Mein K-Maxx war damals so massiv, dass ich das ausgemessen und auf Sondermaß Stahlflex bestellt habe. Alles bei Spiegler, wenn ich mich recht entsinne. Alleine die Riser wiegen gefühlt ne Tonne.

IMG_7665.jpeg


IMG_7666.jpeg
 
Macht bei der b-king ja auch nix mehr wenn man was schweres anbaut wa 😜

Hab ja die Stahlflexleitungen von HEL bestellt und hoffe sie werden bald geliefert. Denke Mal die werden dann auch lang genug sein. Aber wenn ich irgendwann auf RCS19 umbaue, dann muss ich den Teil bei HEL eh auf Sondermaß neu ordern.
 
Bin mit dem RPHA 70 Carbon auch sehr Happy :)
 
Wie verhält es sich mit der Lautstärke des RPHA 70?
 
Mega. Hatte vorher nen Schuberth SR2 und bin auf den RPHA 70 wegen der Vorbereitung für Coms und der Auslegung als Tourenhelm umgestiegen. Dazu die sehr gute Optik - bin mega zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230511-175541~2.png
    Screenshot_20230511-175541~2.png
    630,4 KB · Aufrufe: 52
Quad Lock ist da, sieht alles mega wertig aus und so fühlt es sich auch an. Nur ist das Handy gefühlt doppelt so schwer, die Hülle trägt gut auf.
Montage wird wohl noch was dauern, da hier irgendwie Dauerregen ist.

Schau gerade nach einen Bremsscheibenschloss, irgendwie find ich den Abus Smart kram ganz Charmant. Aber der Aufpreis ist schon heftig.
Nutzt das smarte Schloss zufällig jemand?
 
Die neue RnineT oder R12 nineT wie sie jetzt heißt. Für mich designtechnisch leider ein Rückschritt.


8yBEvqn.jpg


XqgtVBS.jpg



@JtotheK

ist das so ein Aliexpress Visier oder was offizielles von HJC? soweit ich weiß bieten die keine farbigen an :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Heck gefällt mir an der R12 nicht.
 
Schau gerade nach einen Bremsscheibenschloss, irgendwie find ich den Abus Smart kram ganz Charmant. Aber der Aufpreis ist schon heftig.
Nutzt das smarte Schloss zufällig jemand?
Ein smartes nicht, ich nutz das hier: Klickmich .
Ist vom Haptischen her sehr massiv und robust, aber ich hoff dass es seine Robustheit nie beweisen muss..
Zumindest ist es ned so ein Spielzeug-Bolzen als Verschluß wie bei anderen Modellen. Und Level 18 von 20 ist schon weit oben im Abus-Regal, denk arg viel mehr kann man ned platzsparend und transportabel realisieren.
 
Was heißt Smart bei ABUS? Irgend n wireless Gedöns?

Ist das wie die ganzen Smartschlösser für die Haustür? Also statt nur mit Schlüssel hacken kann man das Schloss auch virtuell hacken? 🥴
 
Was willst du wissen? Ohne Abzieh- und Wuchtmaschine schwieriger.

Ich hab früher ausgebaut und abgegeben, in Ermangelung einer Maschine.

Wuchtblock wollte ich mir nie antun.
Danke - eine Antwort- wissen wollt ich wer welche Reifen schon selbst montiert hat
natürlich ohne Abziehmaschine-
geht mit weichen Straßenschluffen ziemlich einfach-
ok- ist halt ein anderes Thema-
 
Danke - eine Antwort- wissen wollt ich wer welche Reifen schon selbst montiert hat
natürlich ohne Abziehmaschine-
geht mit weichen Straßenschluffen ziemlich einfach-
ok- ist halt ein anderes Thema-
Moin,
hab diverse Straßenreifen und Slicks von Hand montiert, könnte dir jetzt nicht von jedem den Namen sagen.
Letztendlich ist der schlimmste Teil nicht die Montage, sondern das manuelle Abdrücken, gerade wenn die Reifen gefühlte Jahrzehnte montiert waren.

Ist er erst einmal nicht mehr fest mit der Felge verschmolzen ist der Rest sowohl bei Montage, als auch Demontage geschenkt.
Allgemein:
je weicher der Reifen, umso leichter.

Der S22 ist z.B. richtig steif im Vergleich zum M7RR

Wenn du ne genauere Info brauchst musst du halt sagen was genau für dich wichtig ist :d
 
Jo, der S22 ist ne Bitch 🫠
 
Smartphone gekoppelt und wird damit entsperrt...
Würd ich nie kaufen, vor allem hat das Ding ja nicht mal nen Fallback wenn Akku leer. Dann stellen die irgendwann die App ein und du hast nen teure Briefbeschwerer.
 
Akkustand sieht man ja in der App und wer das verpennt hat halt Pech und muss mit Powerbank ran. Man muss wohl 1 mal im Monat laden im Schnitt.
Mich stört Hauptsächlich der Aufpreis von 110 Euro zur normalen Version, das entsperren auch aus der Ferne wenn man das Motorrad mit jemanden teilt und die Karte mit Standort sind schon nice.
Aber denke ich werd auch eins mit Schlüssel nehmen und einen GPS Tracker extra und den unter die Sitzbank packen.
 
GPS Tracker bringt dir gar nix. Jeder halbwegs vernünftige Langfinger stört die Dinger eh 😜
 
GPS Tracker bringt dir gar nix. Jeder halbwegs vernünftige Langfinger stört die Dinger eh 😜
Das ist eher für mich, wenn ich mal nach Köln fahre brauch ich das um mein Moped am Ende zu finden :fresse:

:lol::lol::lol: da kannst du die gleich anzünden.
Sag ich ja, ist zu heftig. bei 30 Euro würde ich mir das wegen dem Spieltrieb vielleicht gönnen.... aber 110 Euro und es ist ja auch kein neues Produkt, seit 2020 am Markt und sinkt nicht im Preis.
 
Hallo
Habe zufällig diesen Motorrad Beitrag entdeckt.
Fahre auch sehr gerne, habe eine Yamaha R6, habe schon immer dieses Modell, nichts anderes.
Ist sexy und bei uns im Schwarzwald definitiv schneller als jede 1000er, wegen den vielen Kurven :ROFLMAO::ROFLMAO:
Wünsche allen viel Spass in 2023
IMG_20220815_123445335.jpgIMG_20220828_142633066.jpg
 
Das ist eher für mich, wenn ich mal nach Köln fahre brauch ich das um mein Moped am Ende zu finden :fresse:


Sag ich ja, ist zu heftig. bei 30 Euro würde ich mir das wegen dem Spieltrieb vielleicht gönnen.... aber 110 Euro und es ist ja auch kein neues Produkt, seit 2020 am Markt und sinkt nicht im Preis.

Da gibt's aber auch genügend Apps die deinen Parkplatz automatisch speichern, dafür brauchst du keine Hardware dazu kaufen ;)
 
Moin,
hab diverse Straßenreifen und Slicks von Hand montiert, könnte dir jetzt nicht von jedem den Namen sagen.
Letztendlich ist der schlimmste Teil nicht die Montage, sondern das manuelle Abdrücken, gerade wenn die Reifen gefühlte Jahrzehnte montiert waren.

Ist er erst einmal nicht mehr fest mit der Felge verschmolzen ist der Rest sowohl bei Montage, als auch Demontage geschenkt.
Allgemein:
je weicher der Reifen, umso leichter.

Der S22 ist z.B. richtig steif im Vergleich zum M7RR

Wenn du ne genauere Info brauchst musst du halt sagen was genau für dich wichtig ist :d
mein mpp geht halt echt einfach auf die felge- nur für die reiseenduro die heidenau karkasse aufziehen- bloodhoundgang- foxtrott- uniform
ich hab ein gerät zum abdrücken- 3 montiereisen- die felgenrandschoner- weggelassen- 3mm mehr luft- schmier schmier ist auch da- gummihammer klopfen- hilft nicht-
ist das ding echt sooooooooo steif?
drum wollt ich halt mal fragen obs da n trick gibt
ausser in die sonne legen- die dinger sitzen auch im tiefbett zum demontieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Überlege ob ja oder nein. Für meine Frau zum Geburtstag. Sie will ne Enduro. Noch nie Motorräder gefahren.

Anhang anzeigen 883079
können wir tauschen?
moped frau frau moped oder kinder in zahlung nehmen ? lebensalter kind gegen baujahr moped?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry @[BeN]

Das ist ein Original HJC Visier. Es gibt Gold, Iridium und silber. Also auf jeden Fall. Kann sogar noch mehr geben.

HJ26ST ist die Bezeichnung für meins.
 
Hab bei Aliexpress schon ne Bestellung gemacht, da scheints wohl glück zu sein ob man ein gescheites bekommt oder nicht aber für 15€ pro Visier kann man mal riskieren :d
 
Das Wetter geht mir echt auf den Yarak..eben nochmal los ne kleine Runde drehen bei bestem Wetter und 20°C, auf halber Strecke zieht ne graue Wand auf, umgedreht und zügig nach Hause. Grad die Garage rein und die Welt geht unter, wenigstens Schwein gehabt. Gibt einfach mal keinen Tag wo es den ganzen Tag mal trocken bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh