[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

ach ja,
das Problem lag nicht beim Shop- also beim Franchisepartner- sondern beim falschen Lieferversprechen des Unternehmens und dessen schlechter Serviceleistung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch 2 mal bei Polo online bestellt und die Lieferzeit war sehr lange. Das versenden dauerte bei Lagerware 2-3 Tage. Das ist zwar nicht Galaxus Niveau das ich mir als Schweizer gewöhnt bin, kann ich aber akzeptieren.
Scheinbar ist aber einfach die Verfügbarkeitsanzeige oder Vorhersage nicht sonderlich gut.
Ich hatte Produkte von John Doe Bestellt wo eine Woche Lieferzeit vorhergesagt wurde und hab dann nach einem Monat die Schuhe erhalten und die Handschuhe storniert weil halt einfach immer noch nicht da.
Naja, kann Polo nur bedingt was dafür wenn die Lieferkette nicht läuft, allerdings dann halt besser keine Vorhersage machen.

Für mich jetzt aber nicht ganz so tragisch, da ich Klamotten eigentlich nicht online bestelle sondern ins Geschäft fahre zum anprobieren und das war bei Polo immer in Ordnung.

Aber ist schon nicht ganz 1+ wenn Louis aus Deutschland schneller liefert als Polo in der Schweiz :)

aber ich hab definitiv schon schlimmere Erfahrungen in anderen Geschäften gemacht
 
Vorhin, nach einer kurzen Runde, hat mein Motorrad aus der Tank-Gegend mehrere lange Seufzer gemacht.
Ist das eine Tankentlüftung oder ist es traurig weil ich keine Ahnung von der Technik habe?

Da würde ich drauf tippen, kann man evtl testen, in dem man von unten den Schlauch nach oben versucht vorsichtig durchzupusten oder nach der Fahrt vorsichtig den Tankdeckel öffnen und hören, ob es zischt.
 
Ok, der S22 hat mich überzeugt.
 
Mich auch ❤️
 
ach ja,
das Problem lag nicht beim Shop- also beim Franchisepartner- sondern beim falschen Lieferversprechen des Unternehmens und dessen schlechter Serviceleistung.
Weißt du was ein Franchise ist?
Polo stores jedenfalls nicht.

wir können absolut GAR nichts für lieferzeiten, sind in den stores aber die jenigen die es jeden tag abbekommen. Vielen Dank dafür.
Stell dir mal vor, wir können auch nur mit den Lieferzeiten arbeiten die uns die Lieferanten geben.
möchtest du ein brandaktuelles beispiel?
SW Motech. teilweise lieferzeiten bei uns 2-3 Wochen, im Sw motech store direkt verfügbar, warum? weil sw seinen eigenen shop pushen will. toll für uns oder?

tante louise. haste schon mal was von "kaufkraft" gehört? is leicht mit 10x so großem budget von amerikanischen investoren hausieren zu gehen und sich dann bei den lieferranten vorrecht ein zu kaufen.
ach und kunden wie du natürlich...

das was DU da machst, nämlich polo verteufeln weil sie dich sooooo schlimm behandelt haben, ist GENAU das problem.
aber naja, kostet halt mehr selbstüberwindung zu sagen "ok einmal doof gelaufen, bestelle ich halt wo anders, deswegen ist polo aber ned gleich scheise und gestorben"
als einfach nur in einem forum mimimi zu machen. beim nächsten mal wo es 20% auf was gibt das du gerade brauchst ist polo dann wieder geil ne ?

Dir wurde "zuerst" nur ein Gutschein angeboten? Ja ist scheiße, aber is ja nicht so als ist das ein ZWANG, sondern ein ANGEBOT in der Hoffnung du hast Verständnis das nicht alles immer glatt läuft.
ja, gibt auch stores in denen leute arbeiten die weniger bemüht sind. aber vllt liegt das ja an der teufelsspirale in der DU als kunde, oder nichtkunde, auch ein kleines bisschen mit dafür verantwortlich bist.
Denk mal darüber nach wenn NUR noch louis im lokalen handel wäre. Monopol und so. das läuft ja erfahrungsgemäß immer gut, besonders für die kunden ne?

Zum kotzen sowas. und für solch undankbare scheise stell ich mich 52 Stunden in einen Laden und habe immer ein Lächeln und mehr Mühe für den Kundenservice als meine Gesundheit über. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe deine Ansicht sehr gut Syrokx. Es ist frustrierend "gegen die Grossen" anzukämpfen.

Ich kaufe ja hier bei nem lokalen Geschäft oft ein.

Aber ich verstehe halt auch die Kundensicht. Wieso soll ich auf etwas zwei Wochen warten, wenn ich es wo anders in zwei Tagen haben kann?
Klar, könnt ihr nix für, ist aber auch nicht mein Problem.
 
ja ich weiß was franchise ist
und deine polemische agression ist echt nicht toll
fakt ist daß der artikel- keine klamotten- im shop bezahlt wurde und eine Lieferzeit von max 21 Tagen angesagt wurde zum 14.April-
Ich sagte bereits der Shop kann nix für-
rechne mal was für ein Datum wir haben und ich Polo die 21 Tage gegeben habe, auch wenn der Artikel bei der Konkurrenz verfügbar gewesen war.
Problem ist, daß versprochen wurde der Artikel ist ab 5.Mai verfügbar- hätte Polo anständig reagiert- wir können nicht liefern- kein Problem- es handelt sich um ein techn.Teil- wiederum habe ich dem Saftladen Zeit gegeben zu reagieren. Weitere 15 Tage sind verstrichen ohne- Reaktion- das ist einfach Bullshit- jetzt kann ich nicht mehr reagieren und muß eine andere Lösung finden- innerhalb von 3 Tagen-
ach ja und heul nicht rum wg- ich steh 52 std im Laden- auf solche Worktimes komm ich auch. und grad drum ist der Vorgang Kacke. Es geht nicht um eine Wartezeit von 2 Wochen- wir sind jetzt in der 6ten Woche- und nur auf Anfrage des Kunden- wird mitgeteilt-
juhu du kannst nochmal 2 Wochen warten
wohl gemerkt der Artikel ist bereits bezahlt.
Das ist absolutes lowlevel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ach ja meinen e2 incl. komsys
hab ich bei biker outfit schleswig bestellt- war mit 5 Tagen Lieferzeit angeschrieben und am 4 ten Tag da- geile Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, der S22 hat mich überzeugt.

Ich habe bei mir jetzt mal den Luftdruck hinten etwas reduziert weil mir der Arsch am Kurvenausgang beim angasen jetzt schon 2 mal weggerutscht ist. Naiver weise habe ich mich an die Herstellervorgabe von 2,9 Bar gehalten, ich probiere es jetzt mal mit 2,5 Bar.
 
Ich fahre den auf 2,3kalt. Damit habe ich besseres Feedback. Einfach mal ausprobieren.
 
Wenn's 10-15°C hat fahr ich den mit Angaben von Suzuki, 2,5bar vorne 2,9bar hinten. Wenn es 30°C+ sind und der Asphalt glüht sowie ne Runde BTG ansteht, gehe ich so auf 2,3bar vorne und 2,5-2,6bar hinten. Damit fühl ich mich dann wohl.
 
Wann und wie nutzt ihr die Hinterradbremse denn?
Ich nutze die Hinterradbremse kaum noch.

Bei der MV war die sowieso nichts wert, da sie aufgrund der Positionierung kaum richtig entlüftet werden konnte und somit genau nichts gebracht hat. Also hab ich mir angewöhnt nur vorne zu Bremsen.
Ausnahmen sind die bereits beschriebenen Spitzkehren. Da finde ich bringt es schon eine gewisse Stabilität und ich fühle mich sicherer. Wobei wie ebenfalls bereits geschrieben in Rechtskurven der Fuss gelegentlich Bodenkontakt hat(te). Da gilt es dann halt Mopedabhängig die richtige Positionierung des Fusses rauszufinden.
 
Zum Thema Luftdruck hat mich das Video hier abgeholt

 
Die Jungs von Mopedreifen.de haben auf jeden Fall Ahnung. Kaufe immer da und wenn man Mal ne Frage hat kommen gute Tipps.
 
Flickt ihr Reifen wenn das Loch mitten auf der Lauffläche ist?

Ich weiß noch nicht ob jemand die Luft abgelassen hat oder ob ich doch ein Loch habe, aber nach nichtmal 300 km wäre ein neuer Reifen schon hart.
 
Am Rand würd ich nie flicken, egal wie langsam das Teil ist. Hoffe eigentlich das kein Loch da ist. Hab mir noch ne WLAN Kamera mit Alarm bestellt die dann Nachts alles filmt.
Gleich Kompressor holen und dann schau ich mal. Konnte ich heute morgen aber nicht gebrauchen, so cooles Wetter und dann muss ich mit dem Auto fahren.
 
also mit diesen Gummiwürsten habe ich nun schon bei zwei Leuten einen Schlauchlosreifen repariert und die sind den Reifen dann noch zu Ende gefahren.
In meinem Auto ist auch so ein Flick drin und das hat dem nichts abgetan.

entweder hälts oder die Luft entweicht halt langsam wieder. Viel schiefgehen kann da ja nicht
 
Ich hatte mir ein mal einen Nagel in einen quasi neuen Hinterreifen gefahren und diesen mit "Rema/Tip Top Reifenreparatur-pilzen" geflickt. Dafür muss man den reifen demontieren, da das von innen eingesetzt wird, ist dann aber wirklich kein Thema/Risiko mehr wenn sorgfältig gearbeitet wird. Kann ich nur empfehlen, Google das am besten einfach mal.
 
Die Pilzköpfe gibt es auch in einer Version wo der Reifen drauf bleiben kann.
GRAND PITSTOP Reparaturset für schlauchlose Reifenpannen mit Steckern für Motorrad, Auto und Roller (15 Stecker) https://amzn.eu/d/06pdI8z

Eben nochmal gefühlt und der Reifen scheint kein Loch zu haben.
Werde es die Tage noch beobachten, denke aber eine Kamera ist so oder so keine schlechte Idee
 
Du meinst an die verdächtige Stelle schmieren.
 
Hab den ganzen Reifen 3 Mal abgesucht und ein Kumpel auch nochmal.
Von Do. auf Fr. Waren 30-40% Luft raus und jetzt ist nichts raus. Wäre da wirklich ein Loch, wären ja wirklich wieder 30-40% raus.

Soviel Spucke hab ich nicht un den ganzen Reifen zu benetzen :fresse:
 
Jemand ne Empfehlung für ne Beintasche? Nicht groß auftragend, nix mit um die Hüfte, einfach nur zwei Dinger ums Bein und gut. Für Dollars, Portemonnaie, Handy, Ring Card. Soll nicht nach Shopper oder Opa aussehen, nicht bunt leuchten. Und möglichst keine 100€ kosten.

🫠
 
Ne ey, dann hängt das Teil die ganze Zeit am Tank rum.

Edith: ach Rücken. Ne auch nicht.

Will auf jeden Fall ne Beintasche ausprobieren 😁
 
Schau mal auf aliexpress 🤑🤗
 
Ich fahre seit Jahren diese kleinen Beintaschen. Ich muss mal gucken, von wem die war. Ich meine Vanucci. Reicht für Geld, Handy und Schlüssel. Mehr brauche ich da nicht.
 
Ne irgendwas mit Zollgeschisse spar ich mir. Gibt's doch sicher zur Genüge auf Amazon und anderen Plattformen.

Ich fahre seit Jahren diese kleinen Beintaschen. Ich muss mal gucken, von wem die war. Ich meine Vanucci. Reicht für Geld, Handy und Schlüssel. Mehr brauche ich da nicht.
Ich danke dann für nen Link 😁

Hab eine von Held gefunden, aber kein Plan was das taugt.

 
Ich meine die ist es. Ist schon die zweite, weil ich die andere mal kaputt bekommen habe.

Passt alles rein und hält gut.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh