[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ist ein Tankrucksack nicht bequemer? Stelle mir das sehr störend vor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein.
 
Naja nen Tankrucksack muss ich dann immer ab machen und mitnehmen und kann ihn auch vergessen wenn ich ihn abgemacht habe 😋
 
...und die Dinger sind hässlich :fresse:. So ne Beintasche suche ich auch noch.
 
Die Beintaschen sind auch nicht grad von Versace. 😉
 
Ich hab den Daines Leg Bag
Sehr kompakt. Handy, Portemonnaie und Papiere gehen rein. Mehr nicht.

 
Nur ein Halteriemen? Erzähl mehr dazu. Nervt irgendwie?
 
Oben und unten.
Mich nervt er nicht. Von der Größe allein schon optimal für mich. Die anderen die ich probiert hatte waren entweder zu ausladend oder die Riemen haben sich bei der Fahrt verstellt oder der haltemechanismus hat nicht ausgereicht um den Bag an Ort und Stelle zu halten.

Einmal dran hält der da wo er sein soll.
Manko: Nicht wasserdicht. Und für so eine wasserdichte innentasche ist er dann zu klein
 
Fahre eh nur bei Sonne. Danke! Ist auf der Liste.
 
Hab eine von Held gefunden, aber kein Plan was das taugt.

Hab genau diese im Einsatz, hat ein kleines Innenfach mit Reißverschluss wo die Papiere etc drinnen sind, Kohle und Schlüssel sind im großen Fach. Das Fach ist groß genug dass zusätzlich noch ein kleines erste Hilfe Paket reinpasst (Pflicht wenn's nach Austria geht). Hab die seit ein paar Jahren und sieht aus wie neu - und das wichtigste: sie bleibt wo man sie positioniert und vertuscht nicht, merkt man auch null beim Fahren
 
Auch dafür danke!
 

Diese Beintasche habe ich. Seitdem ich jedoch so einen SW-Motech Tankring habe, nutze ich einen kleinen Tankrucksack.

Ein Kollege von mir hat auf dem Soziussitz eine Kriega-Tasche oder ich hatte früher dort auch eine andere SW-Motech-Tasche.

___

Ich war gestern mit Freunden beim ADAC in Lüneburg, dort ein tolles Kurven-Intensivtraining verbracht, die Ducati besser kennegelernt und auch Blicktechnik, sowie Körperhaltung deutlich ausgebaut.
 
Ich weiß nicht was mich dazu geritten hat heute nochmal durch die Eifel zu fahren. Absolut grausam. Angefangen von anderen Mopped Fahrern die komplett auf der Gegenspur durch die Kurve fahren, dann Leute die 50m vor dir aus der Nebenstraße rausziehen. Dann Holger der mit seiner Harley fast umkippt wenn Helga hinten aufsteigt... Und vom Autoverkehr fang ich gar nicht erst an...
 
Bist ein Eierbär 🤣
 
Ich habe es aufgegeben, an Feiertagen Motorrad zu fahren. Zu gefährlich. Da treibt sich auch so manches Gesocks auf der Straße herum, die sonst das Auto nie benutzen.
 
Ich hatte auch kurz überlegt aufs Moped zu gehen. Habe mich eines besseren besonnen und bin mit Fahrrad und Hunden raus. Was ich während des Rads auf der Straße schon gesehen habe, war zum abgewöhnen. Solche Tage gehören gemieden. Man ärgert sich nur...
 
Ich bin meiner kleinen Truppe seit Freitag in Mosel und Rheintal unterwegs. Unerwartet wenig los und viele freie Straßen.
 
Familienfotos aufgeräumt....Zeitreise in 1984/85 ( Ein Blick auf Mülltonne reicht ja^^)
Mopedführerschein mit 16 grade gemacht/geschafft- mein Moped grade fertig geworden - hatte die Hercules in beschissenen Zustand vom älteren Bruder übernommen und neu aufgebaut.
Grade der Moment, als mein alter Herr mal fahren wollte und das Nummernschild noch nicht drauf war....
So hatte es bei mir angefangen...
Moped1980.jpg


fast 40 Jahre später
KTM 990 SMR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte es bei mir angefangen...

fast 40 Jahre später

Der Pfeiler und Rasenkante unverändert :)

Heute auch eine kleine Runde Richtung Artland gemacht, spontan aus einer örtlichen Ducati Gruppe.

Screenshot_20230529-181947-180.png

Etwas überblendet :(
 
Ich war heute auch auf Tour. Wetter war super. Eigentlich wollte ich den Feiertag meiden. Ich habe mal wieder ein Gebiet beräubert, wo ich lange nicht mehr war. Viele Straße haben derbe gelitten. Bin teils aus richtig engen Spitzkehren zügig raus und fand mich gefühlt vor einem MarsKrater wieder. Ätzend.

Viel schlimmer waren aber heute die Dosenfahrer. Wie oft ich heute derbe! geschnitten worden bin, war nicht mehr feierlich. Spinner, wie sie im Buche stehen.

Ich weiß schon, warum ich gerne nur noch Track fahren will...
 
Ich finds Schade dass die GP Strecke Nürburgring nur extrem selten offen ist für alle. Nordschleife mit den ganzen Autos will ich mir nicht antun.
 
Das geht schon. Du musst aufmerksam fahren! Und am besten so dass wenns Tor aufgeht du direkt drauf fährst. Sonst hat n 316i wieder ne Ölspur gelegt und du machst nen Abgang. So selten ist die GP Strecke gar nicht offen. Ich meine auch jeden Dienstag ab 18 Uhr exklusiv für Motorräder.
 
wir waren dieses wochenende wieder auf dem TET in Frankreich. Ich und der Typ aus Besancon.
Da haben wir in drei Tagen nicht einen Motorradfahrer gekreuzt. Passte also ganz gut :)
Wetter war auch perfekt, eher zu warm.
Schöne Schlafplätze gabs auch und dann doch einige sehr anspruchsvolle Auf und Abfahrten.
Hab einiges an Videomaterial gesammelt. Kommt da zwar nie wirklich rüber wie steil sowas sein kann aber mal schauen obs n schönes Video gibt.
Muss aber auch sagen dass ich lieber fahre als schneide, deshalb ist auch von Marokko noch nicht viel :)

Bikes haben super gehalten. Bei mir gar nichts, nichtmal ein Sturz.
Der Kollege hat die XT600 einmal hingelegt, so dass ein wenig Benzin raus ist. Mehr aber auch nicht.
Die Region um den Morvan Nationalpark da in Frankreich ist wirklich sehr schön. Wohl auch für reine Strassenfahrer, weil davon hatte es einige wenn man mal die Strassen gekreuzt hat

Neues Zelt, Isomatte und Schlafsack nun ebenfall in der echten Welt getestet. Zelt wirklich sehr gut, die Matte genial. Der Schlafsack etwas eng (vielleicht bin ich doch der Quilt Typ?) aber flauschig warm
 
@JtotheK kurze Info bzgl. Beintasche (kann leider auf Arbeit keine externen Links öffnen)

achte darauf, dass oben an der Tasche der Riemen ordentlich an beiden Seiten befestigt ist!
mein Kauf war ein günstiger Fehlkauf... die Tasche ist leider oben nur an einer mittigen Stelle befestigt und somit bampelt die dauernd hin und her, würde ich nicht nochmal kaufen und kann ich nicht empfehlen.
 
So schlimm zerstört ein Tankrucksack aber such nicht die Linie. Fahre seit 2 Stunden durch Mittelangeln. Was ein schönes Fleckchen Erde, auch zum Mopedfahren. Ich kannte soviele Kurven bisher nicht :d
IMG_3941.jpeg
 
Der Rucksack zerstört die Linie total... Sämtliche Proportionen sind dahin. Schlimmer sind nur Soziustaschen insbesondere Hartschalen.... *Grusel* *Schüttel*

Jetzt bekomme ich diese Ungetüme nimmer aus dem Kopf :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh