[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch eine Beintasche von Moto-Detail. Find ich super, wenn es im Sommer auf kleinere Touren geht!
 
Sehe ich ganz ähnlich, leider erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich auf eine Thruxton 1200 r schiele, in silber oder rot aus Bj 2016-2018 ca. Aber die wäre einfach nicht so geeignet für längere Touren, da man da doch schon sehr auf den Lenkerenden hockt. Mache mir da Gedanken um meine Handgelenke. Auf der Kawa hocke ich echt mörderbequem.
 
Ich schiele auch immer wieder auf andere. Aber dir RS wird erstmal eine längere Zeit bleiben.

Diese Modern Retros haben es mir sowieso angetan. Die GSX-S Katana hat's mir auch angetan. Vor allem die neue. Aber der Tanks ist so klein.
 
Das ist richtig. 12ltr bedeutet knapp 200km Reichweite. Aber optisch ist das Ding genial und technisch ja exakt wie meine.
 
Meine Frau schielt auch auf die Z650RS in grün/gold. Ist wirklich ein schönes Motorrad aber mir persönlich gefällt die Triumph Trident 660 optisch noch einen tick besser. Die Tachos bei den Z sind mir zu wuchtig. Bei der Trident muss aber zwingend ein hoher Kennzeichenhalter dran, dann ist die perfekt.
 
Gerade den Kennzeichenhalter find ich gut bei der Trident, so unterschiedlich sind Geschmäcker. 🙃

Du würdest den so wie hier haben wollen?
 
Finde diese Kennzeichenhalter auch eher mähhh... Von der Seite alles gut, aber wenn man so einem Ding hinterher fährt schaut es irgendwie aus wie ein Roller. Der Bezugspunkt wandert sehr nah an den Boden heran, was das Fahrzeug selbst in Bewegung steif, undynamisch wirken lässt. Kann es schwer beschreiben.
 
So, nach 5 Tagen Hunsrück / Mosel- und Rheintal und 1200km bin ich erstmal wieder happy. So viele kurven und freie Straßen findet man hier nicht. Spannenderweise habe ich die Tage dort nur 2 mal Polizisten gesehen und die haben niemanden anhalten wollen. Ich hatte wesentlich mehr an einem Pfingstwochenende in der Region erwartet.

Das Wispertal hat mich ein wenig enttäuscht. Das wurde so hochgelobt, aber der Weg zum Tal selber war besser.

Und täglich grüßte die Fähre :)
img_1642fde3c.jpeg

img_1656baexp.jpeg

img_1588jcdc9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ey… die Speedy ist schon auch hart sexy :love:
 
Man ey… die Speedy ist schon auch hart sexy
Ja, bin auch sehr glücklich mit der kleinen. wobei ich aktuell ein wenig auf die S1000R schiele. Das semi aktive Fahrwerk wäre schon lecker. Aber das ist aktuell reine Spinnerei.
 
Bei mir steht zur nächsten Saison auch was "zusätzliches" an. Schwanke aktuell zwischen der Z900 RS der Speed Twin 1200 und der XSR 900.
Optisch passen mir am Besten die Z900RS und die Speed Twin 1200, die XSR 900 scheint aber das "besondere" Motorrad zu sein was man so hört.
Werde mal Probefahren wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Speed Twin bin ich vor 3 Jahren mal gefahren, da haben se wohl den Motor etwas angepasst, fand ich sehr Nett sowohl Sound als auch Motorentfaltung.

Beste Grüße
 
Bei mir steht zur nächsten Saison auch was "zusätzliches" an. Schwanke aktuell zwischen der Z900 RS der Speed Twin 1200 und der XSR 900.
Optisch passen mir am Besten die Z900RS und die Speed Twin 1200, die XSR 900 scheint aber das "besondere" Motorrad zu sein was man so hört.
Werde mal Probefahren wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Speed Twin bin ich vor 3 Jahren mal gefahren, da haben se wohl den Motor etwas angepasst, fand ich sehr Nett sowohl Sound als auch Motorentfaltung.

Beste Grüße
Ich hatte die (alte) XSR900 für drei Jahre und habe die aktuelle speed twin für ein paar Stunden vor ein paar Wochen getestet. Die XSR ist aggressiver und hat jetzt wohl endlich auch ein nutzbareres Fahrwerk. Viel leichter. Die Speed Twin ist dagegen blubriger, Ist gemütlicher und hat dabei mehr Druck von unten. Die Bremsen sind auch besser. Letztendlich sind das aber zwei grundverschiedene Maschinen.

Schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch so einschätzen (ohne die gefahren zu sein). Die Z900RS sollte dabei mehr in Richtung XSR gehen, würde ich meinen. Neben der 48 verspricht wahrscheinlich etwas Sportlicheres, sprich z900 oder xsr, etwas mehr Abwechslung.
 
Danke für den Input. Werde alle 3 noch mal ausgiebig testen. Ist hier im Raum Stuttgart ja sehr einfach auch direkt hintereinander möglich. Händler sind nur ein paar 100m auseinander. Die 890r hatte ich mal probeweise da, geiles Teil und macht hier im Schwarzwald unfassbaren Spaß aber viel zu Führerschein gefährdent. Befürchte dasndie xsr900 auch in dienRichtung geht. Will eher was entspannt flottes. Ich mag den Dtuck unten raus bei der Speed Twin, erinnert an die Harley, aber sanfter und natürlich flotter durch die Kurven zu bewegen. Aber man hat nie das Gefühl man übertreibt es. Satter klang und mit J&H noch mal deutlich imposanter. Die 48 wird jetzt nach 8 Jahren mal zum auffrischen gegeben und dann weniger bewegt. Bisschen werterhalt betreiben.

Beste Grüße
 
Vom Bauchgefühl würde ich aktuell zur Speed Twin tendieren. Die fühlte sich einfach nur toll an.
 
NineT kommt nicht in Frage? Gerade die passt gut zu deinen Wünschen.
 
Müsste ich noch mal anschauen von der Sitzpostion her. Die Racer fand ich zu weit vorgebeugt trotz Superbike Lenker, der Motor hat aber echt was gehabt.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Racer auf keinen Fall als Maßstab nehmen, da sitzt man nicht bequem. Bei den anderen Modellen ist es kein Problem.
 
Dann schau ich mir die auch noch mal an. Ist auch ganz gut gelegen von den anderen Händlern aus.

Beste Grüße
 
Auf kurze oder lange Sicht werde ich bei meiner die Stummellenker wahrscheinlich auch wieder durch einen regulären aber tieferen Lenker ersetzen. Mal schauen wie lange ich das noch gut finde.
 
Hmmh, haben gerade auch eine in Stuttgart stehen:


Mit Kess Tech, glaub die schau ich mir mal an. Ist zwar schon etwas älter hat aber schon paar nette Sachen dran.

Beste Grüße
 
Ohja da ist schon allerhand Geld reingeflossen, alleine die Felgen kosten 2500€ + die AGA + der Digi Tacho + Federbein etc... und das beste: es ist noch die Ur-NineT also Euro 3. Wenn dir die Umbauten gefallen dann ist das preislich schon okay, Farbe ist natürlich Geschmackssache.
 
Jo, gerade die Farbe find ich auch ganz geil. Zudem Händler, also 1 Jahr Garantie. Mal schauen ob ich da Morgen noch nen Termin organisiert bekomme.
Ab nächster Woche 4 Wochen Spanienurlaub, vielleicht passt die sogar direkt, dann mach ich nicht groß rum.

Auspuff gerade mal geschaut, sind auch 1939€ plus Einbau.

Beste Grüße
 
Oh, die ist nice. Die machined Zylinderköpfe mochte ich schon immer. Habe selbst auch immer mal mit der machined Riemenabdeckung geliebäugelt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh