[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die neue GS stößt ja in Gefilde von Multistrada und Super Duke GT vor.

145 PS und fast 150 Nm Drehmoment.


Bestimmt geil wenn man schaltfaules-Fahren bevorzugt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich hatte ich noch einiges für Projekte vorzubereiten, habe mich aber bewusst dafür entschieden eine Runde Moped zu fahren. Es war die richtige Entscheidung!

Das Wetter war perfekt. Teilweise sogar schon ein bisschen sehr warm (in der Sonne an der Ampel), aber ich will mich nicht beschweren. Wie aus dem Bilderbuch.

Ich wollte heute bequemer unterwegs sein und habe die Multistrada genommen. Ich habe mir richtig ländliche und kleine Straßen ausgesucht. Enge Spitzkehren, viel durch Wälder. Meine Fresse, die Multistrada kann einfach so viel so gut.

Ich hatte drei Bengel auf Sportlern, die meinten bisschen Herrmann machen zu wollen. Kaum wurde es kurviger, waren sie hinten abgeschnitten. Hab sogar ein paar Mal eine Tiefe gehabt wo ich dachte, Donnerschlag, so einfach und bequem ist das mit der B-King nicht zu erreichen. Das Öhlins Fahrwerk ist selbst bei meinem Gewicht entspannt unterwegs. Nur beim Motor, da muss man sich eben umgewöhnen, vom Vierender, auf den zweiender (Motorbremse, Drehzahlband, etc.). Sind aber Peanuts.

Und vor allem steige ich nur mit leicht taubem Arm ab (der Hubraumtraktor schüttelt eben gut :fresse: ) und nicht so angespannt, wie auf der BK. Muss wohl am Alter liegen, dass ich bequemer werde :shot:

IMG_8046.jpg


IMG_8048.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also BIERENDER fühle ich ganz anders.
 
Ist editiert :)
 
Die strada wäre auch ein bike, welches ich als Paket interessant finde, 24 eventuell wieder, mal sehen, was der Markt dann hergibt
 
Ist für mich mittlerweile echt einfach ein rundum gelungenes Moped. Zügig, wendig und eben sehr bequem dabei.

Vielleicht kaufe ich mir mal Koffer und fahre einfach zwei Wochen damit ins Ausland auf Tour. Von der Ergonomie hätte ich da selbst bei meinen gesundheitlichen Problemen keine Bedenken :)
 
Die BMW-Gang.

Wie viel zu schnell warst Du? Konnte er mit dem alterschwachen Ding links noch dran bleiben, oder musstest Du zurück schieben? o_O
 
Der Kerl kann fahren. Der bleibt dran 😁
 
Er kam mir entgegen als ich etwas sportlicher die Panoramastraße runter bin, hab im Rückspiegel gesehen, dass er direkt gedreht hat. Er ist mir dann noch so 2 Minuten hinterher getuckelt, hat dann überholt und mich rausgezogen. Kerl war total sympathisch und meinte nur er wollte mein Gesicht mal sehen weil er mich schon häufiger gesehen hat und ab jetzt ein Auge auf mich wirft und ich es hier nicht mehr übertreiben soll :fresse:.

Hatte natürlich ausgerechnet heute meine Geldbörse mit Führerschein etc. zu Hause gelassen weil ich schnell vor dem Abendessen noch ne Runde fahren wollte. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich alles als Foto aufm Handy hab, welches ich ihm dann mit dem geöffneten Bild überreichte. Erst nachdem ich es aus der Hand hatte viel mir ein, dass die Blitzer App noch dick aufm Bildschirm zu sehen ist :lol:.Ich hab mich schon mit Punkt nach Hause fahren sehen aber er hat es gar nicht gerafft :d, Glück gehabt. Haben dann noch ein Weilchen geschnackt und ich bin dann weiter nach Hause.

Aber am Wochenende da lang ist eh eine dumme Idee gewesen, da waren bis jetzt jedes Mal Streifen unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert. Ist ja noch vernünftig für dich ausgegangen. Alles entspannt.
 
Glaub das Ding kommt optisch gut bei jungen Leuten. Aber dafür ists eigentlich zu teuer. Spaß macht die sicher mehr als die MT07, allein schon wegen Fahrwerk und Bremsen.
 
@[BeN] der nächste der mit Herrn Heinen Bekanntschaft gemacht hat? :d Mich hat er mal rausgefischt, als ich mit dem Auto zur Abtei Mariawald hoch bin.
 
Gestern eine Runde mit dem Roller (125er) meines Papas gefahren, ca. 180km, mir tut der Arsch immer noch weh 😁, meint ihr so eine Gel-Auflage für den Sitz bringt was? Bin eh schon genervt das mein Aprilia erst im September kommt, dachte schon mal vorbereiten. 🤨😉
 
Die neue 8S von Suzuki bei SW Motech

Gruselig! Farbe, Kennzeichenhalter, dieser übertriebene Drang ein Bat-Bike bauen zu wollen vom Design her...

Gegen letzteres hätte ich ja grundsätzlich nix, aber irgendwie passt es nicht zusammen.
 
Mein Freund Danny hat sein Video vom vergangenen Pfingstwochenende schon fertig. Ich hatte irgendwie bei dem Wetter noch keinen Bock zum schneiden. War etwas fahren und chille auf dem Campingplatz wo ich keinen PC dazu habe.
Schaut mal rein wenns euch interessiert. Ich fand den Trip mega. Top Wetter, coole Schlafplätze und der TET um den Morvan Naturpark ist richtig geil.
 
@[BeN] der nächste der mit Herrn Heinen Bekanntschaft gemacht hat? :d Mich hat er mal rausgefischt, als ich mit dem Auto zur Abtei Mariawald hoch bin.

Ich hab den Namen des Herrn Wachtmeisters leider nicht mehr im Kopf, es war auf jeden Fall nicht der Herr aus der Stern TV Doku sondern sein Kollege. Schade eigentlich :d aber der war genau so in Ordnung hatte ich den Eindruck.
 
Neues Mofa, ersten 100km heute abgespult. :wink:

PXL_20230605_173902133.jpg
 
Hat jemand von euch einen LS2 FF900 Valliant 2 und weiß evtl. ob man das Visier einstellen kann? Ich hab mit ein leicht getöntes besorgt und das sitzt nicht richtig, ist auch original LS2 aber vorne ist ein richtiger Spalt und das zieht durch. Bin aber der Meinung das sollte so nicht sein obwohl der Laden meint das wäre normal und müsste mal wohl einstellen, evtl. wäre unter dem Aufkleber so ein Einstellmechanismus.. aber ich sehe das irgendwie nicht ein, das Visier ist in 5 Sekunden gewechselt und wenn ich Abends fahren will soll ich erst wieder das Klarglas drauffuddeln und dann wieder alles umstellen sonst sitzt das ja nicht richtig, geschweige denn irgendwelche aufgeklebten Blenden entfernen die nachher nichtmehr halten und so :(

Mfg.
 
Die sind self sealing , da kann nix eingestellt werden. Wenn sich die visiermechanik verstellt hat muss der helm eingeschickt werden, da kommst weder du noch wir als händler ran ohne garantieverlust.

sicher das du ein valiant2 visier gekauft hast? ich hatte noch nie probleme damit das die dann nicht mehr dicht wären...
 
Denke es ist das richtige (Bild 3), hab es mir schicken lassen vom einem Shop.. habe hier 4 verschiedene zur Auswahl und mich dann für das hier entschieden, sind aber alle gleich verpackt.
Hab mal Bilder angefügt, das klare Visier was Original verbaut ist sitzt relativ gut und dichtet ab (Bild 2), aber das abgedunkelte hat rundum Luft und schliesst überhaupt nicht richtig (Bild 1).. das liegt hinten schon auf und vorne fehlt ein ganzes Stück, kann man auch gerade so auf den Bildern erkennen da kann ich sogar von unten in den Helm reinschauen.. 🤔

Und nee ich hab auch ehrlich gesagt nicht vor daran rumzuschrauben, Original ist ja auch alles gut und ich dachte ein abdedunkeltes kann man einfach draufstecken und fertig.. macht ja wie gesagt keinen Sinn wenn man da aufwändig das einstellen muss, zumal man das ja auch wechseln können muss und da macht es ja wenig Sinn da wieder alles zu verstellen jedes mal, denke nicht dass das so gedacht/gewollt ist 🤷‍♀️

Mfg.
 

Anhänge

  • IMG_20230604_182216.jpg
    IMG_20230604_182216.jpg
    623,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20230604_182031.jpg
    IMG_20230604_182031.jpg
    593,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20230605_224934.jpg
    IMG_20230605_224934.jpg
    864,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
An und für sich sieht alles richtig aus.
Wenn du sagst das es beidseitg anständig eingerastet ist dann würde ich das visier reklamieren und nochmal ein neues bestellen, irgendwie ist das komisch.
eben das du einfach abends dann click und zack wechseln kannst ist ja der ganze sinn dahinter...
 
und die erste M1000R ist schon geschrottet :rolleyes:


Wenn ich aber das Video hier schaue ist die Kiste schon mies instabil


ab ca. Minute 7
 
Ami. Fährt nur geradeaus und kann nix. Ersichtlich 🤣

Darauf gebe ich jetzt Mal nix. Aber viel Spaß mit den Aufbaukosten.
 
Hm, das sieht wirklich mies aus. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Ding so instabil ist. Das wäre sicherlich bei Testfahrten aufgefallen. Scheint auch die Meinung von ein paar Leuten in den Kommentaren zu sein. Bei 11:21 wackelt es auch nochmal heftig, das kann nicht normal sein.
 
Sooo... Gestern dann noch nen Dekor drauf gefriemelt

pxl_20230606_17284542dieju.jpg


Nu mal noch fertig einfahren 👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh