[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahre noch nen s22 mit 55er Querschnitt und danach packe ich dann den s23 drauf 😂
 
Da wird der Preis entscheiden was ich mache. Ich glaube nicht, dass der S23 spürbar besser sein wird als der 22er und falls der preislich deutlich drüber ist werde ich den 22er weiter fahren.

Wenn die Kineos für die R9T irgendwann mal geliefert werden dann werde ich da mal den Rosso 4 Corsa aufschnallen. Der base Rosso 4 der aktuell drauf ist überzeugt mich nicht. Die Nomenklatur bei Pirelli ist echt ne Katastrophe 🫣
 
Ich würde den s23 im direkten Vergleich schon gerne testen 😁

Aber ich würde auch gerne mal einen Reifen nehmen der etwas racier ist, wo ich so oft auf der GP Strecke fahre.
 
img_0923qyezy.jpeg


img_1828f5inv.jpeg


Hab nun mal ABM Multiclip verbaut. Haltung ist deutlich besser und optisch macht es auch was her!
 
Ich würde den s23 im direkten Vergleich schon gerne testen 😁

Aber ich würde auch gerne mal einen Reifen nehmen der etwas racier ist, wo ich so oft auf der GP Strecke fahre.

Vielliecht mal Supercorsa SP V3/4 testen aber da ist mit Regen essig. Hatte den auch schon im Auge aber ist mir zu extrem, vor allem die Laufleistung ist miserable :d
 
der Reifen ist meiner Ansicht nach was für Leute die mit dem Motorrad auf Achse zur Rennstrecke fahren wollen und dann wieder zurück.
fährt man (auch) Strasse ist das doch Unsinn. Zumal du den dann alle zwei Wochen wechseln musst
 
Auf der Straße ist er schon Overkill aber wer die Performance braucht der kann es sich überlegen. Auf den Panigales ist er glaube ich sogar ab Werk montiert.
 
Passt also genau zu mir aktuell 😁
 
Hat der Pirelli doch.
 
Dachte du sprachest von dem S23 als Erstausrüstung.

Wieso kommt vom S23 keiner mit 60er Querschnitt? :hmm:
 
Wird vielleicht noch nachgereicht, zum Release gibt's öfter mal nur die gängigsten Größen.
 
Dachte du sprachest von dem S23 als Erstausrüstung.

Wieso kommt vom S23 keiner mit 60er Querschnitt? :hmm:
Vielleicht weil's Japaner sind und die alle 190/50 und 190/55 fahren? 😁

Ist 190&200/60 nicht son Italoding?
 
Laut dem Händler vom dem ich die Ducati habe, meint, bei nem 60er Querschnitt sei die Auflagefläche größer und so könne mehr Kraft übertragen werden. Ob das so viel ausmacht...
 
Ist ja bei 190/50 zu 190/55 genauso. Hast mehr Auflagefläche, Motorrad kippt schneller ein, weil der Reifen steiler aufbaut. Ich kann dir nächste Saison sagen wie groß der Unterschied ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zwischen 50 und 55 liegt bei mir subjektiv ein großer Wohlfühlunterschied bei 55 (Handling). Beim 60er müsste man es eben exakt am eigenen Moped ausprobieren um den Vergleich zu haben.
 
Bei ner 190er Breite wird der 55er Querschnitt idr immer als Favorit gesehen und ich finde den auch top.
 
Ich verstehe auch einfach nicht was Suzuki und Kawa mit der Größe haben. Und wenn du ihn dann fahren willst in 55 statt 50 kommt der TÜV und heult rum, obwohl es kompletter dogshit ist.
 
Muss mal schauen wer mir die Dinger drucken kann.

Je nachdem was es ist kann ich evtl. helfen - hab 2 Anycubic Vyper hier denen die meiste Zeit langweilig ist ;) Also wenn es mit PLA reicht und ich vllt. sogar die passende Farbe habe (oder du das Teil sowieso selbst nochmal lackierst), dann hau mich jederzeit einfach an :)
 
ABS würde ich am ehesten sagen oder?

Im Druckerkolonnenthread ist irgendwie nicht ganz so zuverlässig.

Ich suche mal in meiner Umgebung 😂
 
ABS oder ASA, ASA in schwarz hätte ich da ;)
 
ich würd ja auf karbon oder schmiedefelgen umrüsten, machts noch racier und bringt auf der gp-strecke bestimmt 8 sec/runde, die massenträgheit behindert dich sonst beim aufstellen neuer rekorde
 
naja, mann diskutiert reifenquerschnitte, aufstandsflächen und bremsenbelüftungen- da sollte mann die rotierenden Massen nicht ausser acht lassen und mit der Leichterung und Stabilisierung derer beginnen-
bringt halt richtig racespeed
Hirnfurz gehört da doch eher in die Druckerkolonne
oder zu Barbies neues Outfit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wieso läuft der v4 mittlerweilen besser als ein reihenvierer?
zündfolge?
massenverteilung?
schon mal drüber nachgedacht?
baut schmäler?
solche Konzepte sind schon interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter welche Kategorie fällt das? Hirnfurz?
Liess dich mal in das Thema ein, die rotierenden Massen wirken sich elementar aus! Beim Einlenken und insbesondere beim Umlenken!

Je nachdem wie schwer die Originalen sind, machen Schmiede- oder gar Carbonfelgen ein komplett neues Motorrad aus der Fuhre.
 
Es ging un die art wie der poster schrieb und wie urplötzlich er das eingeworfen hat. von reifenquerschnitt zu rotierender masse ist schon nicht so wirklich naheliegend.

Dazu kommt, dass die strecke verdammt lang sein muss um da allein durch felgenwechsel 8 sekunden rauszubekommen…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh