[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hab bisher nur mal ne Brutale unterm Hintern gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ich wiederum zumindest optisch als sehr gelungen empfinde.
 
Absolut. Mordseimer.
 
So unterschiedlich sind Geschmäcker :fresse: (was ja gut ist). Ich bin mittlerweile ziemlich italo verstrahlt, hatte bis jetzt zum Glück auch nie ernsthafte Probleme. Dafür viel Freude und "emotioné".
Vor ein paar Wochen gings mit meiner alten Aprilia noch mal nach Sardinien noch ein paar Kilometer schönste Kurven genießen.
PXL_20231001_150557797.jpg


Und wie sich das gehört, steht daneben jetzt noch eine Duc 🙃 Ist wohl das beste Motorrad welches ich bis dato fahren durfte

PXL_20230729_134704065.jpg
 
sorry find die ziemlich kacke, die felge ist gelungen, die abgasanlage- warze am puller, ansonsten plaste plaste plaste, nee
denn noch ne schwangerschaftsring um den 2ten Krümmer, iss nicht euer ernst
 
Hast du mal auf einer F4 gesessen? Ich meine ich bin eh kein SSP Mensch mit meiner Statur. Aber bei der F4 konnte ich keinen Weg zu sitzen finden, wo ich nicht dachte Querschnittsgelähmt zu werden. Dort muss man wirklich klein und Leidensfähig sein. Unbequem wäre geschõnt.
Ich hatte eine 750er F4, ein Traum. Damals verrückt genug gewesen das Teil als Italien Import zu kaufen, aber erster Hand und alle Service gemacht gewesen.

Lief anstandslos und war von der Haltung her okay für mich, man darf halt nicht erwarten, damit ewig lange Touren fahren zu können.
 
So unterschiedlich sind Geschmäcker :fresse: (was ja gut ist). Ich bin mittlerweile ziemlich italo verstrahlt, hatte bis jetzt zum Glück auch nie ernsthafte Probleme. Dafür viel Freude und "emotioné".
Vor ein paar Wochen gings mit meiner alten Aprilia noch mal nach Sardinien noch ein paar Kilometer schönste Kurven genießen. Anhang anzeigen 933685

Und wie sich das gehört, steht daneben jetzt noch eine Duc 🙃 Ist wohl das beste Motorrad welches ich bis dato fahren durfte

Anhang anzeigen 933689

Hey Motorrad-Bruder. Wieviel km hat die V2 auf dem Tacho?

Zwei Sachen nerven mich ziemlich an meiner V2. Einmal die fehlende Tankuhr und dann der "Bürzel"-Auspuff.
Es gibt einfach keine gescheiten (die von der Optik harmonisch an die V2 passen) Nachrüst-ESDs für die V2. Und der Akra ist leider ohne Zulassung und kostet über 3 Riesen.
 
Melde mich auch mal als Aprilia Mille Besitzer :-) Fahre auf meiner 2001er einen Arrow Endtopf. Der wiegt mindestens 2 kg weniger als das Original und baut schlanker.
 
Hey Motorrad-Bruder. Wieviel km hat die V2 auf dem Tacho?

Zwei Sachen nerven mich ziemlich an meiner V2. Einmal die fehlende Tankuhr und dann der "Bürzel"-Auspuff.
Es gibt einfach keine gescheiten (die von der Optik harmonisch an die V2 passen) Nachrüst-ESDs für die V2. Und der Akra ist leider ohne Zulassung und kostet über 3 Riesen.
Irgendwas um die 6000 km hat die gute gelaufen. Mit der lackierten Auspuffblende geht's klar finde ich, optional gibt's da von Ducati-Performance eine Carbon-Lösung. Aber mir würde das wie noch bei der 899 zb auch deutlich besser gefallen.

Was ich übrigens sowohl optisch als auch vom Comfort sehr empfehlen kann ist die Performance-Sitzbank. In bin um die 193cm lang, da helfen die +20mm Sitzhöhe sehr. Ist für mich damit auch auf längeren touren echt gut fahrbar und sieht viel viel geiler aus!

PXL_20230830_134616153~2 (1).jpg

Melde mich auch mal als Aprilia Mille Besitzer :-) Fahre auf meiner 2001er einen Arrow Endtopf. Der wiegt mindestens 2 kg weniger als das Original und baut schlanker.
Hatte die Tuono dazu auch mal, der Rotax-Motor ist echt super!
 
Der HP4 mal einen passenden Tankverschluss gegönnt, weg mit dem silbernen Ding.

Und ja, die bunten Schrauben kommen wieder runter :shot:
 

Anhänge

  • 20231031_152612.jpg
    20231031_152612.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 64
Eben frisches 7100er eingefüllt und den Hobel gewaschen. Batterie ist raus. Das war es diese Saison 😁
 
Hab meine auch in die andere Ecke der Garage geschoben. Halb voll/leer, dreckig und Batterie ist drin. Das war es diese Saison
 
Für das Ding reicht's was 😁
 
Öl etc steht auch schon für beide Kisten bereit aber damit lass ich mir noch Zeit, keinen Bock im Moment.

Die MT09 hat schon wieder ein Facelift bekommen, aber das soll jetzt besser aussehen? :fresse:
 

Anhänge

  • 042_yamaha_mt-09_2024.jpg
    042_yamaha_mt-09_2024.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege Angst um meine mt10sp die ich irgendwann kaufen möchte 😂
 
Öl etc steht auch schon für beide Kisten bereit aber damit lass ich mir noch Zeit, keinen Bock im Moment.

Die MT09 hat schon wieder ein Facelift bekommen, aber das soll jetzt besser aussehen? :fresse:

Nachts wenn man nur das Licht sieht, wirkts garnicht so schlecht.
 
mag die maske nicht. auspuff auch nicht so geil. und sie wirkt übergewichtig.

Eine Freundin mit der MT07 hatte kürzlich noch nen Unfall. Maschine wurde nun als Totalschaden eingestuft.
ich wollte sie ja zu was offroadtauglichem überreden, aber wird wohl nix. nun ist auch die überlegung was als nächstes kommt.
Sie war mit der mt07 absolut zufrieden.
nur gefällt ihr die neuere Variante eben auch absolut nicht (sie hatte noch das Modell vor LED)
 
Was kann man da in die Richtung empfehlen (was auch schön ist)? Street Triple, Z900 vllt? :coffee2:
 
Xsr 700
 
Geht in der Klasse aktuell wenig an der Suzuki 8S vorbei. Extrem gute Bremsen für die Klasse, guter Motor, sehr solides Fahrwerk. Wenn einem die Optik taugt.
 
Schon mal an Guzzi gedacht V7 oder wenns sportlich werden soll aprilia shiver?
 

Macht Spaß und kann auch mal auf dem Schotterweg bewegt werden.
 
Die MT09 hat schon wieder ein Facelift bekommen, aber das soll jetzt besser aussehen? :fresse:
sieht aus wie ein billiger Lego Technik Abklatsch :fresse:

wobei ich die Felgenfarbe ganz nett finde
 
die suzuki ist sicherlich nicht verkehrt. wobei mir da die lampe aauch nur mässig gefällt. der rest passt. Qualität dürfte auch ok sein, preislich auch im Rahmen.

Für sie ist die Sitzhöhe auch ein Thema, da nur 1.64m gross. aber das passt da in etwa auch.

xsr ist wohl weniger ihr Style, Trident finde ich geil. Ist halt wohl etwas teurer und Händlernetz hier ist sehr dürftig.

Guzzi und Shiver wol weniger.


der CP2 Motor ist meiner Meinung nach aber halt schon ein verdammt gutes Argument für Yamaha!
 
du fährst yamaha?
Sie will einfach fahren?
hm, ich glaub sie sollte einfach probesitzen los fahren und sich wohl fühlen,
da wirds dann die guzzi ob dir das paßt oder nicht.
 
ich fahre yamaha, ja.

ach, ich will sie da nicht zu yamaha drängen bzw. um jeden Preis dort halten. und das würde sie auch nicht zulassen.

Aber ich finde den Motor genial und ihr sagt er ja auch zu. Sie hätte nie gewechselt ohne den Unfall.
und wegen "wohl fühlen": damals war sie eben auf einer Motorradmesse und ist einfach überall drauf gesessen und bei der MT07 hats einfach gepasst.

Wenn ich sie in eine Richtung steuern wollen würde, dann eben etwas Offroadtaugliches. Aber wenn es die Guzzi wird und sie damit glücklich ist, passt das für mich ebenso :)
Dauert aber wohl noch, sie bereist noch bis April 2024 Südamerika
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh