Gude,
ich habe FortNine ja schon mal erwähnt und er hat diese Woche wieder ein tolles, äußerst informatives Video gebracht. Daher mal ganz frech Werbung für den Channel und sein neues Video:
Es geht um GORE TEX in Bezug auf Motorradkleidung (aber genauso generell). Falls mal wieder was ansteht und man keinen Geldscheißer hat, GORE TEX ggf. einfach links liegen lassen. Man bekommt das selbe nahezu immer auch günstiger. Was nicht heißen soll, dass Goe Tex schlecht ist, nur eben nicht besser als Alternativen und man mit Gore Tex eine Firma unterstützt, die fragwürdige MEthoden des Marketings und der marktbeeinflussung nutzt.
Ryan macht gute Videos keine Frage, was er aber völlig außer Acht lässt, ist das Thema verarbeitungsqualität.
Jedes einzelne Teil das das GoreTex logo trägt wird von der Firma geprüft und muss freigegeben werden, und das macht einen massiven unterschied.
Handschuhe: Wir haben nicht eine einzige Firma im Geschäft deren Membrane so gut vernäht ist wie ein Goretex Membran und Futter.
Völlig egal ob günstige Reusch oder teure Held, ist GoreTex drin musst du wirklich scheise bauen das Futter oder das Membran raus zu reißen.
Stiefel: Selbst bei 31° in meinem Dainese Goretex Stiefel schwitze ich kaum. Das hatte ich noch in keinem anderen Schuh mit Membran,
entsprechende Erfahrungswerte bekomme ich auch sehr häufig von Kunden.
Jacken und Hosen, das gleiche was das vernähen oder laminieren der Membrane angeht.
Aus Sicht eines Verkäufers was die Qualität von GoreTex angeht, würde ich IMMER zu Goretex greifen.
Das es andere gute oder gleichwerte Membrane gibt sage ich nix dagegen. Mein Revit Hydratex ist auch super.
Aber insbesondere bei Stiefel und Handschuhen würde ich nie was anderes empfehlen wenn es nicht drum geht das nix passt.
Ganz ehrlich, ich war weitgehend bei dir bis zum Thema " die fragwürdige Methoden des Marketings und der marktbeeinflussung nutzt."
Drauf geschissen. Ernsthaft. Elektronik und Kleidung aus China ist kein Stück besser. Trotzdem nutzen wir es.
Mag sein das Sie nicht alles richtig machen, aber die Qualität die sie in den meisten Fällen abliefern ist letztlich das was den Kunden wirklich interessiert.