[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich war heut' in der Eifel unterwegs, unter anderem am Nürburgring und dann die B257 hoch richtung Rheinbach. SO macht Motorradfahren erst richtig Spaß. Ich liebe die Eifel.

Hier mal ein Foto, mit meiner Hornet und zwei blind-Models (unbekannte :d).


PS: Das Blau muss man in echt sehen... Auf manchen Bildern, wie auch hier, sieht's aus, wie langweiliges Jeansblau, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne Maschine ;) Die 2 "unbekannten" sind 2 R1en.

@usas auch von mir gute Besserung!
 
Hier mal mein kleiner Hobel. :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1337290545.109029.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1337290545.109029.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 75
Danke Domii ... dass das R1en sind, is klar :fresse:, aber ich kannte die Fahrer nicht ;), deswegen waren die Maschine nur Models :d.
Auch ein schönes Ding, Klaatsch. FMX mit den dicken Gulaschkanonen ^^. Find ich ja für den Stufenführerschein astrein. Für 4PS drosseln xD (gibts da überhaupt Drosselsätze für?^^)


Die erste Verletzung hab ich übrigens schon, aber das war ... Dummheit :d. Als ich das Moped rausgeschoben habe, ohne drauf zu sitzen und ohne den Ständer hoch zu klappen, hab ich mir diesen schön gegen den Zeh gehauen :wall:. Nagel kaputt & am saften :mad:, aber was will man machen. Das ist mir in drei Jahren noch nie passiert, und dann heute auf einmal :confused:. Ist doch nicht das erste mal, dass ich'n Moped raus schiebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. :d

Schade, dass dir der Hobel auf den Fuß gefallen ist.

Kaum zu glauen, aber wahr: Die FMX muss gedrosselt werden. Dazu wird ein Gasanschlag vorher verbaut. :)
 
ja was heißt gefallen ... Ich bin einfach mit dem Ständer gegen den Fuß gefahren (beim Rückwärtsschieben). Waren zwar nur 2 km/h, aber das reicht schon. Dummheit wird bestraft, das passiert mir aber nie wieder ^^. Das ist wie mit kleinen Kindern, wenn die alles anpacken und's dann weh tut :d.

Am Nürburgring ging übrigens richtig die Post ab, wegen den Karren vom 24h-Rennen. Die sind da lang geballert bis zum geht nicht mehr (Training oder so?).
Egal was da ist, ich krieg da immer Gänsehaut :love:, denn auch bei Touristenfahrten sind genug "Freaks" dabei :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint echt blöd gelaufen zu sein. :d

Klingt interessant am Nürburgring vorbeizuschauen, aber 2 Stunden Autofahrt sind etwas viel spontan.
 
Als ich das Moped mal vom Montageständer abgebockt und es abgestellt habe, landete der Seitenständer auf meinem Füß, habs aber gleich gemerkt, dass das Moped drauf drückt, doof war nur, dass der Seitenständer wie immer hinter der Stahlkappe geparkt hat :fresse2:
 
@Usas: bitte auch nicht falsch verstehen. Klar musst du erst mal wieder fit werden. Mir ist die Buell nur durch Zufall aufgefallen, als ich nach einer Rennstreckenkiste gesucht hatte und ich von deinem Unfall wusste.
Da du das Modell ja sehr mochtest und vmtl. noch mal kaufen würdest, dachte ich mir postest es halt mal :) .
 
Keine Angst,

ich habe das nicht Missverstanden. Danke für den Tipp :)
 
auch besonders geil wenn man son universalheber für die schwinge hat und das mööp einem beim kettenreinigen auf den schoß rutscht , is mir mitter r1 passiert
auch schön nach ner regenfahrt völlig groggy den seitenständer nicht voll ausklappen und dann beim absteigen das mööpy auf dem eigenen kadaver ablegen , auch mitter r1 passiert



da mein hinterreifen max noch eine tour mitmacht hab ich gestern lange gesucht und nach nem anruf beim örtlichen gummihändler
hab ich mich dazu entschlossen hier einen zu bestellen http://mein-motorradreifen.motorrad-daten.de
und wieder 130€ für n stück gummi, beim örtlichen sollte der 20€ mehr kosten + montage
michelin pilot road 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute endlich mal wieder los gewesen. War durch Zufall auch mal wieder ein Kumpel mit Kamera dabei :)


Sonntag solls ja dann nochmal deutlich wärmer und schöner werden :) ein Traum
 
Aber immer doch ^^ Norddeutschland ist halt 1000er Land. Da muss auch bei 200 noch ordentlich Leistung vorhanden sein.
 
Bis 200Kmh komm ich noch gut mit aber ab so 230-240Kmh ziehen mir die 1000er spürbar davon...auf der Autobahn versteht sich ;)
Aus den Kurven raus bin eigentlich immer schneller.
 
Das ist ja auch stark Fahrer abhängig wie man aus ner Kurve kommt. Ein professioneller Rennfahrer zieht unser eins auch mit ner 600er aus ner Kurve ab.
Dennoch ist's geiler mit fett Drehmoment aus ner Kurve zu bollern :)
 
Bin heute ma ne GSX600F vom Kumpel gefahren.
Hätte das nicht machen dürfen, jetzt hab ich ja gar keine lust mehr auf 2 Jahre mit 34PS zu fahren ^^
Schon irgendwie krank wie son Mopped mit "nur" 86PS vorwärts geht.

Naja, zum Glück hab ich erstmal kein Geld mir n anderes Mopped zu kaufen und meine hat offen auch nur 34PS :d
 
@itsmebartman
Hammer Bild, mir gefällt die Farbkombination aus Moped, Lederkombi und Helm echt sehr gut, würd ich gleich nehmen :)
Auch Kurventechnik, sehr geil, Haltung schaut gut aus!
 
Schicke Kombi psycho. Ich wollte mir heute die Daytona Evo Sports kaufen. Nur leider bekomme ich den Reißverschluss der Lederkombihose nicht mehr zu, sobald ich den Innenschuh an habe und darüber die Hose zu ziehe und versuche zu zu machen :( . So ein geiler Stiefel und dann so was.
 
Schicke Kombi psycho. Ich wollte mir heute die Daytona Evo Sports kaufen. Nur leider bekomme ich den Reißverschluss der Lederkombihose nicht mehr zu, sobald ich den Innenschuh an habe und darüber die Hose zu ziehe und versuche zu zu machen :( . So ein geiler Stiefel und dann so was.

Passt wie angegossen und hat mir direkt gefallen :)

Als Stiefel hol ich mir die Sidi Cobra oder die Alpinestars MX5...

hab eich was verpasst? deine Mille hat doch auch nen liter hubraum oder?!

Schon. Aber die Japaner haben mehr Spitzenleistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... bin kein Fan von dem Lederersatz Lorica. An Leder kommt einfach nichts ran. Nur echt schade das die Schuhe mit Innenschuh nicht passen und eine Sonderanfertigung kostet gleich 30% mehr. Auf der anderen Seite kauft man sich so einen Schuh oder den Daytona G3 auch nicht ständig neu. Die machen locker 10 Jahre und mehr. Sehe ich ja an meinen aktuellen Daytonas.
 
Namd zusammen,

auch wenn es noch nicht akut ist, macht man sich ja Gedanken über ein neues Moped. Ich werde wohl zukünftig die "Chance" nutzen und noch etwas neues ausprobieren. Ich schiele auf eine VTR-SP2. Hat da jemand Praxiserfahrung mit? Sie soll wohl etwas viel saufen und der Tacho ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Bike ist aber etwas besonderes, das reizt mich.
 
@psycho
Ich kann die Alpinestars SMX5 empfehlen, sitzen gut und sehen gut aus.

SP2 ist hammer!
 
Ich habe einen SP2 Verkäufer mal angeschrieben, um mal ein paar allgemeine Infos zu sammeln.Ich mochte den Bock schon immer!

Grüße
 
@psycho
Ich kann die Alpinestars SMX5 empfehlen, sitzen gut und sehen gut aus.

SP2 ist hammer!

Ja die hatte ich auch an aber die waren nicht in weiß/schwarz da nurnoch in ganz schwarz. Die Sidi's haben auch sehr gut gesessen waren aber ne Nummer zu groß. Mein Problem ist eher das ich so dicke Waden habe und bei fast keinem Schuh die Reißverschluss bzw. den Klettverschluss zu bekomme :wall:
 
leider nur mitm Iphone gemacht.


Edit: So nun gerade ;)
 

Anhänge

  • 20120430_193549.jpg
    20120430_193549.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh