[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich habe mal eben eine wichtige Frage.
Wie lange halten bei euch die hinteren Bremsbeläge oder wie lange sollten die halten?

Mein Vater hat sich eine TDM 900 angeguckt, bei der im TÜV Bericht mit 7000km steht, dass die hinteren Beläge runter waren. Das erscheint mir und meinem Dad etwas komisch, da auch der übrige Pflegezustand nicht so 100 prozentig ist. Vielleicht stimmt die Laufleistung nicht?

Sent from Hardwareluxx mobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh also ich selber nutze sogut wie nie die Hinterradbremse. Kann ja gut sein das der Vorbesitzer sehr viel hinten gebremst hat. Wenn ihr aber ein schlechtes Gefühl bei der Sache habt und die Maschine einen nicht so 100%igen Eindruck macht würde ich es lassen.

Ich hab meine Cbr gestern dann auch mal entfungfert.
In ner schönen Linkskurve aufer Landstrasse bei ca. 60-65 km/h und anständiger Schräglage war da auf einmal ein Schlagloch, was garkein Schlagloch mehr war sondern sich als Riss durch die ganze Kurve zog.
Das hatte ich nicht gesehen, Hinterrad weggegangen, fast nen Highsider hingelegt, den aber noch abgefangen, dann aber quasi geradeaus rechts aus der kurve raus.
Auf dem Reststück Strasse noch voll in die Eisen gegangen. Das hat aber nicht gereicht sodass ich mitem Vorderrad noch auf den Seitenstreifen/Wiese/Graben gekommen bin und dann fast im Stehen auf die Linke Seite gefallen :fresse:

Kleine Kratzer am Motorblock, Verkleidung und Spiegel. Ärgerlich das ganze. Vor allem wegen so nem bescheuerten Riss in der Strasse. Der war bestimmt 20 cm breit und zog sich schön durch die Kurve. Aber nochnichtmal nen Strassenschäden-Schild stand dort...

Sei froh, dass es so abgegangen ist. Es hätte viel schlimmer sein können.

Habe mich mal in der VTRcommunity angemeldet um die Jungs mal bisschen auszuquetschen. Da scheinen wirkliche fitte Jungs unterwegs zu sein. Stecken viel Kohle in Tuning, da kann man noch was lernen. Zumindest da müsste ich auc gesicherte Aussagen über den Bock bekommen, gerade worauf beim Kauf zu achten ist.

Ich meine das auf der LS und auf der RS...

Die Duc ist aber um einiges schwieriger zu fahren man braucht länger bis man mit ihr wirklich schnell ist. Aber wenns dann mal läuft...man sieht ja in den Rennserien was sache ist. ;)

@Supernatural

man da hast nochmal Glück gehabt! Es geht echt unheimlich schnell momentan häufen sich solche Meldungen erheblich. In den Motorradforen lese ich auch vermehrt von solchen Sachen oder schwereren Unfällen. Wie gesagt kann einfach rasend schnell gehn alles egal ob selber schuld oder nicht.

Auf jedenfall hoff ich du verdaust das ganze recht schnell und kriegst dein Bike wieder in Top Form :)

Zuletzt bearbeitet:
Schicke Kombi psycho. Ich wollte mir heute die Daytona Evo Sports kaufen. Nur leider bekomme ich den Reißverschluss der Lederkombihose nicht mehr zu, sobald ich den Innenschuh an habe und darüber die Hose zu ziehe und versuche zu zu machen :( . So ein geiler Stiefel und dann so was.

Du ziehst doch den Innenschuh nicht unter die Kombi? Ich fahre auch die Evo Sports GTX, dann ziehe ich erst die Kombie und dann die Schuhe an. Ganz normal eigentlich. Bin bisher mit den Evosports super zufrieden. Wichtig ist halt sie gleich am Anfang einzufetten. Den Innenschuhe kann man ja variabel einstellen und der Außenschuh formt sich nach zwei/dreimal tragen auch super an.

HisN hatte eine, kannst ihn ja mal drauf ansprechen.

Ich dachte dem hat man seine Kiste geklaut?

Und wie wars? Bewegungsfreiheit usw. passt alles? Hast dich auch gleich bisschen mehr getraut? :d

Boar was regt mich das Wetter hier bei uns auf !

Eben sah es so aus als ob es gleich heftig anfängt zu regnen... Ich das Motorrad weggestellt... Und jetzt ist bomben Wetter :grrr:

Bei uns seit dem morgen Sonnenschein und inzwischen 26-27°C. Habe wieder mal ein paar nette Videos gedreht....schlechtes gibts auch zu Berichten, einer hat seine Ducati 1098S in den Graben gelegt!

Bei uns ist es wunderbares Wetter, nur leide komme ich nicht zum Fahren, weil jetzt am WE wieder die ganzen Tiefflieger unterwegs waren und ich dann doch leicht untermotorisiert bin, um nicht immer mit nem halben Meter Abstand überholt zu werden.

Und wers glaubt oder nicht, es macht nicht unbedingt Spaß, wenn manche meinen, mit 160 rumorgeln zu müssen und dann permanent auf der Mittellinie fahren... nix gegen kontrolliertes Rasen, aber manches muss echt nicht sein.
;)

PS:
Seit wann gibt es neue Smileys?!
:wut:

@Moe: na klar sieht man erst den Innenschuh unter der Kombihose an. Hose zu machen und dann in den Außenschuh.

Innenschuh > Kombi > Außenschuh

hat rein zufällig wer ne bremspumpe 5/8zoll oder 16mm rumliegen? brauch eine oder besser 2

Wollt ich dich auch schonmal fragen coffeinfreak.
Hero 1 oder 2. Und fährst du mit dem offenen Gehäuse oder?
Ich hab immer mit starken Windgeräuschen zu kämpfen. Oder ist deine Mille einfach nur so brutal laut, dass sie die Windgeräusche übertönt? :d

Brutal laut :d, Akrapovic + offene Einspritzung -> keine Airbox (K&N Luftfilter).
Hero 1

@Heckkman, die cam soll so sein wie du sie aus dem Laden kaufen kannst.

hmm.. kennt jemand im Raum Bayern eine gute Adresse für ne Motorenüberarbeitung und Abstimmung?
Kumpel is ne GSX-R 1000 K5 mit überarbeiteten Motor gefahren, jetzt macht ihm seine K9 keinen Spaß mehr :d

EDIT: Ich glaub seine soll von Schäfer gemacht worden sein, und 192 PS am Hinterrad haben. Das ist schon ne Hausnummer für ne K5 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Videos werden total verrauscht, liegt vll. auch daran, dass ich ne Nackte fahre und du im Gegensatz ein Windschild hast.

Nu ist neben der SP2 auch die S1000 im Spiel :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh