[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

und jetzt habe ich eine Zerrung im Hals :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die hatte ich auch an aber die waren nicht in weiß/schwarz da nurnoch in ganz schwarz. Die Sidi's haben auch sehr gut gesessen waren aber ne Nummer zu groß. Mein Problem ist eher das ich so dicke Waden habe und bei fast keinem Schuh die Reißverschluss bzw. den Klettverschluss zu bekomme :wall:

Jup, das Problem hab ich auch. Dazu habe ich sehr kompakte Fuße d.h. ich hab für meine Schuhgröße relativ breite Füße.
Daher hab ich mir die Daytona road star gtx gekauft. Ist zwar kein sportlicher Schuh aber dafür im Waden- und Fussbereich etwas breiter.

@ Domii666: Jaja, willst wohl das wir alle vor´m PC mal Nackenübungen machen?! :d
 
ich fahre den Touring Star GTX, hatte vorher Vanucchi probiert, aber das war nix. Sidi Sportstiefel hatte ich bestellt, waren aber im Zehenbereich zu eng. Beim Daytona Sport hatte der Innenschuh leider gedrückt (am Wadenansatz). War echt schade, die hätten mich nur 330€ gekostet. Nun fahre ich halt die Touring auch auf der Renne, vllt. passt mal irgendeiner...
 
Ja, ital. Schuhe passen mir einfach nicht. Ob Ski- oder Motorradstiefel: Immer sind die zu schmal...
Was mich bei den Sidis auch genervt hat als ich mal welche an hatte: Die haben so geqietscht: Kumpel hat auch ein paar und wenn der hinter mir läuft denk ich immer das mich Spongebob verfolgt. :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
das manche quietschen liegt halt am Kunsstoff, aber ein Tröpchen Öl beseitigt das normalerweise. Ich hatte diese Sidi probiert und diese Daytonas... Aber im Prinzip bin ich mit den Touring zufrieden, einzig die Sohle könnte etwas dünner sein.
 
Ich habe einen SP2 Verkäufer mal angeschrieben, um mal ein paar allgemeine Infos zu sammeln.Ich mochte den Bock schon immer!

Grüße

Hammer Gerät. Das beste was von Honda je kam bzw. auch allgemein eines der besten bikes was von den Sushi luschen je kam. Fahren auch nicht so viele damit rum zumindest bei uns in der Gegend. Du musst das teil FAHREN :asthanos:

@Psycho

Arlen Ness fahr ich auch ;)

Und bei den Schuhen hab ich das selbe Problem, mit Kombi wirds immer schwer die Teile zuzubekommen ^^
 
Mhh, also muss man seine Schuhe Ölen. :d
Bin mit meine Daytona auch zufrieden. Und schützen tun sie auch.
Wenn ich gerade die Links zur Louis-HP sehe: Müsste da auch mal vorbei um Lederjacke + Motorradhose in Jeanslook kaufen für die Motorradrundreise.
Wer hat denn so ne Hose?
 
Zuletzt bearbeitet:
WD40 :d...dann quitschen sie nicht mehr :d!
Morgen fahren wir evtl. nach Tschechien, Grenze vorbei -> Hahn auf :bigok:
 
Hammer Gerät. Das beste was von Honda je kam bzw. auch allgemein eines der besten bikes was von den Sushi luschen je kam. Fahren auch nicht so viele damit rum zumindest bei uns in der Gegend. Du musst das teil FAHREN :asthanos:

Das denke ich nämlich auch. Wüsste auch sonst nicht, was ich mir als V2 kaufen sollte, der selten und geil ist. Da räumt die SP2 schon sehr gut ab! Wenn ich wieder auf den Beinen bin, mal ne Probefahrt machen.
 
Ja die Sidi waren die einzigen die ich dann zubekommen hab weil man halt viel einstellen kann. Aber es ist knapp. Wobei mittlerweile auch der Lederkombi ansich schlecht zugeht :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben noch mal den HisN angeschrieben. Mal schauen, wie sein Urteil ausfällt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten lesen sich die Meinungen zur SP2 durchgehend positiv. Was mir auch gefällt ist die Wertstabilität und der robuste Motor. Soll ja für ihre "nur" 135 PS derbe abgehen.
 
Naja leistung ist halt nicht alles zumindest die reinen Zahlen nicht.

Schau zum beispiel die 1098 hat auch recht wenig leistung im Vergleich zur konkurrenz und fährt sie trotzdem in grund und boden. Und ein ordentlicher V2 mit der leistung und der Laufkultur wie bei der SP2 reicht für die Straße mehr als aus.
 
Hammer Gerät. Das beste was von Honda je kam bzw. auch allgemein eines der besten bikes was von den Sushi luschen je kam. Fahren auch nicht so viele damit rum zumindest bei uns in der Gegend.
Ja die hat mir früher auch gefallen...

Aber das beste war die ganz sicher nicht, dann eher dieses Gerät:

199720honda20nr75020l2yfis.jpg


gute 20 Jahre ist das nun her und war kein billiges Vergnügen... 10000DM kostete das damals technisch Machbare. Ovalkolbenmotor und solch Spielerein, die Scheibe kostete meines Wissens ca. 3500DM, die war mit irgend einem Zeug beschichtet.

---------- Post added at 13:13 ---------- Previous post was at 13:10 ----------

Schau zum beispiel die 1098 hat auch recht wenig leistung im Vergleich zur konkurrenz und fährt sie trotzdem in grund und boden
der war wirklich gut, ich rolle immer noch durch den Flur...
 
Du hast recht seppelchen. Dir NR750 war die absolute Bombe. Allerdings nicht zu bezahlen und zum Fahren auch viel zu schade. Da ist die SP2 deutlich praxistauglicher. Alleine schon die Tatsachen, eines soliden Japsen V2ers ist klasse. Fahrwerk und Bremsen sollen auch top sein.

Die NR ist leider viel zu exklusiv.
 
es sollen welche auf der Strasse bewegt worden sein, aber die meisten haben sicher nie einen Meter Asphalt gesehen. Zu der Zeit hatte ich mir eine VFR 750 F gekauft, war damals ein super Moped.

 
Stimmt die NR ist technisch schon recht faszinierend da wurde einiges an entwicklung reingesteckt.
 
Habe noch mal mit HisN gesprochen. Das ließt sich alles wirklich gut. Wenn ich fit bin lasse ich es mal auf eine Probefahrt ankommen um Sitzposition und Motorkultur abzuschätzen. Wenn das alles passt, wirds wohl die SP2 werden (außer mir kommt noch was ganz anderes in den Kopf) :)
 
Wenn ja dann will ich eine Bilderflut sehen ^^
 
Davon bleibt ihr eh nicht verschont ;)
 
@ UsAs
na wenns um selten und v2 geht dann solltest dir die suzuki tl 1000 R auch mal angucken, dürften sowas um die 200stück in de existieren
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist die Honda aber um Welten hübscher ;)
 
Stehe schon mit dem Verkäufer in E-Mail Kontakt. Netter Bursche. Hfflt. steht sie noch da, wenn ich wieder fahren kann. Und die gegnerische Versicherung muss aus den Puschen kommen.
 
Bin heute ma ne GSX600F vom Kumpel gefahren.
Hätte das nicht machen dürfen, jetzt hab ich ja gar keine lust mehr auf 2 Jahre mit 34PS zu fahren ^^
Schon irgendwie krank wie son Mopped mit "nur" 86PS vorwärts geht.

Naja, zum Glück hab ich erstmal kein Geld mir n anderes Mopped zu kaufen und meine hat offen auch nur 34PS :d

Kommt mir bekannt vor. Ich bin beim Drachenfest mit ner Z750R gefahren und hatte danach kein bock mehr auf die 250er Ninja, ich kam mir richtig veräppelt vor :d. Das Moped (ninja) hatte ich dann nur ein Jahr, was natürlich nicht so geplant war ^^.
Und die Hornet hab ich jetzt schon lieb gewonnen, die ist handlich wie sau, soweit ich das beurteilen kann. Serienreifen, also auch meine aktuellen, sind Brückenstein BT012. Der Motor macht alles mit und hört sich super an, schön rau/röhrend/knurrig. Die Sitzposition passt auch, sowohl beim heizen, als auch beim chillen. Optisch soweiso geil… was will man mehr? :)


Frage: wie pflegt man die Gabel am besten? Einfach mit nem Tuch sauber halt3n?
Und den Kühler? Einfach mit nem Wasserstrahl ausm halb zugehaltenem Schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie pflege ich denn meine neue Lederkombi am besten ? Ist halt meine erste und hab davon null Plan :fresse:

Also wie mach ich sie am besten sauber und was muss ich noch beachten ?

----------------------------

Ja die Sidi waren die einzigen die ich dann zubekommen hab weil man halt viel einstellen kann. Aber es ist knapp. Wobei mittlerweile auch der Lederkombi ansich schlecht zugeht :fresse2:

Die Alpinestars MX 5vhaben auch super gesessen. Ich hab beide bestellt und schick dann die "schlechteren" einfach zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lederseife... Reinigt und pflegt.
 
Naja leistung ist halt nicht alles zumindest die reinen Zahlen nicht.

Schau zum beispiel die 1098 hat auch recht wenig leistung im Vergleich zur konkurrenz und fährt sie trotzdem in grund und boden. Und ein ordentlicher V2 mit der leistung und der Laufkultur wie bei der SP2 reicht für die Straße mehr als aus.
bissel viel Pasta und Pizza verschluckt?
 
bissel viel Pasta und Pizza verschluckt?

Er meint das sicherlich für die Landstraße. Die 1098/1198 fährt auf der LS jeden 1000er davon, der Motor drückt in der Mitte einfach brachial. Die Leistung ist bei einem V2 einfach gut dosierbar...Gangbereinigt fährt man einen V2 immer 1 bis 2 Gänge niedriger als einen Reihenvierer.

Meine Mille läuft im 2ten Gang 120Kmh, die R6 von meinen Kumpel 1ten 125 Kmh(Tacho)...ich kann im ohne Probleme im 2ten durch die Kurve fahren und aufziehen, mit dem ersten bei der R6 gestaltet sich das schwierig weil die Leistung nicht kontrollierbar ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh