[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

-.-Oh GottEs pisst mich so an -.- Das sind echt unnötige Kosten aber wenn ich das nötige Kleingeld zusammenbekomm dann wird das einfach zu nem Umbau :)Was ich als erstes machen lasse ist der Bremshebel und natürlich der GaszugKennt jemand gute und relativ günstige verstellbare Bremshebel? Später werd ich mir dann noch nen passenden Kupplungshebel dazubestellenSie sollten aber mit ABE seinDer Auspuff ist ja noch ok aber wird bei genügend Kleingeld gegen nen Ixil Hyperlow getauscht und das Sturzpad wird dann halt auch getauschtMit der Beule im Tank muss ich jetzt halt erstmal leben aber das ist ja auch kein Weltuntergang :dHier sind die Bilder
Das Sturzpad und der Auspuff haben einiges abgefangenBremshebel am Arsch und diverse Leitungen inkl. Gaszug+Beule im Tank (vermutlich durch den Lenker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstig und mit ABE -> Hebel

Vom Ixil Hyperlow kann ich nur abraten. Hatte den mal kurz auf der CB1000R und die Kiste lief spürbar schlechter als mit dem Serienpott oder dem Leo GP Style. Gut geklungen hat sie aber mit dem Ixil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich :) Sieht man sich dieses Jahr noch aufm Köterberg?

Das hängt von meiner Genesung ab. Momentan ist an Fahren noch nicht zu denken. Vater überführt sie für mich.

---------- Post added at 20:45 ---------- Previous post was at 20:44 ----------

Bei Hebeln setze ich auch ABM. Zwar teurer, qualitativ aber aller erste Sahne!
 
Hebel -> LSL und absolut zufrieden :)

Ich würde aber beim nächsten Bike auch gerne die von mir empfohlenen V-Trec testen.

Köterberg ? Sagt an und ich bin da. Soweit ist das von mir auch nicht.
 
Wenn ich wieder auf den Beinen bin können wir uns da gerne alle auf einen Kaffe treffen. Warum nicht :)
 
Kennt jemand gute und relativ günstige verstellbare Bremshebel? Später werd ich mir dann noch nen passenden Kupplungshebel dazubestellen Sie sollten aber mit ABE sein

bei Hein Gericke gibt es die ProSport Hebel mit ABE für kleines geld, 60,- € /St. ist aber nur in Titanfarbe erhältlich.

was machst du wegen der delle im tank? so wie die ausschaut ist auch innen die beschichtung beschädigt. ist ne blöde stelle, da du nur mit nem zahnarztspiegel da im inneren wirklich was sehen kannst. aber das solltest du nicht auf die lange bank schieben, wäre mist wenn es da anfängt zu rosten. hauptsache die knochen sind nicht kaputt.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich genug Geld hätte wäre die B-King auch meine... Sehr sehr geiles teilll Nur der Originale Auspuff hinten ist nicht mein ding... ^^
 
Z1000 ... :shot:

ich bin so unentschlossen, was mit meiner werden soll. hab sie ja schon an aushang der der dhbw gehängt.. 2 haben sich gemeldet, einer ist sie gefahren -> zu rauer motorlauf, er steigt nicht um von seiner fazer auf die zett.
also entweder ich behalt sie jetzt noch mindestens bis nächstes jahr und hol mir dann was richtig geiles oder ich verklopp sie jetzt zum schleuderpreis und hol mir ne 600er renne. nächstes jahr ständen dann die ganzen geilen mopeds zur auswahl... streetfighter S, superduke R, brutale 1090rr. oder doch rn22, rsv4, ktm ssp? oder zusätzlich zur z1000 nochwas für die renne... aber das is dann doch bissl viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du schon öfters auf der Renne gewesen? Wenn nein: Erstmal mit den gängigen Veranstalter mit ner Straßenmaschine antesten ob es dir das Wert ist. Dafür reicht die Z1000 auch.

Ich hab aber das gleiche Problem wie du: Welche soll ich kaufen?
Nach den Prüfungen mal Testfahrten machen/Gebrauchte anschauen:
Meine überschaubare Liste: GSX-R 600 K7/8, Yamaha R6 Rj11/15, CBR 600 RR PC40
oder ne neue alltagstaugliche GSR 750.
 
Wenn ich genug Geld hätte wäre die B-King auch meine... Sehr sehr geiles teilll Nur der Originale Auspuff hinten ist nicht mein ding... ^^

Kommt ja gleich neu mit Bodis Titan Anlage und Heckumbau ;) Dann ist das schön aufgeräumt. Wenn ich im Winter weiter mache wird das Ding brutal :d
 
Bist du schon öfters auf der Renne gewesen? Wenn nein: Erstmal mit den gängigen Veranstalter mit ner Straßenmaschine antesten ob es dir das Wert ist. Dafür reicht die Z1000 auch.

Ich hab aber das gleiche Problem wie du: Welche soll ich kaufen?
Nach den Prüfungen mal Testfahrten machen/Gebrauchte anschauen:
Meine überschaubare Liste: GSX-R 600 K7/8, Yamaha R6 Rj11/15, CBR 600 RR PC40
oder ne neue alltagstaugliche GSR 750.

dieses jahr gehen wir nochmal auf die renne mit paar kumpels. bis jetzt hab ich nur noch keine zeit gehabt, aber in 3 wochen hab ich mein letztes semester abgeschlossen, danach hab ich zeit (nurnoch bachelorarbeit tippen). und gegen ende der saison kommt dann hoffentlich der gewünschte geldregen.

heute is mir ne cbr600rr in goldisthal entgegengekommen. die war brutal laut. aber n geiles laut. schön dumpf. aber ka, was der fürne anlage dran hatte. bin dann nicht weiter oben geblieben weil teilweise splitt auf der straße lag.

die is halt schon megageil:
Ducati Streetfighter S - YouTube
mal schaun ob ich draufpasse mit meinen 1.88 und 90kg.

auf der andern seite macht sowas sicher auch megaspaß:
BMW S1000RR - YouTube
so nach 1-2jahren wenn mans kann ;)

gsxr1000 k5/k6 hab ich mir erstmal ins auge gefasst. soll ja n traumhaftes moped sein. kenner sprechen auch von der besten kilogixxer überhaupt. fehlt halt abs... aber auf der renne gibts eh keine ungeplanten schrecksekunden. eher schrecksekunden, die mit und ohne abs im kiesbett enden :fresse: die k5 könnte man auch zusätzlich zur zett noch in die garage stellen. kost ja nimmer die welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z1000 ... :shot:

ich bin so unentschlossen, was mit meiner werden soll. hab sie ja schon an aushang der der dhbw gehängt.. 2 haben sich gemeldet, einer ist sie gefahren -> zu rauer motorlauf, er steigt nicht um von seiner fazer auf die zett.
also entweder ich behalt sie jetzt noch mindestens bis nächstes jahr und hol mir dann was richtig geiles oder ich verklopp sie jetzt zum schleuderpreis und hol mir ne 600er renne. nächstes jahr ständen dann die ganzen geilen mopeds zur auswahl... streetfighter S, superduke R, brutale 1090rr. oder doch rn22, rsv4, ktm ssp? oder zusätzlich zur z1000 nochwas für die renne... aber das is dann doch bissl viel.

Renne ist enorm Kosten und Zeitintensiv, dass würde ich mir genau überlegen. Da ist es mir Reifen und Sprit noch lange nicht getan.
 
Gut, wenn ich mir ne 600er SSP kaufe werd ich die wohl sowieso mit Stock-ESD fahren.
Wenn du wirklich einsteigen willst: Kauf dir erstmal ne 600er. Damit wirst du einige Renntrainings fahren können ohne das es dir langweilig wird.
Außerdem machts mehr Spass wenn man die 1000er damit ärgert. :asthanos:
 
@max
Dann hatte die CBR600RR wahrscheinlich einen DPM-Carbon Topf dran, das ist einer der dumpfsten und lautesten, den es dafür gibt.
Die Firma ist aus italien und ziemlich unbekannt, baut aber gute Töpfe und hochwertiges Zubehör.
 
@Blah123:
ja, 600er stehen auch zur auswahl... aber nur, wenns 100%ig sicher ist, dass ich sie nur auf der renne fahr.
was sind da so die koryphäen der klasse? irgendwie kribbelts bei mir da nur bei den namen daytona 675, 848evo und 636r. gibts da auch solche "geheimtips"? also sowas günstiges und nahe perfektes wie die gsxr1000 k5 oder die rn04/09? hab mich da nochnicht großartig belesen... die rj11 turnt mich da n bissl an.
 
Zuletzt bearbeitet:
RJ11 und RJ15 wird gerne auf dem Track bewegt, weil die von Haus aus (Motor/Bremse/Fahrwerk) schon eher den Kringel getrimmt sind, als für die Straße.
Teile sind zu einem vernünftigen Kurs zu haben, meiner Meinung nach auch ein Kriterium. Ne Daytona oder eine 848 Evo wäre mir dafür zu schade.
 
Fahrwerk für die Nordschleife abstimmen stelle ich mir sehr sehr schwer vor... definitiv wahnsinn, was der Fahrer dort hin legt...schlängelt sich zwischen Mopeds und Autos durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Daytona und 848 sind mit dem passenden Fahrer sehr schnell aber ich würde eher nach Preis der Maschine und Verfügbarkeit/Preis der Ersatzteile gehen. Da fallen für mich Ducati (die gefällt mir in rot richtig gut) und Triumph weg.
Jedoch wird man die wirklichen Unterschiede zwischen R6/GSX-R 600/CBR 600RR/ZX-6R (sind vlt bei Profis im 1-2 Sekundenbereich) als Hobby-Fahrer kaum/garnicht spüren oder herrausfahren können. Daher: Kauf dir die die dir preislich und optisch zusagt.

Verdammt war das Moto3 Rennen gerade klasse. Bis zu 10 Fahrer haben um Platz 2 gekämpft. Positionswechsel ohne Ende, am Ende der Gerade 4 Fahrer nebeneinander usw..
Da weiß man wieso man kein F1 oder so schaut. :bigok:
 
Jau war super und Moto2 ist momentan auch spannend. Schaue aber trotzdem F1 ;) . Am liebsten aber live. An dem Sound der F1 Kisten geht einfach kein Weg vorbei. Dagegen klingen selbst die MotoGP Kisten wie Rasenmäher :fresse: .
 
Und ich dachte, ihr meint den Rasenmähermotorstarter für die Kiste :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh