[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich danke! Hoffen wir es mal. Sollte mir noch mal so ein Unfall passieren, wo der Ausgang auf Messers Schneide steht, werde ich mir überlegen, ob ich noch weiter fahre.

---------- Post added at 18:41 ---------- Previous post was at 17:39 ----------

Aber was mir noch gerade aufgefallen ist. Das Eintragen meiner Scheibe hat, aufpassen, 90 €!!! gekostet. Somit hat mich mein Speedscreen über 250 € gekostet. Hardcore. Die Sondereintragungen hatte ich von meiner Bandit billiger im Kopf. Da hat der TÜV aber ordentlich zugeschlagen!
 
Hat deine Scheibe keine ABE oder warum musstest du das extra eintragen lassen?

So ist es. Ist ne Kleinserienfertigung und daher nur Teilegutachten.

Naja, shit happens. Wie müsste ich dem "Trend" nach sagen: "Leider geil!" ;)
 
weiss einer was es kostet vom alten kuchenblechkennzeichen auf das neue kleine schlecht lesbare ;) zu wechseln??
 
Ich kann dir sagen, dass das drucken von der kleinen Pappe zwischen 11 und 15 € kostet. Meine muss morgen zugelassen werden. Wenn ich dran denke sage ich meinem Vater mal, dass er fragt was einWechsel kostet.
 
weiss einer was es kostet vom alten kuchenblechkennzeichen auf das neue kleine schlecht lesbare ;) zu wechseln??

Das hängt stark von der Zulassungsstelle ab. Bei uns kostet es knappe 10 Euro, wenn das alte Kennzeichen beschädigt (gerissen oder so) ist und gegen ein neues getauscht wird. Dazu dann noch die Kosten für das neue Kennzeichen und du bist bei 15 bis 20 Euro.
 
das wäre sehr nett usas

ja ich würd gern auf das kleine wechseln auch wenn ichs hässlich finde, der vorteil des schlechter lesens beim rumräubern überwiegt aber ....
 
Kein Thema, gerne :)

---------- Post added 14.06.12 at 00:11 ---------- Previous post was 13.06.12 at 23:40 ----------

Wenn dann richtig :drool:

eBay:
Tankpad Suzuki B-King K8-L1
 
ich gucke immer bei ebay... 2 Kennzeichen fürs Auto hatte ich für 11 und das fürs Moped für 7,50€ inkl. gekauft.
 
weiss einer was es kostet vom alten kuchenblechkennzeichen auf das neue kleine schlecht lesbare ;) zu wechseln??

kommt immer auf die zulassung an. bei uns pro plakette die neu kommt 4,- € und verwaltungsgebühren weil ja jemand seinen schlaf unterbrechen muss. du brauchst auch keinen grund angeben, das schild gehört ja dir und du kannst mit dem blech machen was du willst. :)
 
So, moped ist zugelassen. :-)
 
Ähm ja,

das wird noch dauern. Ich sehe mich vor mitte Ende August nicht auf dem Bock, keinerlei Chance. Wenn überhaupt...
 
Der Typ war der Knaller,

wir mussten so lange warten und es war schon seine Mittagspause als wir rankamen. Er hatte es sehr eilig alles abzufertigen. Auf die Nachfrage nach dem Preis sage er nur das er nun in seine Pause ginge. Sorry.
 
Kann man nur durch die Bilder nicht sagen, er schreibt ja, dass er einen kleinen Rutscher hatte. Auf den Bildern sieht der Lack echt noch top aus und die Maschine hat auch grade erstmal 20 000km. Müsste man halt anschauen, wenn es wirklich nur ein kleiner Rutscher war und nur irgendwo ein kleiner Schrammer ist, ist der Preis echt top. Ist doch schon fast zu günstig, mit so wenig Kilometern, oder?
 
Die wäre sogar 160 km näher :d
Ne drossel würd emich inkl eintragung aber auch um die 150 euro kosten oder?
Und in dem blau von der anderen finde ich die 100x geiler, rot sieht an der irgendwie langweilig aus, aber werde ich mal im hinterkopf behalten :)
 
Steht da wie aus dem Ei gepellt.
 
Streng genommen dürfte ich damit ja nichtmal ne probefahrt machen oder (a begrenzt -.-)? Oder lassen die polizisten im fall des falles mit sich reden wenn man denen sagt dass es sich nur um eien probefahrt handelt udn man die mashcine umgehend drosseln lässt sobald sie gekauft ist?

Habe bei ebay nen gebrauchten drosselsatz gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Leistungsred...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35bd1f6152

Was genau heißt die modellbezeichnung "GN77B"? Ist dieser satz mit allen bandit 600ern ab 95 kompatibel?
Wieso kosten diese paar gramm metall stolze 100 euro neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kannst du da schon in die Bedrouille kommen. Würde ich nciht drauf ankommen lassen. Wenn dann auf enm abgelegenen Feldweg. Besser, auf nem Privatgründstück (falls in der Größe verfügbar). Oder du krallst dir jemanden, der sie fahren darf und du hockst nur Probe und fährst ne Einfahrt.
 
Ja werde ich sowieso machen (müssen), da ich selbst keien ahnung von motorrädern habe wäre es selbstmord ne gebrauchte zu kaufen ohne dass mir jmd übr die schulter schaut :d
 
Habe bei ebay nen gebrauchten drosselsatz gefunden:
Leistungsreduzierung Drossel Suzuki GSF600 Bandit GN77B 57KW auf 25KW neuwertig | eBay

Was genau heißt die modellbezeichnung "GN77B"? Ist dieser satz mit allen bandit 600ern ab 95 kompatibel?
Wieso kosten diese paar gramm metall stolze 100 euro neu?

Wenn du nen Drosselsatz neu kaufst bekommst du gleich ein Gutachten für dein Motorrad mit der Fahrgestellnummer und so dazu. Damit hat man dann auch keine Probleme beim Tüv selbst wenn man die Drossel selbst einbaut. Wie das bei ner Gebrauchten aussieht weiß ich nicht. Ich muss mir auch noch eine für meine XJ 600 besorgen.
 
GN77 ist die Baureihe der Bandit von '95-'99. Danach kam von '00-'04 die Baureihe WVA8 und danach kam die Bandit 650.
 
danke für die aufklärung :)
Die blaue von 02 die ich oben verlink habe hat ja bereits ne drossel drin, aber die ist eifnach zuweit weg, 250km sind schon ne gute strecke...
Ist denn absehbar dass die doch nicht ganz unbeliebte bandit anfang 2013 ne 48ps drossel bekommt?
Die PS leistung wird doch eh nie gemessen oder? wir nur geschaut ob drossel drin oder nicht (wenn überhaupt), besteht da nicht die gefahr dass nen bisle werkzeug an den ansaugbegrenzer plättchen vorbei schleift und die löcher einwenig ausweitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Gutachten kannste beim TÜV/Dekra mit etwa 35-40€ rechnen. Ohne wirste da schon mehr zahlen. Wie es mit nem Gutachten mit nicht passender Fahrzeugnummer (also gebraucht gekauft) aber passender Modellnummer ist... kA - da musste mal beim TÜV nachfragen.
E: Hab meine die Tage gedrosselt, der freundliche Herr hat weder Fahrgestellnummern verglichen noch geschaut ob die Drossel auch drin ist. Der hats Motorrad nicht berührt. In sonem Fall würde jedenfalls auch nen Gutachten mit falscher FIN ohne Probleme durchgehen.
E2: Anmeldung inkl Umschreibung der Papiere in Muc: 40,70 + Nummernschild (17,5 fürs Kleine)
E3: Leistungs'erweiterung' geht solange gut wie du keinen Unfall baust oder deutlich schneller als die Kiste kann geblitzt wirst. Bei nem Unfall kanns schon sein das die Versicherung nach der Drossel schaut, allerdings muss die Unfallursache auch was mit der Mehrleistung zu tun haben damit sie dir das Geld verwehren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bandit keine 48 PS Drossel bekommt. Da wird sich keiner die Müen, wenn es seit Ewigkeiten den 34 PS Satz gibt. Ich kann gucken, ob ich meinen Drosselsatz noch habe und dir den gegebenenfalls Verkaufen, falls Interesse besteht.

---------- Post added at 15:58 ---------- Previous post was at 15:56 ----------

GN77 ist die Baureihe der Bandit von '95-'99. Danach kam von '00-'04 die Baureihe WVA8 und danach kam die Bandit 650.

Bist du eiglt. noch im BF aktiv? Ich bin da ja auch noch täglich ;) Dank B-King nun sowieso :)
 
Wirklich aktiv war ich da nie, gucke da momentan nur immer mal wieder durch den Marktplatz auf der Suche nach (un)sinnigen Umbauten für die Kiste :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh