[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bandit keine 48 PS Drossel bekommt. Da wird sich keiner die Müen, wenn es seit Ewigkeiten den 34 PS Satz gibt. Ich kann gucken, ob ich meinen Drosselsatz noch habe und dir den gegebenenfalls Verkaufen, falls Interesse besteht.


Das denke ich wird bei vielen älteren Kisten der Fall sein.

Hier verkauft jemand seine Höllenkawa:
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Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bandit keine 48 PS Drossel bekommt. Da wird sich keiner die Müen, wenn es seit Ewigkeiten den 34 PS Satz gibt. Ich kann gucken, ob ich meinen Drosselsatz noch habe und dir den gegebenenfalls Verkaufen, falls Interesse besteht.

Wenn ich ne offene bandit kaufen sollte weerde ich auf dich zurückkommen :)
 
Kein Thema. Wie gesagt, weiß es zwar nicht mehr, aber bei Bedarf schaue ich mal nach.

Hat hier mal jemand den Pirelli Angel ST gefahren? Ich will die B-King nach dem Originalsatz 200er auf nen 190er umstellen. Da hat u.a. der Angel ST ne Freigabe. Sportpelle a la Power Pure ist finanzieller Selbstmord bei dem Drehmoment, befürchte ich.

Wer Erfahrungen hat, immer raus damit. Laut Berichten soll der trocken als auch nass super Grippen.
 
mein onkel schwört auf den reifen. er fährt ne zzr1400. der letzte satz hat bei ihm knapp 8000km gehalten. bei 193ps ;)
 
Im aktuellen Motorrad-Tourenreifentest zweiter, schlecht ist der sicher nicht. Glaube aber, dass du den erstplatzierten Metzeler Z8 auch in 190/55 auf die B-King schnallen darfst. Der hat vor allem in der Nasswertung deutlich und im Verschleiß knapp die Nase vor dem Pirelli.
 
Tatsache, darf ich fahren:

KLICK

Gibt es den Test zufällig online? Weil preislich nehmen die sich nicht viel.
 
[...]
Hat hier mal jemand den Pirelli Angel ST gefahren? Ich will die B-King nach dem Originalsatz 200er auf nen 190er umstellen. Da hat u.a. der Angel ST ne Freigabe. Sportpelle a la Power Pure ist finanzieller Selbstmord bei dem Drehmoment, befürchte ich.

Wer Erfahrungen hat, immer raus damit. Laut Berichten soll der trocken als auch nass super Grippen.

Hat mein Dad auf seiner 1050er Tiger. Fährt sich gut. Jup und er klebt.
 
Dann wäre ein Vergleich zwischen Pirelli und Metzeler interessant. Weil die sich Preislich wie gesagt nichts nehmen.

Metzeler ~ 250 €
Pirelli ~ 240 €

Ansonsten gibt es für ~ 250 € noch den Pilot Road 3. Den PiRo 1 fand ich jedoch grausam.
 
Mhh ich denke mit beiden Reifen bist gut bedient. Ist ja sowieso die gleiche Firma. :)
Aber ich würde einfach mal den von basik angesprochenen Test durchlesen.
 
Ganz ehrlich man mach heute mit keinem Reifen mehr was falsch wenn mans mal nüchtern betrachtet...schaut mal die Reifen von vor 15-20 jahren an mit denen wurde auch geheizt...und da waren die Fahrwerke noch nichtmal so ausgereift. Und nach der MOTORRAD brauchst sowieso nicht gehn...denn wenns ne Zeitschrift geht wo Hersteller ihre Platz1 flatrate gebucht haben dann hier ^^

Edit: Das ganze bezog sich jetzt auf Markenreifen... nicht auf 40€ pellen :)
 
Du bist immer so kritsch mein Freund :d

Aber hast ja recht. Leider scheint man bei vielen, gerade größeren Zeitschriften Siegesflatrates buchen zu können.
 
Wer ab und zu am Hahn zieht, keine maximalen Schräglagen fährt und nicht gerade bei 40°C+ in Süditalien unterwegs ist für den reicht ein Tourenreifen.
Wenn allerdings gerne und öfters schnell fährt, ordentlich aus den Ecken raushemmert und das über mehrere Kilometer macht den empfehle ich einen Sportreifen.

So ein Tourenreifen ist bei 25°C+ und schnelleren Landstraßengeballer gerne mal am rutschen...
 
Also selbst auf der Bandit hatte ich den PiPo zum shcmieren gebracht. Gerade wenn es wärmer war. Das geht alles. Ich denke jedoch, dass die aktuellen Tourer schon besser sind, als die alten Sportler.
 
Glaube ich nicht...ein Bekannter von mir fährt die Street Triple...er hätte den Bock mit den Pilot Road 3 fast weggeschmissen.
Wir fahren immer an einer Bergrennstrecke, daher ist das gut vergleichbar...der PiPo hat trotzdem noch mehr Grip als die neue Tourer (meine Einschätzung).
 
Okay kann sein.

In den PiRo 1 hatte ich keinerlei Vertrauen. Den habe ich vorher runter geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, aktuell ist es eh nicht. Ich werde dann sowieso erst mal meinen Händler fragen. Der hat bei sich 10 B-Kings zur Wartung. Wäre mal interessant, was die fahren.
 
Mal ne Frage, weiß einer Von euch was der a1 kostet? Ohne andere Scheibe zu.besitzen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Wie ohne andere Scheibe ^^

Falls du den kleinen Motorradführerschein meinst, bei uns kostet der wenn du nicht unnötig fahrstundne brauchst zwecks blöd anstellen etc. ca. 1000€
 
Kann man den Hinterreifen zum Reifenwechseln selber demontieren und wenn ja gibts evtl. eine Anleitung dazu?
Handelt sich um eine Yamaha Xj600N
 
Ja, kannst du, wenn du mindestens 2 Montierhebel hast.
Ach ja, Felgenschoner und Motagepaste empfehlen sich.
 
Tut mir Leid, die Frage war etwas missverständlich ausgedrückt.
Mein Reifenhändler kann auch aus Versicherungstechnischen Gründen keine Felgen mit Reifen vom Motorrad demontieren, daher muss ich dort mit Felge und Reifen antanzen. Meine Frage ist nun wie ich die Felge vom Motorrad bekomme :)
Danke dir trotzdem schonmal
 
Oh, das solltest du aber schon selber rausbekommen.
:shot:


...ich würde ja sagen Achsmutter und Radachse raus und dann das Rad raus.
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibts für die Xj600 keine anständigen Reparatur Leitfäden mehr zu kaufen. Am Auto bin ich ziemlich sicher, was normale Wartungsarbeiten angeht und hab auch keine zwei linken Hände. Nur ich möchte nicht einfach drauf losschrauben.

Lg
 
Also ganz ehrlich? Wenn du für SOWAS ne anleitung brauchst lass lieber gleich die finger davon. Das ist eigentlich ein Aufbau der sich von selbst erklärt.
 
Richtig, das Bucheli Buch ist nur leider komplett für die Tonne. Von schlechten Abbildungen über falsche Angaben bis hin zu komplett falschen Anleitungen ist dort alles zu finden :(
Der empfehlenswerte Leitfaden von "Haynes" geht bei 80€ los, wenn man einen Deutschen findet.

Tearless, ich muss gestehen, dass ich es mir noch nicht genau angeguckt habe. Wollte mich erstmal erkundigen, bevor ich anfange abzuschrauben.

Greets
 
Also wenn du an Autos schraubst und das hinbekommst, dann schau dir den Aufbau einfach mal an dann bekommst das auf jedenfall auch hin. Wollte dir damit jetzt nicht auf den Schlips treten oder so.
 
Auch wenn ich es nicht gerne sage, wenn du es ohne Anleitung nicht selber hin bekommst, hol dir einen Kumpel der Ahnung hat. Das Rad muss nachher wieder richtig ausgerichtet und mit dem korrekten Drehmoment angezogen werden (oftmals 100nm).

Wird das Beste sein!
 
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