FrittenFett
Neuling
Ne S1000RR kostet auch zuviel.
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Naja wenn man beachtet was die alles hat und wieviel Leistung die hat, is der Preis garnimmer so hoch
...wenn man sie denn auch wirklich fahren kann und nicht wie mein Onkel einfach aus Spaß an der Freude kauft und dann nicht fährt.
man kann auch mit kupplung getriebeschadend schalten.
wenn ich auf ne AB auffahrt voll durchreiss, knall ich die gänge auch ohne kuppeln durch. fühlt sich mMn gesunder an als wen ich jedes mal kuppel und bei ungünstigeren drehzahlen wieder einkuppel. einfach bissl spannung am hebel, gas weg, klack, gas wieder voll auf.
Hab ich noch nie gemacht und würde ich meinem Getriebe auch nie antun. Wenn man so was dauerhaft macht kann man damit wohl nur Schaden anrichten.
man kann auch mit kupplung getriebeschadend schalten.
wenn ich auf ne AB auffahrt voll durchreiss, knall ich die gänge auch ohne kuppeln durch. fühlt sich mMn gesunder an als wen ich jedes mal kuppel und bei ungünstigeren drehzahlen wieder einkuppel. einfach bissl spannung am hebel, gas weg, klack, gas wieder voll auf.
Warum sollte es drunter leiden? Technische Begründung bitte. Solange du "Lastfrei" schaltest macht es keinen Unterschied ob du die Kupplung zur Hilfe nimmst oder den Lastwechsel ausnutzt. (Unabhängig ob du mit Zündunterbrecher arbeitest oder kurz vom gas gehst)
Schonmal in ein Motorrad Getriebe reingeguckt, besonders mal auf die Zahnräder? Na, fällt dir was auf?
Hab ich noch nie gemacht und würde ich meinem Getriebe auch nie antun. Wenn man so was dauerhaft macht kann man damit wohl nur Schaden anrichten.
Hab ich noch nie gemacht und würde ich meinem Getriebe auch nie antun. Wenn man so was dauerhaft macht kann man damit wohl nur Schaden anrichten.
Warum haben solche Teile eigentlich immer so halbe Enduro Reifen?
Gibts für die keine normalen Straßenreifen?^^
Hochschalten schon, das Moment ist Schätzungweise geringer, da der Lastunterschied geringer ist, weil das gesamte Getriebe unter Zug steht. Beim Runterschalten hat man eine Mischung aus Zug und Druck durch die Bremswirkung, würde ich nun mal mutmaßen.Nein. Es gab sogar mal ne Studie, dabei kam raus, dass Runter? oder Hoch? (ich weiß es nichtmehr genau) ohne kuppeln sogar gesünder fürs Getriebe ist.
Schonmal in ein Motorrad Getriebe reingeguckt, besonders mal auf die Zahnräder? Na, fällt dir was auf?
Ich bin seit letzter Woche auch unter den Mopedfahrern angesiedelt
http://www.abload.de/thumb/mopedqkk5.jpg
Macht schon Spaß
PS: Mittlerweile ist der 50ccm 4 Gang drin und ein neuer verchromter Auspuff dran