[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Dann lieber so:

yamaha20sr2050020cafer1jnc.jpg


dsc03928dm3p.jpg


0_bigl8jh.jpg



:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn stark regnet hab ich echt keinen Bock zum Fahren, da man einfachsehr auf die Markierungen aufpassen muss. Da geht jeder Fahrspaß flöten.
 
mir ist auch einmal der arsch ordentlich weggegangen.
aber in nem moment wo ich nicht mit gerechnet hatte, weil ichs da gerade mal nicht drauf angelegt hatte.
aber eig war ich da sauschnell unterwegs. standen ja keine blitzer... bin ja kurz davor in die andere richtung gefahren ;)
 
Mal ne Frage ist hier jemand der morgen in Dresden bei Louis bei der Autogrammstunde von George Lorenzo und Co. vorbeischaut? Ich habe leider Außendienst und komme dort nicht vorbei hätte aber gerne eine Signatur von den Rennfahrern!
 




Shoei XR-1100 Conqueror
Vanucci Racing II Handschuhe

:)

Ist aber schon krass was 100€ beim Helmkauf ausmachen..
 
Schicke Optik, aber warum hast du dir solche Herbsthandschuhe gekauft? Es ist doch Sommer und da läuft dir doch nach wenigen Minuten die Suppe an den Fingern.
 
hab bei louis paar durchprobiert.
Die haben mir am besten gepasst.

Da ich eh erst so im September/Oktober fertig werde ... passt das ja ganz gut ^^
 
Wirste ja sehen, spätestens bei der ersten Ausfahrt mit Sonnenschein und 23°C+ wirst du automatisch zu einem der Ausrüster pilgern um dir was Luftdurchlässigeres zu holen. Aber bitte nicht gänzlich auf Handschuhe verzichen, wenns zu warm wird.
 
Ich hab die gleichen Handschuhe (nur in rot/weiss/schwarz) und die sind schon sehr dünn. Also ich hab mir noch nie dünnere gewünscht. Nur dickere für kältere Temperaturen :)
 
Aber nicht mit dem Vorderrad :wall:
Steht da was von Vorderrad? :wall:

Beim Regen ist der Bärendreck das Problem und nicht irgendwelche Markierungen, die sieht man, die Bitumenstreifen unter Umständen nicht.
Außerdem rutscht es bei Regen immer ein bissel, auch wenn man ganz langsam fährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da was von Vorderrad? :wall:

Beim Regen ist der Bärendreck das Problem und nicht irgendwelche Markierungen, die sieht man, die Bitumenstreifen unter Umständen nicht.
Außerdem rutscht es bei Regen immer ein bissel, auch wenn man ganz langsam fährt...

Da steht nix mit dem Vorderrad, aber ich dachte du gehst vom Hinterrad aus.

Das Hinterrad ist bei mir noch nie gekommen, außer bei starken Bremsungen. Mir hats das Vorderrad schon weggezogen und das ist kein schönes Gefühl.
 
Du fährst auch noch gedrosselt, oder?

Vorderrad ist kritisch, aber wenn man langsam fährt, gehts.
 
Ja, und der Punkt ist, dass es für mich nicht schön ist, langsam zu fahren und auf Markierungen aufzupassen. Da bleibe ich lieber zuhause und spar den Sprit und fahre beim nächsten Mal mehr, sofern ich sehe da kommt Regen.

Wenn man schon unterwegs ist, muss man halt überlegen ob man noch nach Hause will oder Zeit hat.
 
Ja, und der Punkt ist, dass es für mich nicht schön ist, langsam zu fahren und auf Markierungen aufzupassen. Da bleibe ich lieber zuhause und spar den Sprit und fahre beim nächsten Mal mehr, sofern ich sehe da kommt Regen.

Wenn man schon unterwegs ist, muss man halt überlegen ob man noch nach Hause will oder Zeit hat.
Bleib mal locker! Hat niemand gesagt dass Du bei jedem Wetter ausem Haus sollst. Nochmal, die Markierungen sind das kleine Übel ;) Gullideckel, Bitumenstreifen oder Dreck (Blütenstaub/Staub) mit ner geringen Menge Wasser sind da problematischer, weil man sich da drauf gar nicht oder zu spät drauf vorbereiten kann.

Das Problem mitm Hinterrad wirste auch bekommen, wenn das Ding offen ist.

Ich bin selbst ein extremer Schönwetterfahrer, ich kenne das!
 
Mit Schaltungsdruck hat das weniger zu tun. Der größte Ruck sollte eig. vom ersten in den zweiten sein, weil da der Drehzahlsprung hoch ist.

Das Knallen beim Einlegen ist eigentlich normal, hab ich bisher bei jedem Motorrad gehabt, das meine ich aber nicht ;)

Beim 2. auch manchmal aber ansonsten schaltet sich alles reibungslos und ohne Probleme

Um es mal besser zu beschreiben:
Sie schaltet einwandfrei, absolut sauber und weich. :bigok:

Es ging mir viel mehr darum, dass wenn ich den 1. Gang und teilweise auch den 2. Gang ganz ausreize und beispielsweise bei 14.500 in den nächst höheren schalte, der Ruck sehr extrem ist. So sehr, dass es mich fast runter haut.
Für einen Bruchteil einer Sekunde reist der Schub ab, setzt aber natürlich brachial wieder ein, wenn man bei 14.500 geschaltet hat und nun im 2. Gang bei (ist geraten 10.000 Touren landet, liegt natürlich ne Menge drehmoment und Leistung an. Gepaar mit der im Moment viel zu schnell ausfederndem Fahrwerk, ein echter Schleuchdersitz :fresse:


Vielleicht ist es jetzt etwas klarer geworden (ode rnoch schlimmer...)


@Dark
Wegen des Fahrwerks, einfach mal auf Standard drehen, der bezieht sich bei Japsen immer auf nen Fahrer mit 72kg, sollte also gut hinkommen ;) steht im Handbuch normal drin.

Regnet eh, da werd ich mich wohl am WE daran machen.
Zwischen Vorbesitzer und mir gibt es ca 40 Kg Unterschied :fresse2:
 
Ich mach mich mal unbeliebt.
Eben eine Kawasaki ZX-12R angeschaut.
... eine offene - 308 km/h im Fahrzeugschein und volles Drehmoment in allen 6 Gängen - 221 PS !!!

Eins sag ich euch.
DAS wird mein nächstes Projekt. Nur noch wen finden, der mir das so umbaut, dass ich auch mit friemeln kann ... mal sehen, MAB bietet bis zu 400PS am HR an, da werd ich schwach :d

Was haltet ihr von so 'ner Höllenmaschine? Vollverkleidung ran, konsequenter Leichtbau, Turbolader? Würde mich reizen. Nur, um mal ein paar 1000er auf der Autobahn zu verblasen. Bei aktuellen is das nämlich mit meiner 05er Blade gar nicht so einfach ... :d
 
Das Knallen beim Einlegen ist eigentlich normal, hab ich bisher bei jedem Motorrad gehabt, das meine ich aber nicht ;)

[...]

Um es mal besser zu beschreiben:
Sie schaltet einwandfrei, absolut sauber und weich. :bigok:

Es ging mir viel mehr darum, dass wenn ich den 1. Gang und teilweise auch den 2. Gang ganz ausreize und beispielsweise bei 14.500 in den nächst höheren schalte, der Ruck sehr extrem ist. So sehr, dass es mich fast runter haut.
Für einen Bruchteil einer Sekunde reist der Schub ab, setzt aber natürlich brachial wieder ein, wenn man bei 14.500 geschaltet hat und nun im 2. Gang bei (ist geraten 10.000 Touren landet, liegt natürlich ne Menge drehmoment und Leistung an. Gepaar mit der im Moment viel zu schnell ausfederndem Fahrwerk, ein echter Schleuchdersitz :fresse:


Vielleicht ist es jetzt etwas klarer geworden (ode rnoch schlimmer...)

[...]

Jup "knallen" ist normal. Besonders stark war das knallen beim Sicherheitstraining als wir losfahren sollten, nach Geschw. X Gang auf N, dann aufstehen mussten und irgendwelche Dinge machen mussten und anschließend man den Gang wärend dem Rollen wieder reinsetzte.
Nein es war kein Enduro-Training! :d

Bezüglich den Ruck: Meine 600er hat das auch. Lastwechsel...
Hab meine Kette etwas strammer jetzt und konnte somit das ganze etwas eingrenzen.
 
400PS würd ich gerne mal fahren. :d
Meine erste Fahrt mit einer ZX12R hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, ok damals hatte ich auch noch eine 600er Bandit. :fresse:
Ich glaub das Fahrwerk der späteren (gedrosselten) Modelle wurde stark überarbeitet.
 
@Dark
habs nun gecheckt, der Schlag beim Einlegen des ersten Gang ist normal, auch wenn man ausdreht, und in den nächsten schaltet gibts nen derben Ruck, habs am WE gemerkt, als ich kurz auf der Bahn war.

@nico
Krasse Idee - sehr krank und sehr geil. Die Power ist schwer im Griff zu haben, die zupft dann einfach gnadenlos am Hinterrad und buchsiert das Vorderrad gen Himmel :fresse:
War die 05er Blade von der Power aus sowieso eine der schwächeren im 1k Segment?
 
r, um mal ein paar 1000er auf der Autobahn zu verblasen. Bei aktuellen is das nämlich mit meiner 05er Blade gar nicht so einfach ...
wenn man sowas braucht
sicher geil so ne power aber das kann man schwer beherrschen bzw nutzen und ist auch viel zu teuer
 
Und nach jeder Tour brauchste nen neuen Hinterreifen, obwohl evtl kannst du ja auf Autoreifen wechseln.
 
@nico
Krasse Idee - sehr krank und sehr geil. Die Power ist schwer im Griff zu haben, die zupft dann einfach gnadenlos am Hinterrad und buchsiert das Vorderrad gen Himmel :fresse:
War die 05er Blade von der Power aus sowieso eine der schwächeren im 1k Segment?

Jo, von Serie aus "nur" knapp 155PS am Hinterrad.
Hab aber HRC Racekit drin, PC3, Racing Luffis und die Auspuffanlage ist komplett offen ohne Kat und alles. Hat laut Prüfstand knapp 179PS am Rad und Motor hat ca. 190. Geht schon gut nach vorne im Vergleich zur originalen Abstimmung :)

Aber die ZX12 is halt einfach nochmal krasser, glaub 140nm in jedem Gang ab 3k rpm, das ist einfach krass. Bin mit Kupplung ohne Gas angefahren spaßhalber, fährt mal lässig 40 ohne Gas ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh