[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Größtes Problem ist wie du schon gesagt hast das umknicken und da sind die oben gezeigten Daytonas einfach nicht auf der Höhe. Da hilfts auch nicht wenn Material und näthe auf hohem Niveau sind. Design is ja bekanntlich geschmackssache ^^

@Domi ich bin jedes Jahr wieder angewiedert was da an Dreck aus meiner Kombi kommt wenn ich sie Wasche :d
 
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BAM! Und heute bin ich Pleite. Gleich eben noch neue Kmbi hinterher bestellt. Jetzt muss ich nur noch fit werden und die Saison geht mit neuem Moped und neuen Klamotten los :d

Alpinestars TX-1 2PC - FC-Moto.de
 
Größtes Problem ist wie du schon gesagt hast das umknicken und da sind die oben gezeigten Daytonas einfach nicht auf der Höhe. Da hilfts auch nicht wenn Material und näthe auf hohem Niveau sind. Design is ja bekanntlich geschmackssache ^^

@Domi ich bin jedes Jahr wieder angewiedert was da an Dreck aus meiner Kombi kommt wenn ich sie Wasche :d

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn ich ein Sportstiefel von Daytona nehme, hat der ein besseres "Knickverhalten" als die Sidis. ;) Ein Touringstiefel ist nunmal ein kompromis aus Sicherheit und Komfort.
Hier mal ein Link:
Rennstiefel: Daytona Innen, Alpinestars Auen?! - Yamaha R6Club - grtes R6 Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne meine Lederkombi hätte ich bei meinem Crash wohl alt ausgesehen.
 
Ja das ist natürlich ein emenser Vorteil .ich trage Lederhose ,Bomberjacke oder tarnparker,Boots und natürlich ein Simpson Helm und auf der Harley mein alten Stahlhelm :-)
 
Größtes Problem ist wie du schon gesagt hast das umknicken und da sind die oben gezeigten Daytonas einfach nicht auf der Höhe.
Ist das Wissen oder lediglich Vermutung? Meinst Du die Sportstiefelchen mit ihren Plastikgelenken bieten mehr Schutz. Wenn es wirklich Sicher sein soll, dann muss ein gescheiter Stiefel mit tauglichem Innenschuh her, nur kosten die ab 400€ aufwärts. Und dann müssen sie auch noch passen...
 
Das ist wissen ;)

Wobei ichs selber zum Glück noch nei ausprobieren musste...in eine Richtung (nach innen) muss natürlich ein wenig knicken möglich sein.
 
Die SMX 5 sind halt die einfachsten, die SMX Plus zusammen mit den Arlen Ness schon etwas besser im punkto Sicherheit. Gerade was das seitliche Abknicken angeht, sind die zumindest etwas versteift. Das ist beim SMX 5 fast nicht der Fall.
Hingegen bieten die Supertech R und die Torque Pro Out einen richtig festen Innenschuh. Was Sicherheit angeht, absolut Spitze.

Aber auch wenn das Thema Sicherheit nicht unwichtig ist, sind 300€+ für nen Stiefel echt viel Asche, wenn man bedenkt was ich für meine IXS Kombi ausgegeben habe (ca. 460€).
Ist der Mehrpreis es wert, tun es vielleicht auch die einfachen SMX 5 oder zumindest die Arlen Ness / SMX Plus? Schwierig, man wirds wohl erst nach Stürzen mit jedem Stiefel feststellen können :fresse:

Scheiss Entscheidungsdefizit...
Würde den Supertech R nehmen, als ich die probiert hatte, waren die bequem und machten einen stabilen und hochwertigen Eindruck.
Gut, optisch geben die mehr her als die Daytonas, welche vllt. noch nen Tick besser sind. Größter Unterschied ist eben der Innenschuh, den hat man bei den SMX Modellen nicht und arg viel gibt der SMX-Plus gegenüber dem SMX5 nicht her.
 
Bei den Sidis ist der Innenschuh ja einfach außen am Stiefel, sprich Innenschuh = Außenschuh
Nach meinem Sturz jedenfalls, und da hats mich schon relativ unsanft vom Moped befördert, hatte ich absolut keine Beschwerden in den Gelenken
Nur mein Handgelenk (Alpinestar SP1) hat ein wenig geschmerzt aber da hatte ich vorher auch noch eine Verletzung die Gerade fast ausgeheilt war.
Das hat mir dann einen kleinen Rückschlag verpasst aber am Fuß war alles in Ordnung und den Stiefeln sieht man den kurzen Kontakt mit dem Asphalt auch nicht an
 
Also mit den Daytonas kannst du auch mal länger laufen, so bequem wir die sind (deutlich bequemer, als meine Vorherigen). Verarbeitung aber auch Steifigkeit (somit Schutz) stehen in einem guten Verhältnis zueinander. Ich bereuhe den Kauf nicht. Wäre mir auch den nicht reduzierten Preis wert gewesen. Und ich scheiße auf das Aussehen. Bei meinen Schuhgrößen ist das der geringste Faktor, den ich zu beachten hätte.

Nun muss die Kombi nur noch gut passen wenn sie kommt und dann bin ich happy :)

Meine Kühlerblenden sind auch schon auf dem Weg. Naja jetzt genug Geld verbrannt bis Winter. Dann geht es weiter :drool:
 
bin ja ne zeitlang mt mopped schuhe gefahren aber nach kurzer überlegung was ist wenn man denn mal absteigt...
war eigtl klar das an nem stiefel kein weg vorbei führt bei nem schuh ist das gelenk halt einfach ziemlich ungeschützt und es fehlt die schienung wie beim stiefel
 
Also meine Daytonas haben viel mitgemacht. Ob 35°C, Dauerregen, 1000km Touren oder Renne. Nur die Schere vom Sani war stärker.
Haben mich überzeugt und super gepasst weshalb ich einfach in den Laden bin und genau die gleichen wieder bestellt habe.
 
Ich hab mir die Alpinestars SMX1 geholt, hatte irgendwie keinen Bock auf so richtig hohe Stiefel.
Jetzt denke ich mir, hätte ich lieber die SMX5 nehmen sollen :shot:
 
<- Alpinestars Scout

Sehen zwar martialisch aus, sind aber extrem bequem, haben auf Anhied gepasst und zudem bleiben die Füße warm und trocken.
Habe ich bisher nur nicht soviel getragen, weil sie für täglich Schule etwas... "too much" sind. :shot:
Da reichen dann Boots aus.
 
Aloa,

hab heute mein Problem mit zu langsam angehenden Blinkern gelöst. Problemlösung war ein anderes Relais von Yamaha Emonts hier in Köln. :) Dort kannte man das Problem scheinbar schon und für 16€ konnte ich dann nicht nein sagen zum Relais. Günstiger bekommt mans bei eBay etc auch nicht. Als Bonus hat die nette Dame mir das Teil sogar zum testen eingebaut :d

Jetzt muss ich die Tage mal das Mopped putzen und dann mach ich mal Bilder mit der neuen "Hardware" dran.

Gruß
Alex
 
So vorhin erstmal schön Komod mit der Duc und Fahne hinten dran durch die Innenstadt gebollert...herrlich :bigok:
 
Ne natürlich nicht. Ansich zwar schade dass wir raus sind...aber wenns Italien macht bin ich auch nicht böse. Da Spanien im Finale steht habe ich auch gehofft das die Italiener es irgendwie hinbekomen weil die Deutschen nur wieder Angst gehabt hätten gegen Spanien so wie bei der WM und dann einen Stiefel zusammenspielen.
 
Eigentlich auch nicht, dank Audi :fresse:

Fahre selbst die Alpinestar Web GoreTex und hab mir nun die SMX-5 Boot in Orange by KTM bestellt.
Passt optisch einfach herrlich zum Lederkombi und Moped und kosten gleich viel wie die schwarzen beim Louis.
Hab mir auch die SMX4 angeschaut, gibt es ja grad für 160€.

Beides sehr gute Stiefel und vor allem bequem...
 
Werd jetzt dann gleich nochmal die Duc anschmeißen...um die Zeit sind die Straßen noch frei, die Temperaturen noch erträglich...und die Getränke bei Kathi Bräu frisch :bigok:
 
Was ist von DID Kettensätzen zu halten? Hab gerade einen für meine XJ600 im Internet gefunden für 90€. Find ich ganz okay den Preis.
 
Alter Verwalter ... geiles Qualifying vom Bradl. 4. und nur 34 Hunderstel hinter Lorenzo. Geil !

Aber unglaublich was der Rolling Stoner da wieder rausgehauen hat. Der ist einfach der Oberhammer.


@Brotkante: DID baut vmtl. die besten Ketten. Kannst du also getrost kaufen. Fahre ich auch immer.
90€ ? Dann ist das vmtl. eine in VM Ausführung oder ? Ich fahre wenn immer die ZVM2 oder die neuen ZVMX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Verwalter ... geiles Qualifying vom Bradl. 4. und nur 34 Hunderstel hinter Lorenzo. Geil !

Aber unglaublich was der Rolling Stoner da wieder rausgehauen hat. Der ist einfach der Oberhammer.


@Brotkante: DID baut vmtl. die besten Ketten. Kannst du also getrost kaufen. Fahre ich auch immer.
90€ ? Dann ist das vmtl. eine in VM Ausführung oder ? Ich fahre wenn immer die ZVM2 oder die neuen ZVMX.

Ach mist ich habs verpasst -.-

Dafür stehts jetzt fest gegen Ende des Jahres gesellt sich noch ne Diavel zum Furhpark. Hab se nochmalig probegefahren und ich muss das Teil einfach haben ... die freundin kann dann auch endlich mal wieder mitfahren.
 
@Brotkante: könnte sein ... wie gesagt ich schaue immer nur nach den ZVxx Ausführungen.
 
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