[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Naja wird schon passen, ich muss jetzt erstmal nen Bekannten fragen ob der einen Vernieter hat. Sonst muss ich ne Endloskette kaufen worauf ich weniger Lust habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notfalls aus ner nahegelegenen zweiradwerkstatt ausleihen und n paar Mark in die Kasse ;)
 
Dann sollte das kein Thema sein :)
 
hab meine kette auch selbst vernietet und hatte da lange zeit n etwas mulmiges gefühl bei, iss ja doch nich ohne wennd ie kette aufgeht oder reisst bei voller fahrt
 
Was ein Scheiß Tag...
Wollte heute eine gemütliche Ründe Motorrad fahren und dann ging meine Kawa Z 750 an einer Ampel nicht mehr an, hab sie dann auf den Standstreifen geschoben und wollt sie kurz stehen lassen, da ich dachte sie ist zu warm geworden. Also 10mim abgekühlt, aber ging immer noch nicht an und hat beim Star seltsame Geräusche gemacht. Schlussendlich ist jetzt laut ADAC und Abschlepper die Lichtmaschine kaputt -.- ! Um halb 6 hab ich die Panne gehabt und jetz bin ich daheim, so bekommt man die Zeit auch rum -.- .

Weiß einer was das jetzt etwa kostet Lima und Einbau ? Vielleicht ist es ja doch nur die Batterie die einfach richtig kaputt ist und nicht mehr geladen wird, weil erst ab ca. 4000upm der Ladestrom hochgenug ist, das ist meine Hoffnung :d.


Created with iPod
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn der ADAC mensch das vorort ausgemessen und auch Ahnung hat davon kann der dir schon sagen ob Batterie oder Lima, das sieht man schon. Was das kostet...kommt immer drauf an was das Ersatzteil kostet und wie verbaut das teil ist. Im NORMALFALL ists vom Einbau her kein großer Akt aber ich kenn die Ersatzteilpreie bei Kawa nicht ^^
 
ADAC hatt ausgemessen, also wirds schon die Lima sein. Der ADAC Mechaniker hat seine Batterie angeklemmt und dann ging die Maschine problemlos an, dann wollten wir sie bisschen laufen lassen, damit sich meine Batterie wieder aufläd, aber sobald er seine Batterie abgeklemmt hat ging meine Maschine wieder aus.
 
Mir ist bei meiner ER-6 letztes Jahr die Lima verreckt (Stator kaputt)
Hab mir für 100€ einen gebrauchten bei Ebay geholt. Also wenn dus selbst machen kannst (ist nicht sonderlich kompliziert) hält sich das in Grenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher den Stator, aber ansonsten ist das Selberbasteln immer günstiger, nur hoffentlich wird es auch richtig gemacht.
Erstaunlich, was teilweise für ne Scheiße sonst bei rauskommt - besonders bei Elektronik.
 
Leider kenne ich mich damit gar nicht aus und es hängt ja auch recht viel Elektronik dran und solches Zeug, daher werde ich das wohl bei ner Werkstatt machen lassen müssen, hoffentlich wird der Spaß nicht zu teuer.
 
Natürlich Stator :d
Scheiß autokorrektur :)

Naja, ich würd sagen so viel kann man nicht falsch machen. Zumindest wenn man sich an ne Anleitung hält. Oder einfach alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbaut, wie man es vorher auseinander genommen hat :)
 
Naja, wenn du die Maschine länger fahren willst, dann wäre vielleicht das Reparaturhandbuch ne Idee.
Die Informationen, die man zumindest in den alten Hondabüchern findet, sind mehr als wertvoll.

Hätten die Vorbesitzer von den beiden XBR, die mein Vater sich im Doppelpack zugelegt hat, das Handbuch gelesen, hätten wir nicht 2 Motorseitendeckel fürn Schrott gehabt, weil da eindeutig drinne steht, dass man die Deckel nicht irgendwie draufwürgen darf, sondern den Kickstarter auf Vorspannung bringen muss.
Das Ergebnis, wenn man die Deckel dann mit den Schrauben beizieht, sind wunderschöne Risse.
 
Rasten sind nun dran. Top Ding. Kann astrein justiert werden.Mal sehen, wann der restliche Bastelkram eintrudelt :)
 
Whohoo Lorenzo draußen ole ole ole :banana:
 
Musst schneller fahren ... oder nackt :d
 
Ka. du weiß nicht, können schonmal was ausmachen ich bin noch bis 1. August daheim, dann trete ich meine neue Arbeitsstelle an :d
 
Alles klar :)...dann essen wir was feines :bigok:
Ich hatte noch keinen Reifen der so extrem "würstchen" bildet, ist aber nicht negativ gemeint, Rutscher hatte ich keine:

 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ehrlich sagne auf der Straße hab ichs noch nicht fertiggebracht dass meine Reifen so aussehen :d

Jo wird schon klappen solang das Wetter gut bleibt, da kannst mir ja auch einfach mal ne PN schreiben dann.
 
Zack, weiterbasteln :drool:

 
Was sind das denn für billige Griffgummis?
Tztztz...


Was hast du denn mit der Kette gemacht? Sieht schlimm aus... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind keine Striemen drauf. Die Kette ist 50 KM alt, das ist Fett. Und am Lenker ist noch nichts passiert, alles original soweit (Bis auf die Carbon Folierung und meine Syntos). Wie schon zuvor erwähnt, fliegt das alles im Winter raus und wird komplett umgebaut. Da fange ich nu sicher nicht mehr an zu flickschustern.
 
Ich stecke in alle meine Mopeds viel Zeit und Geld. Das gehört zu meinem Hobby eben dazu. Und da ich momentan eh nicht fahren kann, gebe ich halt gerne Kohle für Umbauten aus. That's the way it is.
 
Fürs Wohnzimmer ist sie mir schon wieder zu schade (man will ja auch Spaß haben), geschweige denn das es Haue von der besseren Hälfte gibt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh