[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Außer für die Leute, die sich drüber lustig machen.

Ich bin grad auch mal wieder ein kleines Chillerründchen gefahren, herrlich. Man kann auch mal gemütlich fahren ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah....ich dachte du fährst schon Hang Off und gibst es dir richtig :fresse:
Klar, aber Hang off macht mich nicht schneller :)

Nanana auf der öffentlichen Straße doch nicht :wink:
Hang off ist mMn auf öffentlichen Strassen absolut unnötig (also der, den man bei den Racern sieht). Ich fahre einen Pseudo Hang off, also mit dem Arsch zur Kurveninnenseite rutschen und das Bein etwas abspreizen. Das stabilisiert und ich fühle mich so wohl. Mehr brauche ich nicht und dieses unbedingte Knie runter, versaut mir eigentlich immer die Linie. Heute kam es ungewollt... Wie manche fahren ist richtig peinlich, die spreizen das Bein wie bei einer Geburt ab und hintendran muss man immer abbremsen. Dann lieber flott und rund, damit ist man ausreichend Schnell unterwegs :)
 
Was ist jetzt eigentlich mit Turborider meint ihr das der wirklich Tot ist ?


Gruß

197730d1340824782-moped-motorrad-alles-hier-rein-gtfo_www.naszaklasa2.pl.jpg


Gruß zurück.
 

Anhänge

  • gtfo_www.naszaklasa2.pl.jpg
    gtfo_www.naszaklasa2.pl.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 117
Ja so bisschen gewicht verlagern muss ja sein. Aber halt wirklich extremen Hang off wie gesagt saugefährlich auf der Straße und muss auch gar nicht sein...siehe Troy Bayliss :love: einfach einer der geilsten Fahrstile.

@Clown Wer ist der turborider???
 
Doch hab ich ^^

Kannte den Kerl nicht finde solche Typen nicht gerade förderlich für den Ruf der Motorradfahrer und auch für das Wohl der Allgemeinheit nicht.

Also den Ghostrider praktisch das Orginal kannte ich schon nur dasses nen Deutschen Klon gibt wusste ich nich :d
 
Klar, aber Hang off macht mich nicht schneller :)

"Doch!" Wenn du Hang Off fährst hast du mehr Gefühl für das Motorrad, das wird dir jeder sagen, aufrecht sitzend würde ich mich nicht trauen so zu fahren...
Mehr Gefühl schafft mehr Sicherheit und manche fahren da auch etwas schneller...muss ja nicht bei jeden so sein

@Tear, bei Hang off sitzt der Kopf weniger (niedriger) im Gegenverkehr als aufrecht sitzend...Leute die komplett gerade durch die Kurven fahren sind sowieso Lebensmüde (ohne Gewichtsverlagerung, Körper gerade zum Motorrad).
 
Zuletzt bearbeitet:
würde es sich lohnen für dieses jahr jetzt noch mitm Motorradschein anzufangen?
mich juckts nach ner größeren Maschine :d
 
naja, ich würds halt gern noch durchbringen bevor ich in diese regelung mit der 2. praktischen falle^^
ab wann gilt die jetzt eig. genau?
 
Ich glaub ab märz 2013.
Bin mir jetz aber nich so sicher, weiß nurnoch, dass das nich ab dem 1.1. war

//ok, doch schon ab 16.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
was denn das fürn blödes datum?!
naja, dann werd ich demnächst meiner Fahrschule mal nen Besuch abstatten
 
Mir grausts jetzt schon, wenn ich mir überlege, wie ich die Aufstiegsprüfung ohne Fahrstunden machen soll... die Attitüde muss man sich erstmal selber wieder aufsetzen, bei jedem Rechtsabbiegen nen Schulterblick zu machen, es könnte ja der turbogeladene Radfahrer kommen und dich rechts überholen.
:rolleyes:
 
"Doch!" Wenn du Hang Off fährst hast du mehr Gefühl für das Motorrad, das wird dir jeder sagen, aufrecht sitzend würde ich mich nicht trauen so zu fahren... Mehr Gefühl schafft mehr Sicherheit und manche fahren da auch etwas schneller...muss ja nicht bei jeden so sein
aufrecht, das geht ja gar nicht. So einen hatte ich ja letzten vor mir, so eine 800er BMW und völlig grade mit der Maschine in die Kurve gekippt. Der war schon schnell, aber nahezu auf der letzten Rille, da war nicht mehr viel Platz zur Straßenmitte. Ich bin recht entspannt hinterher... Nochmal. Hang off braucht keiner im öffentlichen Verkehr. Wer so schnell unterwegs ist, das er das wirklich braucht, dann ist das einer von denen, die ich gerne ziehen lasse. Ich fahre schnell und brauche dazu keinen Hang off, im Gegenteil, das Gehampel bringt nur Unruhe in die Fuhre. Mit dem halben Arsch und dem Knie ca. 20 cm in die Kurveninnenseite, das ist mir genug. Aber bitte, jeder wie er mag :)
 
Das geht eigentlich .
Schlimm is das blinken, wenn man an parkenden autos vorbei fährt.
Zumal ich das auch total sinnfrei finde, denk dann immer der vor mir will abbiegen ^^
Aber man muss das ja nur in der prüfung machen, der fahrkehrer erinnert einen zwar ab und zu dran,
wenn man aber schon nen führerschein hat, is das alles bisschen lockerer
 
Alpinestars SMX Plus
Alpinestars SMX 4
Alpinestars Supertech R
Arlen Ness Shift Pro
Dainese Torque Pro Out


Ich kann mich nicht entscheiden.
Hab auch keine Händler in der Umgebung um alle mal zu testen. Zwischen dem günstigsten und teuersten liegen gut 150€, quasi ein Paar SMX 4 :fresse:
Pro Sicherheit, aber ob zwischen den SMX Plus und den Supertech noch viel liegt? Mir fällt die Einschätzung schwer.
 
Hab die SMX 5, dem Nachfolger des SMX 4, ein guter Schuh, nicht zu aufwendig gemacht, gescheider Reißverschluss und gute Verarbeitung.
Die SMX Plus haben ein Gelenk am Fuß, welches gerne zum quietschen neigt, nicht gerade nervenschonend, wenn man ein paar Meter geht.

Und ja, zwischen dem Supertech und den SMX Modellen liegen Welten. Die Außenschale des Supertech ist härter, dazu hat er eine Art Innenschuh und eben eher auf Sport getrimmt.
Sieht geil aus, trägt sich meiner Meinung nach etwas unkomfortabler. Würde diesen aber eher Richtung Sport/Racing einordnen und die SMX Modelle in die Richtung Touring/Sport.

Ich für meinen Teil bin mit den SMX 5 zufrieden und würde diese wieder kaufen, meine stammen ausem eBay, Neu mit Etikett für 87,xx€ mit Versand, ein echter Schnapper :)
Neuspreis sind an die 200€.
 
Ich hab die Sidi Cobra. Kann man nicht meckern. Grad, wenn diese Gutscheinaktion von Louis ist, bekommst Du die für ~190€
 
Und heute nochmal voll auf die Scheiße gehauen :d



Die Stiefel sind absolut Bombe. Vllt. nichts die billigsten, aber qualitativ perfekt. Super Tragekomfort!
 
Die SMX 5 sind halt die einfachsten, die SMX Plus zusammen mit den Arlen Ness schon etwas besser im punkto Sicherheit. Gerade was das seitliche Abknicken angeht, sind die zumindest etwas versteift. Das ist beim SMX 5 fast nicht der Fall.
Hingegen bieten die Supertech R und die Torque Pro Out einen richtig festen Innenschuh. Was Sicherheit angeht, absolut Spitze.

Aber auch wenn das Thema Sicherheit nicht unwichtig ist, sind 300€+ für nen Stiefel echt viel Asche, wenn man bedenkt was ich für meine IXS Kombi ausgegeben habe (ca. 460€).
Ist der Mehrpreis es wert, tun es vielleicht auch die einfachen SMX 5 oder zumindest die Arlen Ness / SMX Plus? Schwierig, man wirds wohl erst nach Stürzen mit jedem Stiefel feststellen können :fresse:

Scheiss Entscheidungsdefizit...
 
Schwierig, man wirds wohl erst nach Stürzen mit jedem Stiefel feststellen können :fresse:

Scheiss Entscheidungsdefizit...

Einfach hoffen dass du sie nie testen musst ;)

BTW. grad mein Integralhelm gesäubert mit Helmpolsterreiniger und Wasser. Wollt nicht wissen was da an Dreck rauskommt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh