[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Hi Jungs,

hab noch ne Frage. Hab jetzt für meine Xj600 nen neuen Hinterreifen (Bridgestone BT45) bestellt und will den die Tage wechseln lassen.
Jetzt ist mir noch zusätzlich aufgefallen, dass in engen Kurven ein sehr komisches Schleifgeräusch vom Hinterrad kommt.
Würde jetzt spontan auf Radlager tippen, kann ich dass irgendwie checken und falls es kaputt ist: Wieviel kostet ein Tausch und woher krieg ich die Teile?
 
Und genau wegen solchen Vollspacken haben alle Biker einen schlechten Ruf. Sorry aber auf solche Idioten können wir gerne verzichten.
Mehr als gerade aus ballern tut er in dem Vid selten, finde es mittlerweile langweilig, alles das gleiche, beim gerade aus ballern filmen, kann jeder.
 
Und das Wheelen neben den Autos etc. ... Spacken ! Egal, nicht aufregen ;)
 
So wieder nach ner kleinen Tour zurück, unter anderem Stilfser Joch und ein paar Pässe in den französischen Seealpen.
Finde es immer wieder erstaunlich wieviel die Technik aushält.
 
Und das Wheelen neben den Autos etc. ... Spacken ! Egal, nicht aufregen ;)
Das wheelen schüttelt er echt ausem Ärmel.

Mehr als Leistungs wheelen im ersten und zweiten Gang (ganz leicht) kann ich nicht.
Wheeln würd mich schon auch noch reizen, aber i-wie hab ich Schiss davor, das ganze kontrolliert hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Wheeler hatte ich definitiv mit den alten schlunten SuMos vom Kumpel. Aufm abgesperrten Platz von ihm ab auf den Ranzen und büschen an Gas und Kupplung gespielt. Schon stand die Fuhre hinten drauf. Da hatte ich aber auch nicht diese Hemmschwelle wie z.B. bei meiner Buell. Da bin ich auf langen Gerade nur mit Powerwheelies losgezogen, die konnte man aber auch ganz gut länger halten (einfach am Gas bleiben :d ). Aber das wheelen zeichnet keinen Fahrer aus. Cool ist es jedoch schon. Kumpel von mir kanns ausm FF :)
 
iss auch voll toll fürs lenkkopflager das weehlen.. und für den rahmen an der stelle allgemein sollauch schon fälle gegen haben wo quasi der vorbei wos lager drinsitzt hinüber war
einmal neuen rahmen bitte
 
Naja, man kann's auch übertreiben...die Hersteller wissen schon, dass an der stelle größere Belastungen auftreten.
Beim wheelie einfach sachte wieder runter kommen und nicht knallen lassen, dann hält auch das Lager ewig.
 
Genau so sehe ich das auch. Man macht ja nicht von 0-100 das Gas zu und hämmert hinten in den Anker, sodass sie voll vorn aufschlägt. Hablwegs gesittet absetzen und das geht schon.

---------- Post added at 09:54 ---------- Previous post was at 08:16 ----------

Meine Blenden aus England kamen heute auch. Nachher mal anbauen :drool:

 
Da ist das Ding



Morgen geht es mit dem Carbon weiter :drool:
 
man soll es nicht gutheißen, aber man darf es ja noch geil finden :)
 
Heute war ich nach dem ganzen Sauwetter auch mal wieder unterwegs. War zwar recht gemütlich dank des Blitzermarathons heute und ungefähr 6 Polizei Autos die ich auf 50km Strecke gesehen habe, aber Spaß hats trotzdem gemacht.
Und nen Freund hat sich ma kurz mit seiner neuen Canon D600 an die Straße gestellt und dabei sind diese beiden Bilder entstanden.
Ich find se ganz gut :d


 
Is halt ne kleine Yamaha SM.
Aber der Fuß muss bei Kurven nach vorne gestreckt werden, damit es noch besser wird mit der Schräglage :)
Dann kannst auch bissle mehr Gas geben :fresse:
 
Das mit dem Fuß hab ich noch nicht so raus, dann verliere ich das Gefühl fürs Moped...
Aber ich hatte auch das Gefühl, dass es ich mit den Reifen nicht viel weiter runterkomme.
 
So wie es auf den beiden Bildern ausschaut hast du eh schon Kontakt mit Schuh und / oder Fußraste.
Deshalb Fuß nach vorn und das Möp drücken, die Fußraste kann sich nach oben aufstellen :)
Das wird schon ...
 
@mastergamer: wieder ein Video mit lauter Vollidioten. Gefährden nicht nur sich (wobei mir das absolut Titte ist wenn dich sich ablegen) sondern auch die anderen -> z.B. der Überholvorgang mit dem entgegenkommenden Mopedfahrer.

Aber schön zu sehen, dass nach dem Hochmut auch der Fall kommt ;) .
 
In ein paar Tagen ist es soweit Mädls...Sachsenring FTW :banana:
 
Evil, ist das die WR250 mit Sumo Kotflügel vorne und Nachrüsttopf?

Für ne 450 siehts bisschen klein aus, zudem wäre das keine "kleine" mehr.
:d
 
War letztes Jahr am Sachsenring und das war schon klasse aber dieses Jahr wollte keiner mitfahren und alleine hatte ich dann auch keinen Bock. Aber dafür bin ja dann 2 Wochen später wie jedes Jahr bei der F1. Ist vom Sound eh noch mal ein paar Klassen besser :) .
 
War schon ewig nicht mehr auf F1 glaub das letze mal war 2004 oder 2005. Davor auch 6 mal hintereinander...eigentlich würds mich schon mal wieder reizen hinzufahren aber die Preisvorstellungen sind einfach fernab jeglicher Realität...
 
Auflösung is ja unglaublich hier: XT660 X. Wr 250 hat ne Upside down, hat die 660X nicht.
 
Richtig, das ist ne XT660X :fresse:
Aber ich bin auch 1,90 und nicht der schmalste...
Vom Sitzen passts aber ganz gut, weil der Abstand von Sitzbank zur Fußraste groß ist
 
Weiter gehts :drool:



Morgen kommt noch mehr :love:
 
Also das an der Schwinge siehtn bisschen arg billig aus find ich...sticht schon sehr ins Auge dass das kein Carbon ist. Und da gibts find ich kaum was schlimmeres als "falsches" Carbon...
 
Das ist echtes Carbon, halt nur CNC geschnitten und geklebt. Mag durch das Licht so wirken. Ist aber kein "Nachbau".
 
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