[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja erlauchter SSP Kreis. Wenigstens kann ich behaupten von den Anwesenden das meiste Drehmoment durch die Gegend zu tragen. Wenn ich denn mal könnte :-D
 
Eeeeeeiiiiiseeeenschweeeeeiiiin :d
 
Alles roger :d du weißt ja Stammtisch usw. ^^
 
Jaja erlauchter SSP Kreis. Wenigstens kann ich behaupten von den Anwesenden das meiste Drehmoment durch die Gegend zu tragen. Wenn ich denn mal könnte :-D

Handling ftw :d Supersportler fahren ist ne Lebenseinstellung, leicht, schnell, handlich, meine Einstellung.

Gesendet mit meinem Streichelphone via Flaschenpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann,
dem sei es geönnt. Geht ja nur nicht immer ohne Weiteres ;)
Da muss man zum Teil fast geboren sein, zu klein ist nichts und zu groß auch nicht.
Wobei kleine Mensche, wie ich auf ner SSP eher zurecht kommen.

Mich würde mal LC4 fahren reizen, allerdings komme ich da nicht auf den Boden :fresse:

@fritte
Würde mich reizen, fehlt aber die Power :d kann man sicher wahnsinnig durch die Kurven schmeißen.
Könnte man die Power mal vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hätte mir nen gutes Werkstatt Handbuch besorgt und das selber gemacht. Gerade das XJ Forum ist eigentlich recht hilfsbereit. Ein Werkstatt aufenthalt bei einem Motorrad, dass einen Wert von 1500-2000€ hat, schiebt man nicht in die Werkstatt.
Wenn ich eine alte Karre kaufe, muss ich davon ausgehen, dass was kaputt geht. Kann ich nicht selber schrauben, muss ich halt was neueres kaufen.


Werkstatt ist auch relativ. Ist der Nachbar von meinem Onkel, ders früher hauptberuflich gemacht hat. Das teuerste sind also die Materialkosten. Für die Arbeit zahl ich 20€ und nen Kastenbier.
Und Werkstatthandbuch ist so 'ne Sache. Das einzige brauchbare für die Xj600 ist der Haynes und der kostet an die 100€. Dafür kann ich viel machen lassen.
Außerdem ist die Argumentation ziemlich schwach, warum soll ich jetzt ein Motorrad, welches mir sehr gut gefällt und auch Fahrtechnisch völlig zufriedenstellend ist wegschmeißen und 4000€ investieren (+Inspektion und X) anstatt sogar 400€ in ne Reperatur zu stecken und danach mein "altes" Motorrad noch 2 Jahre zu fahren und mir dann eventuell was neues zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene...Power ist durch nichts zu ersetzen...außer vll. noch durch Wahnsinn.
 
Nene...Power ist durch nichts zu ersetzen...außer vll. noch durch Wahnsinn.
Klar ist Power durch was zu ersetzen! Noch mehr Power :d

Nur irgendwann wirds dann unfahrbar, mehr geht immer, sollte sich eben noch fahren lassen.

Wobei ich auch auf 10-20Ps verzichten würde, wenn das Handling einfach im gesamten besser wäre.
Fahrspaß definiere ich nicht nur über Leistung, mag aber wohl bei den aktuellen 600er und 1000er SSP eine kleine Rolle spielen, geben sich da nicht viel, Leistung an geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen is bei den Amis das geradeausfahren auch immer so beliebt ^^
 
man könnte langsam meinen bei dir wächst das geld nur so in den hosentaschen

Man kann niemals genug haben :) Momentan begnüge ich mich ja mit Kleinigkeiten, aber du hast schon recht, auch das läppert sich. Man spart ja etwas Geld, wenn man nur zu Hause ist ;)
 
naja komm schon das möppi und die ersten umbauteile warn auch kein pappenstiel und dann noch der viele fitzel kram in letzter zeit

das hat man nicht mal eben nach nem jahr sparen über geschweige denn jeden monat
 
Nu is bis zum Winter auch schluss (weiß ich, habe ich schon mal gesagt :d) Momentan fallen mir aber auch nur noch die teureren Sachen ein und das muss eben gegen Ende des Jahres gemacht werden. Daher muss der Bock, wenn denn die ausstehenden Teile hier sind und angebracht wurden, erst mal im Schuppen verharren, bis ich ihn ausführen kann ;)
 
so, heute aufm Nachhauseweg von der Schule mal nen GPS-Tracker mitlaufen lassen, der kam auf max. 85 KM/H, der Tacho allerdings ging nicht über 80KM/H...
Heimweg Schule Steinwald - Google Maps
und 2 km vor zuhause hat er für ~1km das GPS Signal verloren^^
 
Zündapp C50 Sport
 
Jaja erlauchter SSP Kreis. Wenigstens kann ich behaupten von den Anwesenden das meiste Drehmoment durch die Gegend zu tragen. Wenn ich denn mal könnte :-D

Dicht gefolgt von meinen 127Nm. :asthanos::teufel: Hab sie vorhin die ersten 50km gefahren und bisher den Schritt von der R6 zur K nicht bereut. Auch wenn es zwei verschiedene Moppeds sind.

Werkstatt ist auch relativ. Ist der Nachbar von meinem Onkel, ders früher hauptberuflich gemacht hat. Das teuerste sind also die Materialkosten. Für die Arbeit zahl ich 20€ und nen Kastenbier.
Und Werkstatthandbuch ist so 'ne Sache. Das einzige brauchbare für die Xj600 ist der Haynes und der kostet an die 100€. Dafür kann ich viel machen lassen.
Außerdem ist die Argumentation ziemlich schwach, warum soll ich jetzt ein Motorrad, welches mir sehr gut gefällt und auch Fahrtechnisch völlig zufriedenstellend ist wegschmeißen und 4000€ investieren (+Inspektion und X) anstatt sogar 400€ in ne Reperatur zu stecken und danach mein "altes" Motorrad noch 2 Jahre zu fahren und mir dann eventuell was neues zu kaufen.

Gut, das wusste ich ja nicht. Eine normale Werkstatt wäre sicherlich ne Ecke teurer. ;) Außerdem hatte ich dir den Haynes kostenlos angeboten. Wenn du dich nicht meldest, kann ich da nichts für.
 
Vorgestern stand ich auch im Garten, hab Rasen gemäht, kommt nen älterer Mann mit ner C50 dahergefahren und verteilt Briefe.
:d
 
bissel illegal schnell die olle 50er ;)

war ja damals zu mofka zeiten immer scharf auf die zündapp hai oder ronco malagutti wobei pedale mit 4 gang fussschaltung stell ich mir iwie komisch vor
 
nur n bisschen^^
 
Nen Kumpel hatte mal kurzzeitig die Hai 50 mit 70er Eurocylindro und 21er Bing dran.
Meine Fresse, das Ding lief echte 100, hat aber auch gejodelt wie ne Kettensäge.
 
Dicht gefolgt von meinen 127Nm. :asthanos::teufel: Hab sie vorhin die ersten 50km gefahren und bisher den Schritt von der R6 zur K nicht bereut. Auch wenn es zwei verschiedene Moppeds sind.



Gut, das wusste ich ja nicht. Eine normale Werkstatt wäre sicherlich ne Ecke teurer. ;) Außerdem hatte ich dir den Haynes kostenlos angeboten. Wenn du dich nicht meldest, kann ich da nichts für.

Dass eine normale Werkstatt teurer wäre, da stimme ich dir zu. Für die hiesigen Werkstattpreise hätte ich die Kiste auch eher verscherbelt.
:fp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh