[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

hmm find so carbon cöverchen auch nich so toll, da an der steckachse wirkts iwie fehl am platz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War schon ewig nicht mehr auf F1 glaub das letze mal war 2004 oder 2005. Davor auch 6 mal hintereinander...eigentlich würds mich schon mal wieder reizen hinzufahren aber die Preisvorstellungen sind einfach fernab jeglicher Realität...

Ich sag mal so, man bekommt z.B. auf'm Nürburgring Sitzplatzkarten für rund 150€ und in Spa kosten die Stehplätze 140€.
Klar eine gute Tribüne kostet halt auch Geld. Unsere Tickets für Hockenheim haben je 349€ gekostet aber das ist es mir wert. 3 Tage Spaß und nebenbei trinken :d .
 
Ja Hockenheim war ich immer Südtribüne ist finde ich der beste platz auch besesr als die Haupttribüne aber der kostet halt richtig Asche :)

Von der Gaudi abseits der Rennstrecke brauchen wir gar nicht Sprechen :d

Wenn ich nicht grade erst mit der Studiererei fertig geworden wäre und schon Kohle hätte würde ich vll. sogar fahren...weil sogar die Freundin mitspielen würde...aber nunja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern bei meiner letzten Fahrstunde mein Schleifpad am Schuh entjungfert :d
Fahrlehrer sagt beim Slalom: Noch bisschen mehr drücken!
Ich: *KRR* und unterm Helm
v8hhmsrzfb.png


In 2 Wochen dann endlich Prüfung.. geht leider nich früher :(
 
Fußballen auf die Rasten. Mehr Gefühl fürs Moped und sowas passiert dir auch nicht mehr.

Jedenfalls brauchst du dann schon größere Schräglage und es würde auch die Raste aufkommen. Dafür musst du je nach Moped aber wirklich schon recht schräg fahren. Bei ner Harley jedoch deutlich weniger als bei ner r1 ^^
 
Nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich mir auch ein anderes motorisiertes Zweirad zugelegt habe. Die R6 hatte ich vor ein paar Wochen verkauft und habe mir nun etwas mit mehr Hubraum zuglegt. Bilder gibts wohl am Wochenende. ;)
 
Mach es nicht so spannend :shot:

Oder traust du dich nicht uns deine Dyna Glide vorzustellen :fresse: ;) .
 
:d :d

Es ist eine K1200R geworden. ;) Bin aber erst 8km mit gefahren und bin begeistert. Hoffentlich passt das Wetter am Wochenende. Um mal ein paar Meter zurückzulegen.
 
Okay ... definitiv besser als eine Dyna Glide :d
Nicht schlecht Herr Specht :)
 
Fußballen auf die Rasten. Mehr Gefühl fürs Moped und sowas passiert dir auch nicht mehr.

Jedenfalls brauchst du dann schon größere Schräglage und es würde auch die Raste aufkommen. Dafür musst du je nach Moped aber wirklich schon recht schräg fahren. Bei ner Harley jedoch deutlich weniger als bei ner r1 ^^

Keine ahnung wie genau ich den fuß auf der raste hatte.
Aber immerhin hab ich das schleifteil und nich den schuh selbst getroffen^^
 
@mastergamer: wieder ein Video mit lauter Vollidioten. Gefährden nicht nur sich (wobei mir das absolut Titte ist wenn dich sich ablegen) sondern auch die anderen -> z.B. der Überholvorgang mit dem entgegenkommenden Mopedfahrer.

Aber schön zu sehen, dass nach dem Hochmut auch der Fall kommt ;) .
Das ist klar, ich sage j auch, sowas soll/kann man nciht gutheißen, aber ich schaue mri dennoch gerne solche videos an, irgendwo finde ich es schon geil.
Aber wenn man allein die brenzligen situationen pro video zählt fragt man sich wielange die jungs noch leben, wenns 5 jahre sind haben sie nen guten schutzengel und unverschämtes glück, aber auf 10 jahre tippt wohl eher niemand bei diesem fahrstil.
 
Aber so lange es nur einen von denen trifft ist mir die Lebenserwartung dessen vollkommen egal. Hauptsache es zerreißt keinen Unschuldigen dabei.
Und ja auch wir fahren oftmals jenseits von Gut und Böse aber so schwachsinnige Gefährdungen anderer machen wir definitiv nicht.

Egal ... anderes Thema :)
 
manche legens halt wirklich drauf an
kann 1000 mal gutgehen und beim 10001 mal krachts, schlimm ists halt immer wenn andere mitgetroffen werden
und falls nicht isses für die ersthelfer/unfallaufräumer auch recht bescheiden
 
habe meine 2 mal mit hand im waschbecken gewaschen beim letzten mal dacht ich mir was solls ab ind die waschmaschine damit
bei 40° gabs keine probleme

helm noch von innen desinfiziert und die polster mit raumdufterfrischer eingesprüht
 
Bei meiner Z ist doch nicht die Lichtmaschine kaputt, die Batterie war einfach richtig platt und hat sich auch gar nicht mehr aufgeladen, so das Starthilfe auch nichts gebracht hat. Komisch das ich das nicht früher gemerkt habe, die Batterie ist mir verreckt als es richtig warm war und ich schon ein Stück unterwegs war ...
Aber gut, dass es nur die Batterie ist, so ist die Reparatur wesentlich (alze raus neue rein :d) einfacher und vorallem BILLIGER :d!


Created with iPod
 
Mal suchen, Chef?

Duke, itsme, psycho. Nur mal so aus dem Stehgreif. Gibt genug.
 
Mein Vater hat damals ein Wachs gekauft (40€), wurde noch nie benutzt und ich wollte mal schauen obs was taugt :fresse:
 
So morgen geht meine Xj600 in die Werke.

Neuer Hinterreifen, neues Lenkkopflager, neues Radlager hinten und alles was der nette Mechaniker findet. Hoffentlich ist dann erstmal Ruhe, ansonsten verscherbel ich das Ding.
 
Ich persönlich hätte mir nen gutes Werkstatt Handbuch besorgt und das selber gemacht. Gerade das XJ Forum ist eigentlich recht hilfsbereit. Ein Werkstatt aufenthalt bei einem Motorrad, dass einen Wert von 1500-2000€ hat, schiebt man nicht in die Werkstatt.
Wenn ich eine alte Karre kaufe, muss ich davon ausgehen, dass was kaputt geht. Kann ich nicht selber schrauben, muss ich halt was neueres kaufen.
 
mopped wachsen macht doch fast kein sinn, dat kunststoff muss nicht so geschützt werden und die insekten gehen dadurch auch nicht viel besser ab bzw ist die schicht ruckzuck wieder runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh