[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Kein Thema, Tank runter, Airbox runter, Scheiben raus und den Gasanschlag entfernen.
Allerdings vorsichtig sein, bei den Blenden, nicht dass sich die Einspritzanlage löst, dann braucht man 40cm Verlängerungen und nen Torx Bit um das ganze wieder fest zu machen.

Freu dich auch die offene R6, wird dann im ersten schon wesentlich mehr kommen, steigt gerne mal aufs Hinterrad, aber wenn man mal über 12k ist, kannst voll durchziehen, im zweiten hast noch nen kurzen Leistungswheelie und schon lässt der Vortrieb wieder nach :fresse:

Alles klar :P danke.

Wenn man den 2. Durchgezogen hat, hat man auch schon bissl Geschwindigkeit drauf. Wichtiger ist mir, dass unten raus mehr Druck kommt.
 
@itsmebartman: Jep, die X. Ich weiß nur, dass die 660er Motoren Probleme mit der Mutter der Ausgleichswelle haben. Die kann sich wohl hin und wieder lösen. Wenn der Motor also unnormal klappert sehr vorsichtig sein. Sonst ist das Moped ziemlich unproblematisch. Meine Speichen sind leider am gammeln, lag wohl am Standplatz der Vorbesitzers, aber sonst ist noch alles top nach 23tkm.

Willste meine kaufen? :fresse:
Dann kann ich mir was größeres holen!

Und was fährst du denn als erst Moped? Zweit Moped ist ja immer so ne Sache...

wie bereits erwähnt ich fahre als erstes ne R1.
Ich bin die xt660x Neuling schonmal bei nem Händler probe Gefahren...das Modell war aber nichts. Da hätte man noch viel zu viel reinstecken müssen.
Die 50ps sind natürlich schon wenig...ich hab mich ein bisschen erschrocken ^^ allerdings suche ich nur ein Alltags mopped womit ich auch mal über Schotter fahren kann.
Ktm und aprilia scheiden aus aufgrund der Service Intervalle bzw. Der anfalligkeiten.
Entweder die Yamaha oder ne drz 400 sm....wobei mir die suzi mehr zusagt, weil leichter.
 
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Die Suzi ist aber auch schwächer. Das wird sich dann wohl ausgleichen. Aber bei der kenne ich mich auch nicht mit der Haltbarkeit aus.
Wie groß bist du denn? Ich finde die Suzuki für mich zu klein und auf der Yamaha sieht es schon etwas komisch aus, ist aber bequem. Bin 1,90
 
Bei der DRZ ist haltbarkeit auch kein Thema, ziemlich robust die kleine.
 
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3 Punkte 100 Tacken kostet der Spaß. Bin schon am Kungeln, wer mir nen größeren Eater baut :d

Bist dir da sicher? Hast das irgendwo im Gesetz gefunden oder hast du nur gelesen das es vielleicht bald aufgenommen werden soll???
 
Die Suzi ist aber auch schwächer. Das wird sich dann wohl ausgleichen. Aber bei der kenne ich mich auch nicht mit der Haltbarkeit aus.
Wie groß bist du denn? Ich finde die Suzuki für mich zu klein und auf der Yamaha sieht es schon etwas komisch aus, ist aber bequem. Bin 1,90

Ich bin 1,85m. Das ist anscheinend so ne Universalgröße die irgendwie auf alles passt. Zumindest hatte ich noch keine Probleme mit irgendeinem Motorrad.

Das bisschen weniger Leistung sollte wie du schon sagtest durch das Gewicht wieder wett gemacht werden. Allerdings bleibt die bessere Handlichkeit ;) Preislich liegen die beiden auf gleichem Niveau.

@domii666
fährst du nicht auch ne SuMo ?
 
Mein Gott was die Zeit vergeht. Mir war so, als wenn ich die Blade erst gestern gekauft habe und schwups schon war der TÜV abgelaufen. Aber kam natürlich problemlos rüber. Mir wurde aber nicht nur dank des Wetters warm als der TÜVler die Kiste anschmiss, sich den Akra anschaute, meinte der ist aber schon laut und auf einmal mit einem Messgerät wieder kam. War aber alles in Ordnung :) .

Ach ja, ich habe den TÜVler mal gefragt wie das mit den Reifenfreigaben ist. Er meinte, dass man unbedingt die entsprechende Freigabe mitführen muss. Ohne korrekte Reifenfreigabe kein TÜV und keine Betriebserlaubnis.
Mir ist echt ein Rätsel, dass es zu diesem Thema so viele unterschiedliche Meinungen gibt. Weil ich war der Meinung, dass man nicht zwangsweise eine benötigt so lange die Reifenspezifikation (Größe, Traglast, etc.) eingehalten wird.
 
so, freunde des motor- und sexualsportes, die saison ist wohl für mich zu ende. da ich schon länger mit meinem fersensporn zu kämpfen habe, war ich heute mal beim Doc.
das hätte ich mal besser gelassen. :sick: :fresse:

archillessehne, beugesehnen der zehen und die knochenhaut am fersenbein und mittelfußknochen sind entzündet. wenn das so blöde läuft wie letztes mal kann ich mich auf 6 - 8 wochen gipsschiene freuen..:(
und OFO, die kiste muss den monat noch zur HU...:motz::fire: :kotz:

ja, Duke..immer freigaben mitführen. der gemeine rennleiter hat da doch überhaupt keinen überblick, was du fahren darfst und was nicht.
 
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Blasko, das musst du ignorieren, der will doch nur dein Geld und dich vom Fahren abhalten.
:fresse:

Vorhin vor der Sparkasse :-)vrizz:) ne modifizierte MV F4 gesehen. Wer war wohl der Besitzer? Ein kleiner Italiener in Dainese Kombi.
:xmas:
 
Bist dir da sicher? Hast das irgendwo im Gesetz gefunden oder hast du nur gelesen das es vielleicht bald aufgenommen werden soll???

Ich finde das Zitat nicht mehr. Ist aber definitiv geltendes Recht und wird hier umgesetzt. Im letzten Bußgeldkatalog hatte man aus Irrtum oder Fehler die Möglichkeit, das geringer zu ahnden. Das wurde jetzt wieder entfernt und im aktuellen Katalog aufgearbeitet.
 
So,

mein Tankpad ging mir voll auf die Eier. Statt eines neuen habe ich (da ich eh den frisch gelackten Bugspoiler von Vaters Bandit schützen will), nen Set Steinschlagfolie gekauft. Da sollte was für den Tank meiner King über bleiben. Ich gebe euch mal Bescheid, wie es gelaufen ist. Vllt. will es ja jemand ebenso machen.
 
Also ich hab ein paar Ordnungshüter gefragt und die haben sich auch schlau gemacht.
Zur Zeit gibt es noch keine einheitliche "Strafe" für's Fahren ohne Eater.
Es liegt im Moment noch im Ermessungsspielraum des kontrollierenden Beamten vor Ort. Von einer Verwarnung bis 25€ OWI oder Punkte bis hin zur Stilllegung kann alles dabei sein.

Offiziell ist somit noch nichts.
Einziger Onlineartikel dazu: db-Eater - Antrag auf Bußgelderhöhung | bma - DAS kostenlose Motorradmagazin

Es soll wohl bald kommen, ich denke zur Saison 2013 tritt es dann in Kraft!
 
Also ich kenne auch 2 Personen, die es 3 Punkte und 100 € gekostet, weil der Eater draußen war. Und ich werde den Artikel, den ich meine, noch mal suchen. Das wurmt mich.

---------- Post added at 11:57 ---------- Previous post was at 09:46 ----------

Naja,

diese Saison ist gelaufen. MRT hat heute, nach fast 3 Monaten, einen immer noch offenen Bruch ergeben. Ich melde die Karre die Woche ab, das muss erst wirklich vernünftig ausheilen. Auf die nächste Saison.
 
Also ich kenne auch 2 Personen, die es 3 Punkte und 100 € gekostet, weil der Eater draußen war. Und ich werde den Artikel, den ich meine, noch mal suchen. Das wurmt mich.

---------- Post added at 11:57 ---------- Previous post was at 09:46 ----------

Naja,

diese Saison ist gelaufen. MRT hat heute, nach fast 3 Monaten, einen immer noch offenen Bruch ergeben. Ich melde die Karre die Woche ab, das muss erst wirklich vernünftig ausheilen. Auf die nächste Saison.

Naja gut dann kannst du dich ja jetzt wieder dem Suff hingeben...
 
Nix da,

kann ja nicht nur saufen. Nachher werde ich so ein Spritti wie du :shot:
 
Du bist doch die ganze Zeit bereits gefahren @UsAs oder?
Nun hast die Info mit dem offenen Bruch und willst aufgeben?
Ging doch vorher einwandfrei, was spricht nun dagegen? :fresse:
 
Usas ist nicht gefahren. Er war basteln und schrauben.
 
Genau so ist es. Ich habe seit dem Unfall keinen Meter mehr gemacht.
 
Der Test ist einfach nur behindert :fresse:

Hab nach der 6ten Frage oder so abgebrochen weil ich eigentlich heute keine Doktorarbeit schreiben wollte :fresse:
 
Joa, ist zwar lustig aber iwie doch fürn Bobbes.

Fahre ne R6, möchte eine R1, aber stehe dann auf ne BMW Tourer xD
 
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