[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Na dann hast du definitiv den falschen Pott dran. Bei guten Pötten ist der Unterschied eher marginal. Ich weiß z.B. bei der Blade gibt es bei so Gurken Pötten wie Arrows oder Termignoni teilweise einen Verlust von über 10 PS mit Eater. Das liegt aber einfach an der schlechten Adaptierung der Pötte an das jeweilige Bike. Bei meinem Akra ist der Unterschied zu vernachlässigen und bei manch anderen Herstellern ebenfalls. Was ich dagegen gemerkt habe ist, dass beim Leo Vince der KAT einiges ausmacht. Der Eater machte bei mir keinen Unterschied.

Wie gesagt bei guten Pötten ist der Unterschied vielleicht 0 bis 3 PS und meist auch nur 1 bis 2 NM. Das merkt man nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm bei sind die akra serienmässig drunter ,sollte mal nach dem Urlaub testen
 
Hab meine 2. Prüfung gestern endlich bestanden :d
Bin jetz ca 150 km mit der SV unterwegs gewesen.
Gefällt mir ganz gut, bloß die Drossel geht aufn Sack xD
Und ich brauch ganz schnell Kohle fürn Auspuff
 
Quatsch, da hilft die Bohrmaschine... :shot:

@Coffein
Ein guter Sound ist zwar schön, allerdings finde ich manches auch übertrieben.
Ich bin ne Zeitlang mit aufgebohrtem Endrohr im Auspuff unterwegs gewesen und das war für ne 50er dann schon ziemlich laut, da sie auch bei niedrigen Drehzahlen schon ordentlich gebollert hat. (Für den Hubraum... ;))

Jetzt habe ich wieder das halbwegs originale Endstück drauf und mir reicht die Lautstärke auch aus. Bei mir kommt zwar noch die Sache mit der Legalität dazu, die ist aber bei euch wohl nicht so wichtig, da ihr nicht jeden Tag fahrt.

Ich finde es einfach ziemlich egoistisch, dass man wegen 2-3PS bei ner 1000er (!!!) etwaige Anwohner wirklich unnötigerweise belastet und nervt.
Ich wohne selber recht nah an ner Strecke, die oft von SSPern frequentiert wird (zumindest hört man die am besten...).

Überleg dir einfach, wie es wäre, wenn Du an ner Hauptstraße wohnen würdest und jeder so fahren würde wie du. Empathie und so... ;)


PS:
Die R100 hat eingetragene 102 Db oder so, trotzdem kann man die halbwegs leise fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hast du definitiv den falschen Pott dran. Bei guten Pötten ist der Unterschied eher marginal. Ich weiß z.B. bei der Blade gibt es bei so Gurken Pötten wie Arrows oder Termignoni teilweise einen Verlust von über 10 PS mit Eater. Das liegt aber einfach an der schlechten Adaptierung der Pötte an das jeweilige Bike. Bei meinem Akra ist der Unterschied zu vernachlässigen und bei manch anderen Herstellern ebenfalls. Was ich dagegen gemerkt habe ist, dass beim Leo Vince der KAT einiges ausmacht. Der Eater machte bei mir keinen Unterschied.

Wie gesagt bei guten Pötten ist der Unterschied vielleicht 0 bis 3 PS und meist auch nur 1 bis 2 NM. Das merkt man nicht wirklich.

Soll ich dir das Diagramm zeigen? Weißt du wie viel Abgasdruck die Mille entwickelt? Bei 9500U/min fehlen mir 4-5PS.
Angenommen ich würde einen kleinen Topf an der Mille montieren (Hurric, Shark), wären mit Sicherheit 8-10PS einfach mal weg.....

Schau dir einfach mal den Drehzahbereich bei 6000U/min an....



Soviel dazu.....


BTW: Rossi ist wieder bei Yamaha ;)
 
Tztztztz... unmöglich, diese leisen Auspüffe!
Da wollen sie deine Beschleunigung auf 200 doch tatsächlich um 0,5 Sekunden verschlechtern... :-[
 
Mit Empathie kommste bei den Auspuff-Proleten nicht weit :(

Heul woanders. Auspuffproleten? Mir egal, wenn dir da keiner abgeht, bei ner geilen Tüte. Ist aber meine Sache, wie ich fahre.
 
Lass das meine Sache sein. Ich habe schon mal erwähnt, dass ich niemals auf Zeit 20 Runden die gleiche Kurve gefahren bin. Und überland juckt das eh niemand. Ich baller nicht mit 10k durch die Statdt, da kann man auch gesittet fahren.
 
In der Nähe einer vielbefahrenen Landstraße und in Klangnähe einer 4 Spurigen Bundesstraße. Weiterhin fliegt mehrmals wöchentlich ein Rettungshubschrauber in direkter Nähe. Ich weiß, was Motoreneräusche sind. Und glaube mir, ich finde es geil, wenn ich mit nem Pilsbier im Garten sitze und ne Karre macht richtig most. Daher kann mir keiner Sagen, ich kenne das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir fahren täglich zig bikes an Haus vorbei solang keiner das Gas aufreißt ist dass doch voll ok. Ich fordere ja auch kein Fahrverbot für die drecksbauer die hier sogar NACHTS mit ihren Maschinen durchrasen die lautersind als jedes bike. Echt so ein geheule hier, fahrt Fahrrad oder was weiß ich.
Diese ganzen Verbote und schickanen haben mit Respekt und Achtung noch weniger zutun als man als Motorradfahrer aber ständig entgegenbringen soll....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ich sag da auch nix mehr zu. Einige jaulen hier, traurig.
 
Soll ich dir das Diagramm zeigen? Weißt du wie viel Abgasdruck die Mille entwickelt? Bei 9500U/min fehlen mir 4-5PS.
Angenommen ich würde einen kleinen Topf an der Mille montieren (Hurric, Shark), wären mit Sicherheit 8-10PS einfach mal weg.....

Schau dir einfach mal den Drehzahbereich bei 6000U/min an....



Soviel dazu.....

Ich sag ja Gurkenpötte wie auch z.B. Shark. Es hängt halt stark vom Moped und der Potthersteller ab. Anyway ... fahr wie du meinst. Wie gesagt deine Ohren werden dich irgendwann bestrafen und die blausilbernen Kollegen auch sollten sie dich anhalten.

Sollen sie ruhig alle ohne Eater fahren nur dann bitte nicht rumheulen wenn sie erwischt wurden und Punkte kassieren.
 
Achso alles außer akra sind gurkenpötte? Keiene weiteren Fragen :d

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Naja wegen 10 PS...
Ich finds mit dB Eater schon sehr viel Rücksichtsvoller, und man kann ja schlecht sagen das nur die Fahrer, welche in dicht besiedelten Gegenden oder mehrmals den selben Straßenabschnitt fahren wollen das Teil drin haben müssen.
 
Es gibt michts gräulicheres als ein Motorrad wo man beim Beschleunigen nur die Kette jaulen hört! Schöner Klang muss sein aber manche übertreiben es echt. Muss auch alles im Rahmen bleiben ;)

Aber 4Punkte und 125€ sind ja wohl fern von jeder Gerechtigkeit! 1Punkt und 50€ wäre ja noch akzeptabel aber irgendwo hörts auf! Das ist reine Schikane!
 
Ich weiß jetzt garnicht was das Geheule soll.
Schnell fahren tut man auf der AB oder Landstraße ,kann mich nicht daran erinnern ,das da viele Leute wohnen die ich stören könnte und wenn ihr das Bedürfniss nicht aufzufallen und ja kein zu stören besitzt,dann dürft ihr auch nicht schneller als 100kmh auf der landstrasse fahren .dann ist ein180ps Moped auch wieder fraglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 4Punkte und 125€ sind ja wohl fern von jeder Gerechtigkeit! 1Punkt und 50€ wäre ja noch akzeptabel aber irgendwo hörts auf! Das ist reine Schikane!

Es ist ja nicht so als würde der DB-Eater von selbst rausfallen, von daher ist das schon okay :P
 
Meine Güte, fahrt halt Tretroller. Hier sind ja ein paar Ausgilfssheriffs dabei, fürchterlich. Hier wird ja so getan, als ob Satan persönlich aus der Flöte kommt, wenn kein Korken drin ist. Geht's halt zur Trachtentruppe, da könnts böse Buben auf zwei Rädern jagen.
 
Ich lade gerade ein Video hoch (ohne Eater)...
2 Zyl ohne Eater sind deutlich ertragbarer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich störts eher weniger, nur wenn manche meinen sie müssten mit Gashebel am Anschlag und 500dB durch die Wohnsiedlung fahren und das wieder, wieder und wieder da ists schon gerechtfertigt :d
Aber sonst, naja.

@UsAs warum bist du eigentlich so pampig? Niemand hat dir was getan...
 
Muss Duke recht geben. Auf die 5PS kannst doch echt verzichten?!

Dazu muss man auch irgendwie die Menschen an den guten Motorradstrecken verstehen die keine Motorradfans sind und nichts für den, zugegeben sehr geilen, Sound übrig haben.
@ UsAs: Was ist eig. gerade mit dir los. Sonst bist eig. immer super drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern 230km mit den Rossos gefahren, einfach geil der Reifen. Wird warm und klebt wie sau!
 
@UsAs warum bist du eigentlich so pampig? Niemand hat dir was getan...

@ UsAs: Was ist eig. gerade mit dir los. Sonst bist eig. immer super drauf...

Weil ich das Gefühl habe, dass manchen Leuten einfach die Relation fehlt. Ich differenziere z.B. ganz klar zwischen Geschwindigkeit und Lautstärke. Geschwindigkeit kann töten, Lautstärke definitiv nicht. Und daher habe ich das Gefühl, dass hier einige Leute zwanghaft versuchen die "ohne Eater Fraktion" als "böse böse Biker" da stehen zu lassen. Und sowas kann ich nicht haben. Ich bin alt enug um zu wissen, was ich verantworten kann und was nicht. Das muss ich mich nicht, teils unterschwellig, belehren oder anmaßend behandeln lassen (siehe "Auspuff-Proleten"). Ich werde zu diesem Thema auch nichts weiter schreiben. Ich habe meine Meinug, bleibe dabei und lebe auch mit etwaigen Konsequenzen. Nichtsdestotrotz kann ich ja auch meinen Unmut über diese total überzogene Reglementierungsmaßnahme zum Ausdruck bringen.

Ende der Durchsage.
 
Weil ich das Gefühl habe, dass manchen Leuten einfach die Relation fehlt. Ich differenziere z.B. ganz klar zwischen Geschwindigkeit und Lautstärke. Geschwindigkeit kann töten, Lautstärke definitiv nicht. Und daher habe ich das Gefühl, dass hier einige Leute zwanghaft versuchen die "ohne Eater Fraktion" als "böse böse Biker" da stehen zu lassen. Und sowas kann ich nicht haben. Ich bin alt enug um zu wissen, was ich verantworten kann und was nicht. Das muss ich mich nicht, teils unterschwellig, belehren oder anmaßend behandeln lassen (siehe "Auspuff-Proleten"). Ich werde zu diesem Thema auch nichts weiter schreiben. Ich habe meine Meinug, bleibe dabei und lebe auch mit etwaigen Konsequenzen. Nichtsdestotrotz kann ich ja auch meinen Unmut über diese total überzogene Reglementierungsmaßnahme zum Ausdruck bringen.

Ende der Durchsage.

Vermeidbare Lärmbelästigung hat erstmal nichts damit zu tun, ob man fliegen geht oder nicht :)
 
Meine Buell war schon brutal. Eingetragen mit 105 db. Hatte aber gefühlt mehr. Bei einem ordentlichen Gasstoß haben alle Leute erschrocken geguckt (Serientopf) :d Soundmäßig absolute bombe. Kann ich heute immer noch von schwärmen. Wenn es oftmals nicht an der (serienmäßigen) Laufkultur hapern würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh