[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Coffeinfreak: wie renderst du die videos? Oder lädste se einach komplett im Originalzustand und kompletter Länge hoch?

Ich lade die komplett unbearbeitet hoch, die GoPro nutzt das Format ziemlich gut aus!
@Seppelchen, bei der Mille ist es ähnlich, du kannst praktisch nur schnell fahren :shot:
@damn, ich habe keine Freigabe, ist mir aber auch wurscht....
 
Spätestens bei nem Unfall (was dir hoffentlich niemals passiert!) ist es dir nichtmehr egal wenn se dir die Kiste in alle Einzelteile zerlegen...
 
und der tüvy + die rennleitung gucken da auch gern mal nach


finds so langsam eh käse mit den freigaben, jedes möpp hat imemr nur 1 reifen drin stehen , der mist iss oder den gibs nach paar jahren nicht mehr

so lange die reifengrössen passen speed und traglast who cares
mittlerweile könnten die hersteller doch schon fast eher sagen auf welchen moppeds der reifen nicht funktioniert
 
das stimmt natürlich, die RSV4 hat wirklich ein geniales Handling :)
Nichts desto trotz kann einem Fahrer das Handling der Blade besser liegen als das der Aprilia und ist mit der Honda schneller...

Gott sei Dank ist es nicht so wie z.B. in der Formel 1 wo die Technik eine sooo große Rolle spielt. Beim Motorrad kommt es einfach noch wirklich auf den Fahrer an :) Da kann auch mal eigentlich schlechteres Material in einer bestimmten Fahrer Kombination schneller sein, als bestes Material und durchschnittlicher Fahrer.

So sieht es aus. Die RSV4 ist nett aber fährt eine Blade defintiv nicht in Grund und Boden. Mal ist die RSC mal die Blade schneller. Kommt auf den Fahrer und den Kurs an. Das besagen ja auch diverse Tests.

---------- Post added at 20:04 ---------- Previous post was at 19:58 ----------

Achso alles außer akra sind gurkenpötte? Keiene weiteren Fragen :d

Das habe ich nicht geschrieben !
Du musst aber schon zugeben, dass Akra oftmals das Maß aller Dinge ist. Ich war bis dato nie ein Freund von Akra weil imho überteuert und klanglich oftmals eher mau. Aber auf der Blade ist das Ding wirklich super.

Es gab zur Blade mal einen Auspufftest und da haben unteranderem die Marken Shark, Arrows und besonders Termignoni richtig beschissen abgeschnitten. Da fehlten über 10PS. Es mag ja sein das so ein Termignoni auf der Duc der Beste ist aber auf den Japanern eher nichts.
 
@Duke

Tests sind aber auch nicht alles... Rennstreckentests sind für die Meisten eh wuppe weil wenn interessierts ob die Mühle 0,2 sek schneller ist. Da ist es mir eher wichtiger das die Motorcharakterisik oder Fahrwerk besser zur LS passen.

Man kann aber sagen das die Fireblade das rundeste Paket von allen Supersportlern ist. Keine speziellen Stärken aber auch keine Schwächen. Einfach draufsetzen und fahren. Viele sagen ja auch das die Blade deswegen bisschen langweilig wirkt. Kolege von mir hat eine SC59. Bin die schon des öfteren gefahren und ich kann sagen das es ein super Motorrad ist was sich wunderschön fahren lässt. Würde ich mir direkt kaufen !

Bzgl Akra:

Akrapovic sagt aber auch ganz klar das sie nicht für Sound entwicklen sondern für Leistung. Brüllpötte kosten meistens teils immens Leistung. Ich bin mit meiner Akra-Anlage sehr zufrieden :)

@damn

Recht haste aber bei mir wars ja bissle was anderes weil ich ja den Querschnitt verändert habe. Dadurch wird ja der Abrollumfang größe. Deswegen hab ich auch vorne ein Ritzel mit einem Zahn weniger montiert. Jetzt ist die R1 minimal kürzer Übersetzt als original und ich muss sagen das es sich besser fahren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht in Grund und Boden aber ich wäre wohl mit der RSV4 schneller....alleine das Feedback vom Fahrwerk ist was ganz anderes.
Die Blade funktioniert perfekt, kann praktisch jeder fahren und man ist damit sogar verdammt schnell unterwegs....
 
Vielleicht nicht in Grund und Boden aber ich wäre wohl mit der RSV4 schneller....alleine das Feedback vom Fahrwerk ist was ganz anderes.
Die Blade funktioniert perfekt, kann praktisch jeder fahren und man ist damit sogar verdammt schnell unterwegs....

Ob man das auf der LS rausfahren kann/sollte ?

Also ich sag mal so, jedes Motorrad mit 100PS+ ist für die LS mehr als ausreichend motorrisiert ;)
 
Ob man das auf der LS rausfahren kann/sollte ?

Also ich sag mal so, jedes Motorrad mit 100PS+ ist für die LS mehr als ausreichend motorrisiert ;)

So sieht es aus.

Noch mal zum Akra -> ich bin auch absolut überzeugt. Die Kiste läuft subjektiv besser als mit dem Leo Vince Factory R und das sage ich als Leo Fan. Und laut genug ist sie auch. Nicht umsonst holte der TÜVer ein Messgerät nach dem er die Kiste angeschmissen hatte. Ich denke mit einem Bodis wäre ich ohne TÜV wieder vom Hof gerollt :fresse: .
 
Also zum Thema tests schweige ich mal was den verlgeich blade gegen rsv4 betrifft und auch die sache mit den Endtöpfen.

Aber zum Thema Termi auf Duc sage ich gerne was...Termignoni ist schon fast so überteuert wie Akra eigentlich sogar noch mehr. Denn die Verarbeitung die da an den Tag gelegt wird ist unter aller Kanone. Akra ist zwar auch maßlos überteuert aber wenigstens von der Verarbeitung Top und die leute kaufen den Mist ja trotzdem.

Und im Duc forum kaufen genug den Termi schrott auch nur weil Termi draufsteht obwohls offensichtlich ist dass es auch noch Verarbeitet ist wie will und kann nicht. Ich wenn an den Krümmer für die 1098 denke kommt mir jedesmal das Kotzen.
 
So sieht es aus.

Noch mal zum Akra -> ich bin auch absolut überzeugt. Die Kiste läuft subjektiv besser als mit dem Leo Vince Factory R und das sage ich als Leo Fan. Und laut genug ist sie auch. Nicht umsonst holte der TÜVer ein Messgerät nach dem er die Kiste angeschmissen hatte. Ich denke mit einem Bodis wäre ich ohne TÜV wieder vom Hof gerollt :fresse: .

Also bei meiner R1 war es echt krass vom Klang. Leider negativ. Die Akra's waren mit Killer leiser als die original Pötte. Jetzt mit Krümmer ohne KAT , gekürzt mit größeren DB-Killern ist eigentlich genau richtig. Satter Sound aber nicht zu penetrant :)
 
So, mal zwei Bilder von gestern:

Vorderrad kurz in der Luft bei 210Kmh (Kuppe):



Und einmal der Reifen wo ziemlich böse ausschaut :d:



Onboardvideo kommt morgen....
 
Am Ende werde ich wohl sowieso bei einer Blade landen, weil es die SC59 gebraucht fuer ganz gutes Geld gibt, mit ABS.
Werde wohl einfach mal einen Tag lang eine ausleihen, dann werd ich ja sehen ob sie mir taugt. Die RSV4 schreibe ich aber noch nicht ab, finde ich preislich auch recht attraktiv, probefahren werde ich die sicher auch mal :)
 
Test hin oder her, wenn der Fahrer es nicht drauf hat, kann auch die tollste Karre nichts richten. Gradeaus kann jeder schnell, die Kurven zeigen die Wahrheit. Aber nochmal zu den aktuellen Tests, es gibt seit 2010 nur zwei Sieger, mehrfach die RSV4 und auch die S1000 RR konnten auf der Rennstrecke gewinnen. Wie relevant das für die Landstraße ist, muss man ja hoffentlich keinem erklären :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiler Bollersound! Magst du mir mal ein paar Bilder deines Mopeds machen?

---------- Post added at 12:08 ---------- Previous post was at 12:04 ----------

Ist es die hier?

2010 KTM 1190 RC8 R Akrapovic Limited Edition specifications and pictures

188PS? Das wäre ja gewaltig. Laut Link sollen es ja ~ 170 sein.

Ja das ist sie ,der Händler hat das ein oder andere geändert und eintragen lassen .war ein ausstellungs Stück ,hatte 700km gelaufen,deswegen 188ps ,wenn ich außen Urlaub wieder Zuhause bin ,dann gucke ich ob ich Bilder ohne Personen drauf habe ,ist aber nur mit Handy
 
Ja das ist sie ,der Händler hat das ein oder andere geändert und eintragen lassen .war ein ausstellungs Stück ,hatte 700km gelaufen,deswegen 188ps ,wenn ich außen Urlaub wieder Zuhause bin ,dann gucke ich ob ich Bilder ohne Personen drauf habe ,ist aber nur mit Handy

Was wurde alles gemacht? Jetzt nichts gegen dein Motorrad aber denkst Du dass sie wirklich 188PS auf der Rolle drückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp,es wurde in mein Beisein auf dem leistungs Prüfstand geschnallt ,mir war es eigentlich Latte ,hätte auch die 170ps Version genommen,aber den tip habe ich vom Kumpel bekommen ,der Händler handelt nicht mehr mit ktm ,ist nur noch eine Meister Werkstatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein Superstock Kit dafür damit hat man dann je nachdem auf welchem Prüfstand man die Messung durchführt in etwa diese 188 Pferdchen. Wichtig bei dem Kit ist allerdings dass man dann mindestens 100er Kraftstoff fährt.
 
Also dann muss das ja ein Monster von Motor sein, druck aus der Mitte, gute Fahrbarkeit und 188PS Spitzenleistung^^
 
Ja Druck hat sie ohne Ende ,aber ich muss aber dabei sagen ,das ich 25Jahre nur crossmaschinen Gefahren habe ,wegen den schlechten Straßen Verhältnissen ,außer wenn ich in Deutschland war.
Ja ich Tanke superpluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich meine Z750 entdrosseln, Drosselklappengehäuse ist schon draußen, aber man bekommt einfach nicht die Kreuzschlitz!!!schraube auf. Wie bescheuert kann man sein, sehr wenig Platz für nen Schraubenzieher, sogar mit Gelenk, aber ne Keuzschlitzschraube verbauen. Da wäre eine Sechskantschraube die beste Lösung gewesen.
 
Genau so ist es.
 
und der tüvy + die rennleitung gucken da auch gern mal nach


finds so langsam eh käse mit den freigaben, jedes möpp hat imemr nur 1 reifen drin stehen , der mist iss oder den gibs nach paar jahren nicht mehr

so lange die reifengrössen passen speed und traglast who cares
mittlerweile könnten die hersteller doch schon fast eher sagen auf welchen moppeds der reifen nicht funktioniert

Bei neueren Motorrädern stehen doch nur Reifendimensionen drin. Reifen mit der richtigen Dimension drauf und Freigabe vom Reifenhersteller mitnehmen - fertig.
 
öhm ja auch das kritisiere ich ja ob alt oder neu du musst immer so ne dumme freigabe mitführen
bei einigen muss ja sogar ne unterschrift vom reifenhändler draufsein hab ich gehört
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh