[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Usas, wir beide sind gott sei Dank nicht in der Situation in der einige Bewohner sind.
Bei denen ist halt die Hölle los, sobald es Schönwetter gibt. Die haben ihre Ruhe eigentlich nur bei Regen und im Winter.
Jetzt versteht sich´s aber von selbst dass es bei Regen und Winter draußen sehr schlecht chillen lässt, genauso bei andauernden Motorradlärm

Für sowas sollte man als Motorradfahrer Verständnis haben und dementsprechend langsam und im hohen Gang durch Dörfer, Städte fahren.
Aber manche sind halt wirklich Arschlöcher und drehen extra auf (nicht auf dich bezogen!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre selbst Mopped und habe auch kein Problem damit, wenn das Teil gut klingt. Wenn ich aber die Vollspaten sehe/höre, die mit gezogenem DB-Eater o.ä. innerstädtisch mit 100 Klamotten von Ampel zu Ampel knallen und meinen, während des Haltens an der Ampel noch ein paar mal zackig in den roten Bereich drehen zu müssen, schwillt selbst mir gewaltig der Kamm. Insbesondere, wenn ich mit unseren beiden Ablegern unterwegs bin, die darunter wirklich leiden. Das kann es dann wirklich nicht mehr sein.
 
Usas, wir beide sind gott sei Dank nicht in der Situation in der einige Bewohner sind.

UsAs schrieb:
In der Nähe einer vielbefahrenen Landstraße und in Klangnähe einer 4 Spurigen Bundesstraße. Weiterhin fliegt mehrmals wöchentlich ein Rettungshubschrauber in direkter Nähe. Ich weiß, was Motoreneräusche sind. Und glaube mir, ich finde es geil, wenn ich mit nem Pilsbier im Garten sitze und ne Karre macht richtig most. Daher kann mir keiner Sagen, ich kenne das nicht.

Aber es geht immer schlimmer, ich weiß was du meinst. Und ich sage ja, ich kann das radau machen innerorts auch nicht ab. Dieses gekünstelte hochdrehen. Das habe ich nie gemacht. Außerorts lasse ich es gerne fliegen, habe aber nie die Anwohner terorisiert.
 
Mich persönlich störts eher weniger, nur wenn manche meinen sie müssten mit Gashebel am Anschlag und 500dB durch die Wohnsiedlung fahren
naj das sind ja auch mal die allerletzten vollhonks denen gehört eh der lappen gleich entzogen
hab hier auch son spezi der mit deinem ollen tourendingens immer den 1. gang hochzieht inner 30er zone, da krieg ichs kotzen das muss wirklich nich sein


und mal im ernst was gibts einem im ort krawall zu machen? da biste ja noch schneller den lappen los so vom speed un beschleunigung her, von der gefährdung mal ganz zu schweigen

und son mopped gehört numal auf die landstrasse, mir gehen die vielen ortschaften auf den sack, da fahr ich aber immer gesittet durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat ja auch niemand gesagt,der den Eater rausnimmt ,das er durch die Ortschaften wie ein besengter fährt .
Meine ktm ist auch mit 104db eingetragen
 
Weil ich das Gefühl habe, dass manchen Leuten einfach die Relation fehlt. Ich differenziere z.B. ganz klar zwischen Geschwindigkeit und Lautstärke. Geschwindigkeit kann töten, Lautstärke definitiv nicht. Und daher habe ich das Gefühl, dass hier einige Leute zwanghaft versuchen die "ohne Eater Fraktion" als "böse böse Biker" da stehen zu lassen. Und sowas kann ich nicht haben. Ich bin alt enug um zu wissen, was ich verantworten kann und was nicht. Das muss ich mich nicht, teils unterschwellig, belehren oder anmaßend behandeln lassen (siehe "Auspuff-Proleten").
[...]

In Sachen Relationen solltest du lieber kleine Brötchen backen.

Und wenn du dich nicht als Auspuff-Prolet bezeichnen lassen willst, solltest du dich anders verhalten.

Leuten mit Empathie-Vermögen wirfst du vor zu heulen, selber jammerst du alle Nase lang über die bösen Gesetze und Ornungshüter, die dir deinen Spaß auf Kosten anderer nehmen wollen.

[...]
Nichtsdestotrotz kann ich ja auch meinen Unmut über diese total überzogene Reglementierungsmaßnahme zum Ausdruck bringen.

Überzogen aus deiner Sicht ;)
 
Ich mag dich auch, du bist auf meiner Ignore.
 
Keine Angst bald bekommt er ja sein e-bike....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Echt noch lauter ,ich finde meine perfekt ,aber lauter darf sie auch nicht sein ,aber die dB sind vielleicht garnicht so ausschlaggebend ,Sondern die Frequenz was das Fahrzeug bringt ,als Beispiel
Formel1 die FZ sind der massen am Schrein ,das ich das Extreme unangenehm empfinde.
Aber eine moto GP1 Maschine ist von der db her genau so laut ,aber ich finde diesen Klang überhaupt nicht unangenehm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seppelchen: Hast du die RSV4 neu gekauft? Gibts ja noch nicht so lang das gute Teil.
Moechte mir naechstes Fruehjahr auch ne 1000er anschaffen, dabei dachte ich bisher eigentlich ausschliesslich an die Blade.
Die RSV4 schaut aber auch dermassen geil aus, nur ist die vom Preis natuerlich hoeher anzusiedeln als eine gute gebrauche SC59.
Abgesehen davon: Bist du zufrieden mit der Maschine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß

Öhlins

@k0rben, mit der RSV4 fährst du jeder Fireblade um die Ohren, das ist gar kein Vergleich....
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, klingt ja krass. bin jetzt 2 jahre meine 600er CBR gefahren und moechte halt einfach auf ne 1000er umsteigen. Vielleicht ist die RSV4 dann etwas zu krass, wobei die Blade ja aehnlich Power hat, zumindest auf dem Papier.. Aber kaputt fahren kann man sich ja auch mit ner 125er, kommt ja immer auf den Fahrer an :)
Ich glaube ich muss aber erstmal etwas sparen :d
 
wow wollte eigtl um 11 los, sollte ja eigtl erst heute abend regnen

und naja es regnet

sau geil 2 wochen urlaub gehabt 1 mal gefahren
 
Viel Spaß
@k0rben, mit der RSV4 fährst du jeder Fireblade um die Ohren, das ist gar kein Vergleich....

umgekehrt könnte k0rben aber auch der RSV4 mit ner 600er um die Ohren fahren...solange man die Maschinen nicht am absoluten Limit bewegt ist das ganze doch einfach nur Fahrer-Sache.
Auf der Straße ist's doch sowieso nur Geschmackssache.
 
@ k0rben, ja neu und zwar 2010... den V4 gibt es seit 2009. Wenn man sich der Charakteristik der RSV4 bewußt ist, hat man ein Spaßmoped erster Klasse - Power satt, ein Handling das seinesgleichen sucht, geile Optik und geilen Sound. Es ist aber eben ein Bike das zügig bewegt werden will, wer gemütliche Touren mag, der sollte lieber woanders gucken. Ein paar Macken gibt es... gelegentlich starten manche zB. nach einer Tankpause schlecht, die Batterie ist bei einigen relativ heikel (Abhilfe schafft eine LiPo oder regelmäßig laden) und eine Sozia muss schon masochistisch veranlagt sein. Ich bin noch immer in die Bella verknallt ;)

@ Coffee, gleich starke Fahrer vorausgesetzt...
@ itsbartman, dir RSV fährt sich wie eine 600er :)

Thema Sound... mMn ist dieses R4 Gekreische am unangenehmsten. Ein bollernder V2 oder V4 klingt dagegen richtig lieblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt natürlich, die RSV4 hat wirklich ein geniales Handling :)
Nichts desto trotz kann einem Fahrer das Handling der Blade besser liegen als das der Aprilia und ist mit der Honda schneller...

Gott sei Dank ist es nicht so wie z.B. in der Formel 1 wo die Technik eine sooo große Rolle spielt. Beim Motorrad kommt es einfach noch wirklich auf den Fahrer an :) Da kann auch mal eigentlich schlechteres Material in einer bestimmten Fahrer Kombination schneller sein, als bestes Material und durchschnittlicher Fahrer.
 
Gefällt mir sehr gut, kommt satt. Hast du auch die Komplettanlage dran? Hat die so eine abnhame bekommen?

Jepp kommt so direkt von ktm ,ist eine Limited Edition mit komplettanlage und 188ps
 
@coffeinfreak ist das jetzt schon mit der neuen Kamera aufgenommen? Sieht auf jedenfall geil aus.
 
@ k0rben, ja neu und zwar 2010... den V4 gibt es seit 2009. Wenn man sich der Charakteristik der RSV4 bewußt ist, hat man ein Spaßmoped erster Klasse - Power satt, ein Handling das seinesgleichen sucht, geile Optik und geilen Sound. Es ist aber eben ein Bike das zügig bewegt werden will, wer gemütliche Touren mag, der sollte lieber woanders gucken. ....

Was meinst du damit? Das es eine Supersportler ist, ist mir klar. Das Ding wird ja aehnlich (un)gemuetlich sein wie eine Blade, oder nicht?

Neu kostet die ja "nur" um die 10-11K, da ist die Blade ja sogar teurer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coffeinfreak: wie renderst du die videos? Oder lädste se einach komplett im Originalzustand und kompletter Länge hoch?
 
ja ja, Aprilias haben leider nicht die stabilsten Preise...

Das ganze Moped ist auf Schnellfahren ausgelegt, Bummeln ätzt. Wird sie von der Leine gelassen, haben sie und Du Spaß ;)
 
Seit gestern hab ich anstatt 190/50 einen 190/55 hinten drauf. Heute konnte ich zum ersten Mal ausgiebiger testen und was soll ich sagen... HAMMER ! Ein ganz anderes fahren. Nich mehr so kippelig und stabiler in Schräglage. Was nur ein anderer Querschnitt ausmacht (ist der selbe Reifen bzw. das Selbe Modell) !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh