[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich wollte ich meine Z750 entdrosseln, Kreuzschlitz!!!

Versuchs mal mit ner Kneifzange.
Hab ich bei meiner 2003er Zx6r auch so gemacht. Hat ganz knapp hingehauen.

Zum Glück fahre ich jetzt eine auCAdi (Ducati) Monster, noch ohne Turbo Kompressor und DSG-Schrott Getriebe..
 
Naja ging, ich wundere mich immer dass ich schon an der Grenze bin, bei der Mille bekommt man die Schräglage nicht so mit (hohe Sitzposition).
Hatte nur einen Rutscher, bin da etwas zu früh ans Gas in voller Schräglage.
 
sau geil 2 wochen urlaub gehabt 1 mal gefahren

ich bin schon >4 wochen nicht gefahren... und beim letzten mal auch nur nen halben tag bissl rumgegurkt.
am freitag komme ich mal wieder nach hause zu meiner orangen freundin, dann gehts los.

btw: ich war dieses jahr auch noch nicht einmal bei der kathi... werd ich am samstag direkt nachholen!
 
Urlaub habe ich ja immer ,bin ja Rentner
Ich habe meine ktm Anfang Juni gekauft und gerade 1000km geschafft ,das Wetter war ja beschissen und jetzt bin ich noch 2.5 Wochen auf Malle ,wo ich schon wieder nicht fahren kann
 
öhm ja auch das kritisiere ich ja ob alt oder neu du musst immer so ne dumme freigabe mitführen
bei einigen muss ja sogar ne unterschrift vom reifenhändler draufsein hab ich gehört

Was ist denn an einem Blatt papier so schlimm?
Es muss nirgendwo eine Unterschrift drauf. Der Reifen wird ja vom Hersteller und nicht vom Händler freigegeben.

Ich hab meine Freigabe+ABEs in einer Plastikhülle unter der Sitzbank. Hat man immer dabei und stört mich nicht im geringsten
 
dieses blatt papier vermehrt sich gerne mal durch andere teile zusammen
das es bei einigen ne unterschrift des händlers bedarf hab ich von meinem reifendealer, keine ahnung vllt war das mal so bei einigen das damit das ordnungsgemäße aufziehen des reifens bestätigt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis Morgen die 675 Street Triple. Eig. ganz schick das Moped. Fahrwerk schön stramm, insgesamt sehr agil und Leitungsentfaltung sehr linear. Aber dafür fehlt der Bumms im oberen Drehzahlbereich. Schade irgendwie.

Dazu heute mal wieder seit Monaten im Regen und mit Textil gefahren. Ist anfangs echt ungewöhnlich gerade der Textil. :hmm:
 
naja irgendwie muss man n mopped ja abstimmen und wenns nunmal auf lineare leistungsabagabe getrimmt wird dann iss halt nix mit dem extrakick obenrum

evtl kannst das ber duch tuning bekommen, ander nockenwellen z.b. aber dann haste untenrum wohl wieder verlustea
alles gleichzeitig iss immer schwer oder gar nicht zu haben
 
naja irgendwie muss man n mopped ja abstimmen und wenns nunmal auf lineare leistungsabagabe getrimmt wird dann iss halt nix mit dem extrakick obenrum

evtl kannst das ber duch tuning bekommen, ander nockenwellen z.b. aber dann haste untenrum wohl wieder verlustea
alles gleichzeitig iss immer schwer oder gar nicht zu haben

Je nach Motor. Ich habe schärfere Nockenwellen, der Kopf ist bearbeitet, offene Einspritzung, Ventilsitze im Kolben angepasst und die Kanäle sind geschliffen + Akrapovic Titanium und Abstimmung.
Ich habe in jedem Drehzahlbereich mehr Bums als die Serie, der Motor hat also noch Reserven!

Serienleistung vor dem Tuning: 123PS mit Shark ESD
Leistung nach dem Tuning: 140PS

Nachteil des ganzen ist der Spriverbrauch, bis zu 10L auf 100km (dauerhaft über ~60% Gasstellung)
 
jop bin ja auch von okinal 125ps auf nun 139 oder warens 137 ps geklettert
aber vorher waren die ventiele auch undicht wie ich beim zerlegen feststellte, daher war der vorher nachher vergleich nicht wirklich gegeben bzw es war ne deutlich bessere leistungsabgabe

war eigtl sehr linear ohne n gewissen kick und nun merkt man sehr deutlich wie sie bei 6,5-7krpm deutlich anzieht
vorher wars auf der ab auch fast egal ob runterschalten oder nicht, nun macht das n deutlichen unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Motor ist klar auf ein Touren-Bike abgestimmt. Mir selber gefallen Motoren eher die ab ner gewissen Drehzahl sprunghaft ihre Leistung entfalten.
Morgen nochmal testen wenns trocken ist und Hausstrecke fahren.

@ Coffeinfreak: Spritverbrauch ist doch egal. Hauptsache es macht Spass. :d
 
9,5l Brauch meine auch ,wenn ich schnell unterwegs bin
 
Blah123, ich bin die Street Triple R ja auch vor 2 Wochen gefahren. Zu 100 % überzeugt hat sie mich nicht.

Steht noch eine andere Maschine zur Auswahl?
 
meine brauch immer fast gleichviel
reserve lampe fängt an zu blinken nach 170-185km egal wie ich fahre und bei 210-220iss dann furztrocken bzw. ich stehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zum Kumpel fahre ca 170km auf der AB ,da Verbrauch meine ~7l ,ca 140-160kmh
 
@ Hagen: Vorerst werd ich keine weiteren Motorräder testfahren. Erstmal wieder sparen nachdem ich mir am Samstag so ne vierrädrige Blechbüchse gekauft habe. :)
 
[...]
das es bei einigen ne unterschrift des händlers bedarf hab ich von meinem reifendealer, keine ahnung vllt war das mal so bei einigen das damit das ordnungsgemäße aufziehen des reifens bestätigt wurde

Ich hab auch extra ne Freigabe mit Stempel und Unterschrift vom Reifenhändler bekommen.

Ob das sein muss weiß ich nicht, die hat er einfach beigelegt.
 
Ja, der Motor ist klar auf ein Touren-Bike abgestimmt. Mir selber gefallen Motoren eher die ab ner gewissen Drehzahl sprunghaft ihre Leistung entfalten.

dann fahr mal die Z1000 Bj03-05 probe. Da kommt bei 9000rpm nochmal n ordentlicher sprung.
oder ne r1 mit vergaser... da kommt der sprung von 50 auf >100nm innerhalb von 500rpm :fresse2:
 
Gut aber die Z1k Baujahr 03-05 gefällt mir optisch garnicht. Finde die 07-09 am schönsten. Die neuste gefällt mir wieder garnicht.
Und ne 1000er SSP kauf ich erst wenn ich ne 600er SSP mit Slicks wirklich beherrsche und es mir dann langweilig wird. Wobei so ne R1 mit Vergaser bestimmt interessant wäre. :fresse:
 
Irgendwie langweilig das Video...die sollten mehr von den Bikes zeigen und nicht den schlitzi beim labern...
 
Coole Strecke ... jetzt erkenne ich die auch wieder. Als wir in Suhl auf dem GSR Treffen waren sind wir die Strecke auch hochgebügelt. Am Freitag stand dort aber ein netter Kollege mit dem Laser. Zum Glück erst hinter der linken Einmündung wo du gedreht hast und dort haben wir auch angehalten und waren entsprechend langsam. Am Samstag hingegen stand dort niemand :d .
 
da lässt dus aber ganzschön fliegen in goldisthal.
dieses we bin ich wahrsch mal wieder daheim. können ja mal nen kleinen ausritt zur kathi wagen! :wink:

Ja bitte, ich war dieses Jahr nur einmal bei der Kathi, bin sofort dabei!
@Tearless könnte auch mal vorbeischauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute nochmals bei gutem Wetter gefahren.
Fahrwerk der Street ist klasse, man bekommt viel Rückmeldung und ist schön straff. Motor zieht schön durch aber wie schon gesagt fehlt mir der Bumms oben raus, für Touren halt ausgelegt.
Jedoch ist der 675er Motor von den Lastwechsel noch lange nicht so erbarmungslos wie der 1050er Motor. Oder liegts einfach nur am Mapping -> Mal nachfragen...
Handling wirklich gut. Bremsen greifen sehr gut. Gerade ich als Zwei-Finger-Bremser finde das klasse. Schaltung naja: Gerade der Schaltweg beim hochschalten gefühlt zu lang.
Sitzposition bzw. Sitz ist so ne Sache. Mit dem Textil bin ich gestern immer Richtung Tank gerutscht. Wird unangenehm für das was zwischen den Beinen ist. :d Mit dem Lederkombi war es perfekt.
Gaszugweg ist angenehm kurz. Was auch ganz nützlich ist ist die Gangwechselanzeige (wenn sie richtig prog. ist. Irgend so ein Horst hatte die auf 6000rpm eingestellt :hmm:).

Da das Display noch weitere Infos ausspuckt: Durchschnittsverbrauch knappe 10 Liter wenn man auf der Hausstrecke den Motor gut ausdreht, später auf der Fahrt zum Händler bei ner Durchschnittsgeschwinigkeit von sagenhaften 54km/h 8,4 Liter im Schnitt. :d
Allgemein ein schickes Naked-Bike mit zwei für mich negativen Punkten (kein Bumms oben raus und kein ABS). Alles andere negativ angesprochene ist leicht behebbar/vernachlässigbar.

Aso: Es gibt neue Vids von der tollen Kurve vom Mulholland Drive. :hwluxx:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh