[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ok, dann liegts an meinem Fahrstil. Das 3 Minuten fahren, wieder umdrehen, 3 Minuten fahren, wieder umdrehen usw. liegt mir nicht so ;)
nene, nicht ständig, das würde ja nerven... aber wenn ich es wissen will, fahre ich schon mal die Strecke kurz ab, auch wegen Öl oder Dreck auf der Strasse. Im Allgemeinen lasse ich mir aber immer Reserven...



Jeder kann ja ein unpassendes Posting übergehen, es wird niemand zum Antworten gezwungen. Genauso, wie niemand zum Schnellfahren gezwungen wird... ok, ich vllt. doch, mit hockt so ein kleiner Gehörnter auf der Schulter ;)
 
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Mir auch :d. Ich lasse mich manchmal so von der Beschleunigung hinreißen, dass ich nicht nach ner Sekunde wieder aufhöre. Und ihr wisst ja was das beim Moped heißt, wenn man dann mal aum Tacho guckt :d. Alles völlig gefahrlos, nur Blitzers oder Rennleitung wären ne Gefahr ;).
 
Moin

Ja, Themenwechsel. Das Argumentationsniveau wird nicht besser, sondern sinkt eher noch, ähnlich dem Heizerknie, das sich in den Kurven auf den Asphalt senkt. Ich wünsche mir im Grunde nur mehr Vernunft im öffentlichen (!) Straßenverkehr.

Schade, dass seit ungefähr Mitte der 80er kaum noch Bergrennen veranstaltet werden, dort könntet ihr euch mal so richtig auspowern :d
 
Wo wir doch wieder beim Thema Rennstrecke wären... wenn wer heizen möchte, geht ein Tag auf Renne und topt Euch aus.
Danach wollt ihr eh nicht mehr freiwillig auf die Straße weil einfach zu viel los ist.

Raser gehören nicht auf die Straße und Mitleid bei nem Unfall hab ich mit solchen Leuten definitiv nicht.
Die sind nur eine Gefahr für uns alle und schaden unsrem Ruf.
Und wer so prollt mit den Videos, wie er geisteskrank auf den Straßen fährt, gehört in Klappse!
Kann und will ich nicht verstehen!
 
Leute - habt ihr es langsam? Er will mit seinen Videos vllt. auch provozieren, mag sein. Das der Stil so auf die LS gehört, steht auch auf einem anderen Blatt. Aber momentan gebt ihr dem Affen immer mehr Zucker. Warum sprecht ihr denn ewig wieder drüber? Denkt ihr, dass der Heilige Geist runter kommt, ihm seinen Pimmel auf den Kopf haut und er dann nur noch STVZO fährt? Wohl eher weniger. Ignoriert es einfach, es wurde beileibe genügend und alles gesagt. Es geht mir voll auf die Eier, dass eine Person ein Video postet und alles und jeder nur wieder auf diesem Thema rumreitet. Das macht hier alles kaputt. Ich wollte hier auch nicht einen Blick mehr reinwerfen, dachte aber letztlich vllt. bekommt der Thread noch mal die Kurve. Nun geht es wieder los. Das ist doch ätzend. Kotzt euch das nicht selber an ewig wieder darüber zu lamentieren? Es ändert nichts, zerstört nur den Themenfluss.

@T

Mein Freundlicher rief mich heute an und wollte mir nicht glauben, dass die Bandit ab Y nen Zusatzfilter für den Sprit hat. Nun muss er mit Suzuki korrespondieren. Was wird das wieder werden...

---------- Post added at 16:50 ---------- Previous post was at 16:45 ----------

P.S.:

Carbon wurde versendet. Ick freu mir.
 
Manche RSV4 haben ein klitzekleines Problemchen mit der Zylinderkopfdichtung, bisher blieb meine verschont. Sie hat zwar ein bisschen oben rausgeschwitzt, aber kein Grund extra die Werkstatt anzufahren. Vorgestern sind mir Flecken am Stiefel aufgefallen, gestern ein Ölnebel am linken vorderen Zylinder. Heute mal versucht der Sache auf den Grund zu gehen - die Dinger sind so verbaut, das sieht man fast nix mehr. Ein Tröpfchen hing am Rahmendreieck. Nachdem alles soweit geputzt war, konnte man nach einer kurzen Fahrt etwas frisches Öl sehen.

Das ist in doppelter Hinsicht Mist, in 1500Km würde die 20000er anstehen - da muss der der Zylinderkopf eh runter und solange wollte ich eigentlich noch hinkommen. Na mal beobachten, hoffentlich wird es nicht mehr - auf den Boden tropft sie nicht.
 
Themenwechsel ! -.-

Kann einer nen guten Fahrwerksspezialisten empfehlen ? Will im Winter meine Gabel und mein Federbein von der R1 überarbeiten lassen...

Zupin ;)

Federn + Simmeringe und 5er Gabelöl, spricht dann besser an und ist gleichzeitig härter :)
@Usas, Hercules Prima 5 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
rängdädädääng ^^
 
Stopdämpfer-Überarbeitung gestaltet sich schwieriger, Feder + Ölwechsel und Gasfüllung....
Wichtig ist immer ein ÖL mit niedriger Viskosität und eine härtere Feder, vollenden kannst du das mit Simmerringen die genauestens genormt sind. Nachteil ->>> kürzere Serviceintervalle
 
Soooo wieder aus den USA zurück. ~2100 Meilen in 11 Tagen. Der Süd-Westen ist echt ein super Land wo es sich gut leben lässt. :hail:
 
@ TheOtherOnes

vielleicht können wir uns darauf einigen, das links zu videos,
die eindeutig "Straftatbestände", siehe auch forenregeln §3c und §7, auf der straße zeigen, hier nicht mehr gepostet werden.
Ich bin bestimmt kein heiliger, habe aber keinen bock mehr mir von solchen kranken selbstdarstellern mein allerliebstes
hobby kaputt machen zu lassen.

jedes veröffentlichte video dieser art ruft noch mehr motorradgegner auf den plan
und damit weitere streckensperrungen, geschwindigkeitsgebote nur für motorräder
und weitere repressalien.
 
Nach langem hin und her konnte ich heute endlich eine B-King Probe fahren.
Um eins vorweg zunehmen ... es hat leider nicht klick gemacht.

Pro:
- ab 2500 Touren zieht die Kiste einem dermaßen die Arme lang
- Motor läuft seidenweich
- fährt sich relativ handlich
- Schaltung fluppt 1a
- Bremse funzt sehr gut
- optisch schon echt ein schickes Moped

Cons:
- Motor zieht zwar untenrum wie die Sau aber es kommt dann irgendwie nicht mehr. Meine Blade geht gefühlt ab 8000 besser als die B-King bei gleicher Drehzahl
- soundtechnisch kommt dieses PS Monster recht unspektakulär rüber trotz des verbauten Bodis
- neigt bei sehr langsamer Geschwindigkeit irgendwie zum einklappen
- ist in zügigen Kurven ein bisschen nervös/schwammig

Das alles wäre verkraftbar aber es gibt zwei Dinge die mich am Kauf hindern:
- anscheinend bin ich mit meinen 186cm etwas zu groß und meine Knie stoßen ob an den Tankwulst an und wenn ich schalten will dann muss ich das Bein weiter abspreißen um an dem Wulst vorbeizukommen
- Stand in der City im Stau und nach 10 Minuten Stop and Go ist mir beinah die linke Hand abgefault so schwergängig geht die Kupplung -> das können andere besser

An sich ist es ein wirklich tolles Motorrad (wenn es passt) aber es ist nicht meine große Liebe und somit geht die Suche nach dem GSR Ersatz weiter.
 
Bist du die GSR 750 schon gefahren?
 
Folgendes, da hau ich mal in die Bresche. Am Bodis muss man bei den Eatern kungeln, sonst haut das nicht hin (größere Eater, gibt es fertig, oder selbst bauen). Die Wulst ist leider allgegenwärtig. Vario Rasten sind die billigste Lösung. Ich habe die Vario Rasten (irgendwann noch GSG Anlage) und bei mir kommt im Winter ja noch die kleine GSG Verkleidung ran (leider nicht unerhebliche Mehrkosten, aber auch massiver Optikgewinn und die Wulst ist sofort passe). Ich kann bei meiner Größe so auch nicht auf dem Karren fahren und wusste beim Kauf, dass ich umbauen muss. Zum Einklappen: Welche Pellen waren drauf? Zum Motor: Die Gänge sind beschnitten (in der ECU). Dies kann schon mit ein paar Euros und etwas Bastelei (Widerstand) selbst entdrosselt werden. Ansosnten gibt es fertige Boxen (oder Profis, die nen vernünftiges Reflash ohne Drossel machen). Fahrwerk kann ich so nicht beurteilen, schiele aber so oder so Richtung Öhlins.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
 
Dass Öhlins von Ölen kommt weißt aber :d
 
Mach dich weg, wer will kein Gold am Moped :shot:
 
Geht gar nicht. Rappelt wie Hulle und Motor war mir zu untermotorisiert. Ausm Keller Brutal, aber nachher sehr stark abgeeppt. Für die Landstraße aber vollkommen ausreichend. Aber der Sound kommt hart daher.
 
Also ich muss sagen ,nie wieder weniger ps .
Hatte in den 80er mit der rd500 rennen Gefahren ,danach bin ich zur Legion gegangen und habe mir 2002 eine Duke gekauft ,wegen kaum asphaltierten Straßen .
 
@Hagen: ne bin ich noch nicht

@Usas: ich glaube aber das der 3. aber auf jeden Fall der 4. Gang frei ist.
Das mit dem Umbauen wäre zwar eine Alternative ist aber nicht das was ich mir unbedingt vorstelle. Ansonsten der Motor geht untenrum wie ein Turbodiesel -> Schub :d
Welche Reifen drauf waren weiß ich nicht so genau. Irgendein Glitschstone.

@WhiteWolf: MT-01 ist nicht so richtig mein Ding. Außerdem würde ich gerne beim 4'er bleiben. Okay ein 3'er geht auch noch aber einen 2 Zylinder möchte ich erst mal nicht mehr haben.

@Blacky: geht mir ähnlich mit den PS. Wenn man erst mal richtigen Schub gewöhnt ist, dann kommen einem die eigentlich mehr als ausreichenden 98PS wie eine bessere Gehhilfe vor. Eigentlich erschreckend aber ist leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist wirklich erschreckend wie schnell man sich daran gewôhnt
 
Die Gänge 2,3,5,6 sind gedrosselt. Der Serienreifen soll etwas kippelig sein. Gibt aber einige Freigaben (sattele später selber auf 190er um). Mit einem ECU Flash kann zum einen die Drossel umgehen, aber auch das Gemisch noch bisschen anpassen. Dann geht der Brocken wie der Teufel persönlich. Gut wenn du kein weiteres Geld investieren willst ist die King vllt. so nicht das Mittel der Wahl für dich. Ich zähle bald auch shcon nicht mehr, was da nachher dirn steckt. Da hätte ich jetzt bald auch schon eine Panigale kaufen können (wenn ich denn drauf gepasst hätte :d ).
 
@Coffeinfreak

Mal schauen was ich da im Winter machen werde. Fahre halt zu 95% Landstraße (ab und an mal ne Runde auf der NS) und darauf solls halt ausgelegt sein (vom Fahrergewicht etc.).
 
@Usas: ich glaube der CSA2 ist freigegeben. Der wäre griptechnisch schon das richtige für die Furie :d
Ein bisserl Geld stecke ich ja auch immer rein aber nicht ganz so wild wie du. Mir reicht in der Regel ein kurzes Heck, Kellermänner, Auspuff und kurze Brems-/Kupplungshebel, andere Ausgleichbehälter bzw. bei einer Naked meist noch ein anderer Lenker. Und selbst da kommt schon einiges zusammen. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby :fresse: .
 
Hey,

hat einer von euch ne ahnung, wo man für ne XJ600 Diversion (4BR) einen öltemperaturfühler für das öleinfüllgewinde her bekommt ?
 
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