[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Volle Brause. Was muss, das muss.
 
Dachte ich auch ...

und bei den kleinen 125ern? Lohnt sich das kostentechnisch nicht? Weil gerade damit sind die ganzen Anfänger unterwegs, viel in der Stadt, bei Wind und Wetter, weil sie keine Alternativen haben...
 
Moin

Das wird wohl sehr schwer und teuer sein ALLE Motorräder die im Umlauf sind, umzurüsten mit ABS, wenn man mal von mindestens 600€ (Aufpreis bei Neumaschinen laut Wiki) ausgeht für die Umrüstung. Und was ist mit den Oldtimern?
 
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Moin

Das wird wohl sehr schwer und teuer sein ALLE Motorräder die im Umlauf sind, umzurüsten mit ABS, wenn man mal von mindestens 600€ (Aufpreis bei Neumaschinen laut Wiki) ausgeht für die Umrüstung. Und was ist mit den Oldtimern?


Es geht nicht um Bestandsmaschinen. Lediglich neu entwickelte und neugekaufte müssen dann ABS haben. Deine alte Maschine oder auch einen Gebrauchtkauf, musst du nicht umrüsten. Wäre ja auch viel zu umständlich... ABS erfordert ja nicht gerade wenig Änderungen an der Maschine. Mal abgesehen davon, dass es meines wissens nach, garkeine Nachrüst ABS Systeme für Maschinen gibt, welche ab Werk nur ohne angeboten werden.
 
Dann kann man wohl im Winter 2015 brutale Deals auf unverkaufte non-ABS-Maschinen schlagen :xmas:
 
Wäre natürlich wünschenswert ^^ Aber denke dass die Hersteller schon vorher langsam anfangen umzurüsten...
 
Oder aber die Händler lassen die unverkauften Maschinen kurz zu und verkaufen se dann an die Anti-ABS Fraktion mit Aufpreis :-D
 
Moin

Ja, sowas mit der Bestandswahrung dachte ich mir schon, ich bezog mich ein wenig auf das "jedes Motorrad" von EvilMoe.

Vielleicht gibt uns Tante Angie irgendwann (wenn sie bis dahin noch im Dienst ist) erneut Geld dazu, wenn man sein Altfahrzeug gegen ein neues eintauscht, also eine Abbremsprämie für ABS-Umsteiger :fresse:

@FrittenFett
Wird schwierig ... da ist noch kein Carbon dran :shot:
 
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Denke auch das 2013 und 2014 einige Modelle mit ABS schon kommen werden. Kawa hat ja bei den 600er mit Honda endlich nachgezogen. Nur von Suzuki und Yamaha hört man noch nichts...
Bei den 1000er hat nun Aprilia nachgezogen und bringt die 2013er RSV4 mit ABS. Auch die 675 Street Triple gibts bald mit ABS.
Im Februar geh ich auf die Messe nach München um die neuen Modelle genauer anzuschauen.
 
Ja die 600er und 750er GSR haben ABS. Nur die Supersportler GSX-R 1000/750/600 leider nicht. Hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt. Meinte eher die Supersportler. :)
 
Wenn ihr mich fragt, dann ist das Thema mit ABS bis 2014 eh gegessen im Sinne von, dass da sowieso jede Neue ein ABS hat ;)
Ich bezweifel stark, dass die sich damit bis 2016 Zeit lassen.

Suzuki und Yamaha können ohne ein ABS, auch bei den SSP, eh nichtmehr konkurrenzfähig bleiben, daher werden die so bald als möglich nachziehen
 
Gehts da wohl um ABS :d
 
Ninja drückt jetzt auch noch Öl aus den Krümmern raus. Alles voll mit Öl.
Ich spuck jetzt im Dreieck und fahr sie die Tage mit dem Sprinter zum Schrauber...


Das alles nach 13tkm und einer noch frischen Durchsicht.
 
Echt mehr als ärgerlich, aber vll. isses halb so schlimm. Pech kann man natürlich immer mal haben dass man eine etwas "schlechtere" Maschine erwischt. Aber wie gesagt vll. isses halb so wild, hoffen wirs zumindest mal.
 
Operation geglückt, alles auseinander gerissen :d

 
Moin

Hmm... ich muss meinen Tacho auch noch irgendwie auseinander bekommen. Irgendwann scheint sich da wohl die Feuchtigkeit heimisch gefühlt zu haben und hat ihre Wasserspuren von innen :grrr: an der Scheibe hinterlassen.
 
Naja, ich machs ja nur zum lacken der Teile. Soll ja alles einheitlich sein.
 
öl aus den krümmern?

oha da scheint doch iwas mächtig im argen zu sein, vllt ham sich die ölabstreifringe verabschiedet oder die ventielschaftdichtungen lassen plötzlich sehr viel durch oder deine kopfdichtung iss hin das würde das öl und weiss rauchen ausm auspuff erklären
das wären etwas aufwändigere dinge im einfachsten fall stimmt nur was mit der kurbelgehäuseentlüftung nicht
 
Moin jungs.
Mal kurz ein paar Fragen. Bin vorhin mal wieder den Roller von meinem Onkel gefahren (Irgend ne 4 Takt Mühle sah nach Baumarkt aus) Wurde natürlich drann gefummelt (Lief knapp tacho 70 dass war mir aber egal)

Anyway. Ich hätte damals ne Rex haben können 700km runter, Frischer service. Nichts drann. für 300€ von meinem anderen Onkel. Damals dachte ich brauch dass teil nicht (Hab ja nen Auto). Hat er den also an jemand anders für 400€ verkauft.

So da ich heute wieder roller gefahren bin dachte ich mir ich kauf mir einen gebrauchten der einfach Ohne Probleme fährt wo in Sachen verschleis nicht so viel anfällt. Ich will nichts besonderes. Aber bei mobile blick ich nicht durch.

Den mein Auto macht wirtschaftlich kein Sinn. (300€ steuern, Diesel , nur 5km zur arbeit ect)

Was darf son einfacher roller kosten? Marken ? Kurz geschaut und geschockt gewesen. Teilweise über 5k runter und nur NoName(Baumarkt) ab 400€ aufwärts.

Könnt ihr was emphelen?
 
So:



#FLAME ON
 
jop pain, also nach so traumpreisen wie von deinem onkel darfste gar nicht gucken

normal bekommste so bis 500€ nur was altes nix dolles, von gemachten solltest die finger lassen da du damit ganz schnell probleme mit deinem lappen bekommst, die rennleitung ist in einigen bereichen sehr heiss drauf zügige roller aus dem verkehr zu ziehen

auch solltest nicht ausser acht lassen as thema klamotten, egal ob das teil nur 45 fährt und die 5 km, es reichen oft schon weniger strecke und geschwindigkeit für böse aua
und da du das ding dann ja auch noch regelmäßig nutzen willst solltest dir auf jeden fall was halbwegs vernünftiges aus tetxtil oder so aus dem motorradbereich zulegen


ansonsten setz dir doch mal n budget und schau was es da so bit und was dir gefällt, wenne was passendes hast kannst dich dazu ja in den foren zu dem modell schlau machen

achja erwähnte ich schon? roller sind schwul !!! ;)
 
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Mottorad Kleidung kann ich geschenkt haben (Passt meinem dickerrechen nicht mehr :d)

Ja habe gegooglet. Und gemerkt dass da was gutes gebrauchtes 700-1000€ kostet. Und dass nen 2 Takt Vergaser in sachen Reparaturen leichter ist.
Mein Kleiner roller freak hat sich ne Zip gekauft. Für 300€. Km keine ahnung. Aber er musste nur ein paar sachen reparieren / einstellen. Der ist erst 16 und hat mehr Ahnung wie ich in 10Jahren über roller haben werde :fresse: Er meinte auch. Lieber 2 Takt Vergaser. Und auch ne ZIP. Aber zur Zeit sieht es da echt Mau aus.
Jetzt ärger ich mich noch mehr den Roller nicht kauft zu haben :fresse:
 
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