[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Anscheinend hat meine Batterie den überaus harten Winter in meiner Küche nicht überstanden.
Jetzt bin ich wohl erstmal gezwungen den Saisonstart mit einer etwas zu breiten Batterie aus dem "Lager" zu vollziehen.
Hängt nun am Ladegerät, hoffen wir auf das Beste. Mach mir mal Gedanken über ne LiFePo.
 
Wirklich günstig sind die LiFePo4 Batterien ja nicht.

Sind die Vorteile und die Haltbarkeit deutlich über "normalen" Starterbatterien?
 
Wirklich günstig sind die LiFePo4 Batterien ja nicht.

Sind die Vorteile und die Haltbarkeit deutlich über "normalen" Starterbatterien?

Die 5Ah kostet ~160€ und reicht für alle Japaner bis 1000ccm locker...

Voteile: extrem Kompakt, ca. 5kg leichter als meine original Batterie, viel höhere Startstrom als ne normale Batterie

Beispiel: Kolege von mir fährt ne 2010 SC59 und das Teil tut sich immer bisschen schwer beim Anspringen. Neue Batterie -> keine Änderung, LiFePo4 rein -> weg ;)
 
Bin grad auch am überlegen meine SV mal wieder rauszuholen, aber ist doch noch bisschen frisch hier.
Aber immerhin schonmal Sonne und am WE solls noch besser werden :)
 
Straßen waren trocken. bin nur fürs Foto an nen Feldweg gefahren an dem Schnee lag :fresse:

muss nächste Woche eh mal waschen und Kette neu schmieren
 
Die 5Ah kostet ~160€ und reicht für alle Japaner bis 1000ccm locker...

Voteile: extrem Kompakt, ca. 5kg leichter als meine original Batterie, viel höhere Startstrom als ne normale Batterie [...]

Hört sich ja echt interessant an. Jetzt wäre nur die Frage der Haltbarkeit. Denn bei dem Preis müsste das Teil ja fast 3x solange halten, wie ne herkömmliche Starterbatterie.
 
Hört sich ja echt interessant an. Jetzt wäre nur die Frage der Haltbarkeit. Denn bei dem Preis müsste das Teil ja fast 3x solange halten, wie ne herkömmliche Starterbatterie.

Falls du noch mehr Info's haben möchtest:

LiFePo4 Motorradbatterien & Zubehör:   Pünktlich zur Saison 2 (die Seite wo ich se bestellt habe)

und

Motorrad-Batterie 13,2V 5Ah "V3" 4s2p, 159,50 € (die Variante hab ich bestellt)

Also ich bin begeistert. Ist echt super kompakt und leicht.
 
So 2km gefahren, Batterie nachts geladen, heute mittag eingebaut, kurz zur Tanke gefahren Reifen aufgepumpt und 500m Landstraße hin und zurück hat gereicht bei der Kälte!

Hab vorne 2.4 und hinten 2.6 Bar beim Michelin PP und der Z750 das ist okay, oder? Beim stärkerem bremsen merkt man den eckigen Reifen vom stehen etwas, müsste aber auch beim wärmeren Wetter schnell wieder weg sein.

Wünsche euch allen eine gute Saison, bleibt unfallfrei und gesund ;) !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wie ist ne Honda CBR im Vergleich zur GSX-R? Jemand beide schon im Vergleich Gefahren?
 
yeah schnell nach der ackerei noch das möppi fertig gebastelt das se fährt
und gleich inner ersten kurve nen kleinen hira rutscher gehabt arghh

aber geil geil geil das biest zu zähmen und das willige knurren rrrrrr , nur leider isses noch viel zu frisch
 
Nur wird mal langsam angezogen. Heute bei Speer Parts nen Satz Racing Eater bestellt. Mal nen bisschen Alarm machen.

Ich muss zusehen, dass ich weiter komme, mim umbauen. Bald müsste auch mal mein Verkleidungskack kommen, mannometer. Ich komme nicht voran.
 
So 2km gefahren, Batterie nachts geladen, heute mittag eingebaut, kurz zur Tanke gefahren Reifen aufgepumpt und 500m Landstraße hin und zurück hat gereicht bei der Kälte!

Hab vorne 2.4 und hinten 2.6 Bar beim Michelin PP und der Z750 das ist okay, oder? Beim stärkerem bremsen merkt man den eckigen Reifen vom stehen etwas, müsste aber auch beim wärmeren Wetter schnell wieder weg sein.

Wünsche euch allen eine gute Saison, bleibt unfallfrei und gesund ;) !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Angegeben wird immer 2,5 vorne und 2,9 hinten, krank....

Bei heißem Wetter 2,3 vorne und 2,5 hinten, dann schmiert er nicht gar so schnell. Bei prügel und viel schmieren 2,5 vorne und 2,7 hinten.
Kaltes Wetter würde ich 1,9 und 2,1 fahren, geht realtiv gut, da kann der Pipo mal wieder eine stärke ausspielen, der gript selbst bei dem Wetter schon ordentlich.

Ist noch zu kalt für meine Diablo Rosso II, muss mal meine Batterie noch aufladen :d

Werte beziehen sich alle auf ne R6.
 
Ich fahr auch vorne 2,3 und hinten 2,5. Fährt sich viel angenehmer. Aber das muss jeder am besten selber ausprobieren womit er am besten klarkommt...
 
Der MPP ist perfekt für 10-20°C!
Wobei ich muss sagen der Rosso 2 wurde auch bei 13°C warm (Yamaha R6 RJ15)
 
Ist das nicht arg wenig Druck? Das ist doch fast schon ein Plattfuß :fresse:
Nee, kommt auf den Reifen, das Moped, den Fahrstil und den Belag an.

Je nach Moped kann das auch zu wenig Druck sein, außerdem steigt der Druck mit der Temperatur ja wieder.
Gibt also nen Punkt, der ist zu tief, weil zu wenig Luft drin ist, der das Volumen ausgleicht.
Gibt auch nen Punkt mit zu viel Druck, der das Tempfenster nach oben schiebt, teils arbeitet der Reifen, teils nicht.

So kann man mit dem Druck spielen und ihn an die Jahreszeit anpassen.

@coffein
Es geht schon, aber wenn man weis wie der Reifen im Sommer beisst, denkt man bei Temps um die 10°C dass das nichts mehr geht :fresse: Es geht schon, aber es schiebt halt gerne über beide Räder.

Weniger Druck heisst aber auch mehr Verschleiß. Aber bei mir gilt, Grip vor Verschleiß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Rosso 2 + Yamaha R6 ist eine gute Kombi....
Bin die mal gefahren (RJ15, Akrapovic Komplettanlage, Abstimmung, ein Zahn kürzer) und hab in fast voller Schräglage bei 12000U/min komplett am Hahn gezogen, da ist nichts gerutscht :d
 
Nur wird mal langsam angezogen. Heute bei Speer Parts nen Satz Racing Eater bestellt. Mal nen bisschen Alarm machen.

Ich muss zusehen, dass ich weiter komme, mim umbauen. Bald müsste auch mal mein Verkleidungskack kommen, mannometer. Ich komme nicht voran.

Dapp dapp dapp dappaappa....:fresse: :banana:

So Männers, meine Street hat TÜV! Bei 3°C und Sonnenschein war das alles absolut kein Problem! :fresse: Jetzt kann die Saison kommen.
 
Sooo, nächste Woche werden die PiPo 2CT bestellt. Hab mal nachgefragt wie viel es kostet, wenn ich die Maschine einfach, so wie sie ist, abliefer 40€/Rad. Komme also sogar bei unter 300€ raus. Freue mich schon tierisch. Endlich hat das Warten ein Ende
 
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Weder noch...

Eher deswegen... ;)

r1_umbauxzsaa.jpg


Kommt noch hinzu das se auch abgemeldet ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
R1 :drool:

Wetter ist sowieso noch nicht so pralle hier. Von daher auch nicht so schlimm, dass Klausurwoche ist :fresse: Nur ab 10. Muss es dann passen!

Hab erst vor kurzem vom Drachenfest von Kawa gehört. Werd ich mal vorbeischauen und evtl fremdfahren.
 
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