[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin im Moment auf Fehlersuche an einer Duke II, die keinen Zündfunken mehr von sich gibt. Dabei wollte ich den Impulsgeber checken und musste dann leider feststellen, dass dieser total zerfleddert ist und neben dem Polrad lag noch ein zerbrochener Sprengring (?). JEdenfalls weis ich nicht, woher das Teil kommt? Kennt sich hier jemand gut mit Motoren aus und hat eine Vermutung? Ich hab nicht gemessen, aber ca. 50-60mm dürfte das Teil im Durchmesser haben.

uha schaut aber mal nicht gut aus vor allem so viele eisenspäne

stell die bilder mal in n ktm forum wo die cracks für das modell rumgeistern da weiss sicher jemand was

Zuletzt bearbeitet:
Duc hab ich heute nach Hause gehohlt, freu mich schon auf April. Heute war echt ein super Wetter, gleich mitn Quad vom Nachbarn ne Runde gefahren.

IMG_20130302_152525.jpg
IMG_20130302_152636.jpg
IMG_20130302_152646.jpg

sofort in panik verfallen und neuen tank kaufen/entrosten oder erstmal entspannt neuen spritfilter dazwischen und dann wenn zeit da is weiterschauen?

Och Alter, verfall nicht immer so in Hysterie. Entrosten und gut.

ich gehe davon aus dass immer super 95 drin war, dies hat der vorbesitzer angeblich immer so getankt, er meinte schon ich soll die finegr von e10 lassen, atm ist jedenfalls normaler super drin.
Allerdings gehe ich davon aus dass der nit immer voll war ;)
Bei kauf war noch 1/3 drin.

Zuletzt bearbeitet:
uha schaut aber mal nicht gut aus vor allem so viele eisenspäne

stell die bilder mal in n ktm forum wo die cracks für das modell rumgeistern da weiss sicher jemand was

Schon geschehen. Scheint vom Anlasserfreilauf zu sein. Aber ich muss dann wohl auch den Zylinderkopf und Zylinder abmachen und zu sehen, ob die was abbekommen haben =(

für längere standzeiten sollte n tank sofern nicht aus plaste immer randvoll sein, sonst bildet sich oben kondenswasser und das führt bekanntlich zu gammel

ich tank zum einwintern immer voll und gebe noch etwas 2 takt öl hinzu, das stabilierst angeblich die e5 plörre etwas, das ethanol soll sich wohl relativ schnell zersetzen...
ka ob da was dran iss aber das öl schadet ganz sicher nicht

Zuletzt bearbeitet:
Da sich Öl und Benzin wohl kaum mischen werden wage ich zu bezweifeln, dass es hilft. Und förderlich für die Benzinleitung und Einspritzdüsen ist es sicherlich auch nicht.

und jetzt erkläre mir warum 2 takt öl sich nicht mit benzin mischen sollte und was daran schlecht für die leitung usw sein soll!!!

es mischt sich im gegensatz zu 4takt öl sehr gut, und schmieren tut es die düsennadeln auch ganz toll und es schützt sogar vor korrosion, und leitungen die sprit abkönnen denen schadet öl ganz sicher nicht

Zuletzt bearbeitet:
Meine Formulierung war genau falsch rum. Ich gehe nicht davon aus, dass die beiden sich nicht mischen, sondern dass sie sich wieder entmischen. Immerhin sprechen wir hier vom Einwintern. Das sind dann bei einigen Bruchstrichfahrern mal eben 3 bis 6 Monate Stillstand.

Und in Sachen schlecht für die Leitungen bzw. Einspritzdüsen dachte ich an Verklebung/Verstopfung durch das Öl.

Als letztes gehe ich einfach noch davon aus, dass man bei den Tipps zum Einwintern (von ADAC, Motorradzeitschriften etc.) schon mal davon gelesen hätte, wenn das ne gute Idee wäre.

hab genau den gleichen

funktioniert, die adapter sind ganz praktisch ,musst nur aufpassen das der dichtring sich nicht rausdrückt

ob das teil genau anzeigt ka, aber um grob zu sagen wie gut die kompression ist und zum vergleich taugsts sicher

War heut auf der Motorradmesse in Dortmund, war echt gut. Viele Aussteller und ne ganz geile Show gesponsert von Monster, stelle bei Interesse morgen mal 'nen Video hoch.

Das einzige was mir aber grad auf die schnelle wirklich in Erinnerung geblieben ist, dass selbst ich ohne allzu groß zu sein auf ner Daytona total beschissen sitze.

Die Daytona ist da auch sicherlich kein Paradebeispiel für Sitzkultur.

Könnt ihr irgendeinen Regenkombi für übers Leder oder Textil empfehlen? Brauche noch was für meine Tour im Mai.

Ich fahre die Regenkombi Proof (2 Teiler) von Louis. Ist stabil und ich nutze sie schon seit Jahren. Absolut wasserdicht.
Meine bessere Hälfte hat sich damals eine vergleichbare von Hein Gericke gekauft und die macht sogar noch einen besseren Eindruck. Aber die scheint es nicht mehr zu geben.

Ich bin mit Kombi reingegangen und hab anprobiert, damit das Ding nicht so flattert, jetzt passt es sauber über die Kombi, liegt nicht zu eng an aber ist auch ned zu weit, also perfekt :fresse:

Ok, dann guck ich mal, ob ich morgen die erste Ausfahrt sofort zum Louis mache.
Ein neues Paar Handschuhe brauche ich eigentlich auch noch...

Ok ;)

Hab da die Held 2021 Chikara die Phantom waren mir bisschen zu groß ;) die hier sind aber Klasse!

Die hab ich mir gestern auch schon angeguckt :d
Die Phantom gibts leider nur noch ganz vereinzelt in 9 oder 9,5 und in schwarz bzw. schwarz/weiß total wenig.

Der 25€ Louis Gutschein ist aber dann blöderweise schon wieder abgelaufen. Oder hat man da Chancen den auch nachträglich noch zubekommen?

Ja sind echt klasse, hatte se erst beim Louis gekauft dann waren se zu groß -.- wieder zurück gebracht und in Ebay mit Glück eine für 30€(!!!!) ersteigert. Zustand gut. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh