• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich sprüh nach jeder zweiten Fahrt etwa bzw. etwa alle 400km, oder nach jeder Regenfahrt.
Das ist vertretbar finde ich. Die eine Minute habe ich nach ner Tour noch übrig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, das bringt mich für die nächste längere Tour auf eine Idee, die Alufolie und Würstchen beinhaltet ;)
Klappt doch beim Auto auch :fresse2:

Da machste die Alufolie aber lieber am Zylinder fest, dann wirds schneller durch oder du packst sie gleich in den Kühler und garst sie schön im Dunste des Frostschutzes :fresse2:
 
Ich sprüche so alle 600 bis 800km und nutze nur noch das HKS Kettenspray. Hatte vorher welches von Castrol, Motul und S100. Das S100 ist auch nicht schlecht aber das HKS hält noch deutlich besser und saut kaum rum.
 
hab 1-2 jahre drylube gefahren, meine erfahrung ist das die kette dann im winter gammelt und das zecug verteilt sich immer super auf der felge während der fahrt
und ja ich hab sie vor em ersten auftragen sehr gründlich gereinigt gehabt (fettfrei)

bin zum ende letzeter saison wieder auf n einfaches kettensprühfett umgestiegen und muss sagen das verteilt sich nicht auf der felge und haftet ansonsten auch sehr gut an der kette
 
Morgen werd ich erst mal direkt zu den Graukitteln fahren und die auf meinen Turbowunsch hin anhauen. Sonst bekomme ich keine klare Aussage.

Ich berfürchte jedoch, dass der nen Herzkasper bekommt, wenn ich dem mein Vorhaben schilder. Scheiß Regularienwichse...
 
Turbo im Moped isn absolutes NoGo, is so richtige Amiwichse ... ich kann Turbos im Auto schon nicht packen im Moped will ichs mir gar nicht vorstellen.
 
Problem ist, das ist optisch zu auffällig (da keult dich jeder Schnittlauch weg). Und umrüsten für Tüv fällt ja mal ganz weg. Das ist echt kompliziert, sowas halbwegs wasserdicht in DE und halbwegs akzeptabel in den Papieren zu haben.

Das pisst mich an. Soll doch jeder selber entscheiden, wie viel Leistung er fährt. Schoenbar ist das aber nciht gewollt, wie man merkt.

---------- Post added at 14:50 ---------- Previous post was at 14:49 ----------

Turbo im Moped isn absolutes NoGo, is so richtige Amiwichse ... ich kann Turbos im Auto schon nicht packen im Moped will ichs mir gar nicht vorstellen.

Die sind heute so perfekt abgestimmt, den merkste nimmer. Kein Ladedrucklochloch mit dann rapide einsetzendem Turbo mehr. Konnte mich sleber mal überzeugen. Wenn die vernünftig abgestimmt ist, ist das ein Traum. aubere Kurve mit ordentlich Bums.

---------- Post added at 14:53 ---------- Previous post was at 14:50 ----------

Ich steh halt auch auf Sachen, die außergewöhnlich sind, unbestritten. Und das ist ne Turbo King definitiv. Die hat ja Serie schon mehr als genug Dampf. Aber wie immer, es kann noch ne Scheippe raus und man will, was man nicht hat.
 
wenn ich da an die Videos vom Ghostrider mit Turbo Hayabusa denke und da die Leistungsentfaltung sehe, dann wird mir schlecht...kann man unmöglich vernünftig damit fahren (Kurven herausbeschleunigen etc.) :kotz:
 
Seine Busa hatte 500 PS, so extrem will ich es ja nicht. Das ist viel zu dolle, definitiv. So grob um die 300 PS wäre eine Zahl, die mir im Kopf herum schwebt.
 
Mit 300PS kann man auch nicht schneller aus den Ecken raus beschleunigen. In gescheiter Schräglage sind die heutigen Reifen bei einer gescheiten Motorisierung schon überfordert.
 
Turbo am Motorrad ist was tolles. Einfach nur pervers. Aber so richtig.
Ich bin eine GSXR1000 mit ca. 270PS am Rad gefahren. Für'n Alltag ist das echt krass, da muss man sich schon sehr beherrschen ;) Vor allem bist dann auf der Landstraße schnell mal über 300 und das geht nicht lange gut.

Für den daily use reichen meine 180 auf jeden Fall locker aus
aber irgendwann könnte so'n Turbogerät durchaus mal in der Garage stehen als Drittfahrzeug hehe
 
300 PS... ich bin mit meinen 106 schon glücklich.
 
Turbo am Motorrad ist was tolles. Einfach nur pervers. Aber so richtig.
Ich bin eine GSXR1000 mit ca. 270PS am Rad gefahren. Für'n Alltag ist das echt krass, da muss man sich schon sehr beherrschen ;) Vor allem bist dann auf der Landstraße schnell mal über 300 und das geht nicht lange gut.

Für den daily use reichen meine 180 auf jeden Fall locker aus
aber irgendwann könnte so'n Turbogerät durchaus mal in der Garage stehen als Drittfahrzeug hehe

Mal Jemand, der einen versteht ;)

Ich habe niemals gesagt, dass man nen Turbo braucht. Aber haben will man einiges. Ich muss mal sehen, ob mir das jemand abnimmt. Vorher paar vernünftige Prüfstandsläufe und schauen, was der Block abdrückt.
 
Ich dachte ja schon wir sind bissel balla balla aber es gibt noch mehr ;)
Aber 300PS haben nix auf der Straße verloren, Rennstrecke schön und gut aber wer 250+ auf der Landstraße fährt bzw. wenns das Moped her gibt noch mehr, dann ist das echt Scheiße.
Es geht dabei nicht mal um dich aber kein Mensch in nen Auto, mit'n Fahrrad kann das abschätzen, sich selber wegnieten ist ja ok aber man sollte halt keine anderen mitnehmen.

Ich mein, wir fahren auch nicht gesittet aber das ist zu krass für die Straße. Abgesehen davon, es haben ja schon viele geschrieben das es in den Kurven nix bringt. Mit ner gescheiten SM und einer kurvigen Landstraße versägt man eh alles auf 2 Rädern :shot:
 
Und wenn ich es trotzdem haben will? Ich sage ja, dass man es nicht braucht. Aber ich habe es nciht so mit Understatement. Von daher sehe ich zu, ob ich das irgendwie realisiert bekomme. Bisschen Extrem schadet nie ;)
 
Wenn es denn der Fahrer drauf hat auf jeden Fall, aber nur eine gescheite SM machen noch lang kein Könner :fresse:
Und zum Thema >300 PS ... seit ihr je schonmal auf ner Renne gewesen. Auch dort nützen Euch die vielen PS nichts wenn ich net Kurven fahren könnt und ihr jedes Mal eine gepfeffert bekommt beim Rausbeschleunigen.
Es geht eben nicht nur gerade aus ... Völlig sinnfrei sowas meiner Meinung nach, egal ob Renne oder nicht!
 
Jeder definiert sinnfrei anders. Ich hab schon so viel Kohle in mein Bike gepulvert, dass das keine allzu großen Auswirkungen mehr hat.

Ich will halt was außergewöhnliches, was man auch mal auf ne Messe stellen könnte, wenn man es denn will.
 
Fahren tu ich dmait ja auch.
 
Versuch macht kluch. Ich werd ja hören, was die mir sagen. Wenn die rumpimmeln, kann ich eh nichts machen.
 
SM sind nur schnell auf kurvigen Strecken, hier in Norddeutschland an der Küste geht es meistens geradeaus, da sind PS gefragt:fresse:

Zum Thema Kettenfett: Ich benutze HKS extrem aus dem 100ml Träufler, reicht für 2500km bei richtiger Anwendung. Dafür dauert das auftragen länger, ich mache es immer Abends und lasse über Nacht einziehen.
 
Oder ein Surfbrett :p
 
Es geht dabei nicht mal um dich aber kein Mensch in nen Auto, mit'n Fahrrad kann das abschätzen, sich selber wegnieten ist ja ok aber man sollte halt keine anderen mitnehmen.

Wieso nur kommt mir da immer wieder dieses Bild in den Sinn:
motorrad-auto.jpg
 
War gestern mal wieder auf der Rennstrecke. Dieses Mal ein Montagstraining von Speer Racing in der Gruppe sehr schnell.
War genial, leider gab es auch den ein oder anderen Sturz. Eine Fireblade hat sogar gebrannt, weil der Tank aufgerissen war nach nem durch einen Ölfleck bedingten Sturz auf der Parabolika...

Ansonsten wars super. Strecke geil, Wetter geil, Moped lief gut ;)
Hab mal die letzten Runden des 2ten Turns hochgeladen:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh