• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

ALter Schwede, dein Cockpit gefällt mir :)
Viel mehr an Elektronik passt nicht mehr hin.
Schönes Vid, kann zwar Rennkisten nicht beurteilen aber sieht alles sehr rund aus.

@ Arikus: Darum hab ich nur eine SM und meine Superduke R, das ist alles noch kontrollierbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALter Schwede, dein Cockpit gefällt mir :)
Viel mehr an Elektronik passt nicht mehr hin.
Schönes Vid, kann zwar Rennkisten nicht beurteilen aber sieht alles sehr rund aus.
Danke, joa: Ganganzeige, Laptimer, Schalter für Heizgriffe und halt das Standard-Instrument der CBR :d

Du hast Heizgriffe an der Rennsau? Geile Sache :coolblue:
Ja :xmas: Ich bin anfang der Saison in Belgien bei 5° Außentemperatur gefahren, da war das schon sehr angenehm. Weil klobige Winterhandschuhe sind da Mist, hast ja kein Gefühl drin :fresse:
Außerdem sind die Griffe schön Dick, was ich ganz angenehm finde ;)
 
Turbo am Motorrad ist was tolles. Einfach nur pervers. Aber so richtig.
Ich bin eine GSXR1000 mit ca. 270PS am Rad gefahren. Für'n Alltag ist das echt krass, da muss man sich schon sehr beherrschen ;) Vor allem bist dann auf der Landstraße schnell mal über 300 und das geht nicht lange gut.

Für den daily use reichen meine 180 auf jeden Fall locker aus
aber irgendwann könnte so'n Turbogerät durchaus mal in der Garage stehen als Drittfahrzeug hehe

Also ich fahre meine ~180PS aus (ausdrehen), geht hier ohne Probleme. Gibt teilweise geraden die sind ~2km lang, links und rechts einfach nur eine Wiese mit super Überblick!
 
Haben wir auch...Kurven sind schon geil aber sowas wie Kyffhäuser wäre total langweilig auf die Dauer.....
Gibt eigentlich zwei Strecken an denen ich hauptsächlich bin, einmal kurvig und nicht so schnell und die andere mit high-speed-Kurven und 200-500m geraden.
 
@ Devon: Sehr schönen Runden gefällt mir ;) Welche Cam hattest du zum aufnehmen die Aufnahmen sind gut, oder hattest nachbearbeitet?

Hier wie versprochen das Bild von meinem schönen geputzten Bike.



Mal ne Frage wie stelle ich es am besten an, dass ich beim BMW Händler die S1000RR Probefahren darf? Hab Urlaub und es wäre mal nur geil das Bike anzutesten bei dem Wetter. Ich spare schon kräftig für des Bike.
 
Hatte eigentlich vor mit meinem Bike da hin zufahren und dann zu fragen ^^ Weil der Händler gut da wo ich hin will ist Zweitsitz hatte damals in Mannheim schon ne Probefahrt angeboten aber wollte keine 5 std. Warten war mir dann doch zu lang und mit Guide macht des net soviel Spaß.
 
Das kann dir immer passieren, egal mit welcher Motorisierung. Risiko, das ein Mopedfahrer zwangsläufig auf sich nimmt.

in dem Ausmaß?
nein.
Mit 100kmh prallt man nur so ab an einem Auto.
Der Unfall war mit über 200km/h und hat die Autofahrerin mit getötet, dabei war es das Verschulden vom Motorradfahrer. Mindestens 120km/h zu schnell in einer lang gezogenen Kurve.

Der Kommentar war allerdings nur gegen dieses >200km/h Gerase gerichtet.
 
5° ist mir zu gefährlich, da ist der Asphalt ja eiskalt, da ist aber nicht viel mit Kurvenhatz!!!
Auf der Landstraße, ja verstehe ich.

Aber auf der Rennstrecke, man glaubt es kaum, aber das hat wunderbar funktioniert. Klar, der Grenzbereich mag evtl. etwas früher kommen aber das ist wirklich unglaublich wie schnell man bei 5° schon unterwegs sein kann. Schneller als manch einer überhaupt fahren kann oder würde, definitiv. Hab leider kein Video von vormittags damals hochgeladen.

---------- Post added at 21:56 ---------- Previous post was at 21:55 ----------

@ Devon: Sehr schönen Runden gefällt mir ;) Welche Cam hattest du zum aufnehmen die Aufnahmen sind gut, oder hattest nachbearbeitet?
Danke ;) Ist mit ner GoPro Hero 3 Silver Edition mit dem offenen Gehäuse aufgenommen - keine Nachbearbeitung!
 
KTM denkt mit :)
 

Anhänge

  • IMG_20130716_220717.jpg
    IMG_20130716_220717.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 90
grins,
fahrt mal 300 und mehr auf zwei Rädern, das macht wirklich Spaß. Muss nicht auf der Landstraße sein, Autobahn tuts auch.
Alleine das Gefühl, den Kopf zu heben und so richtig eine vom Wind gedonnert zu bekommen ;)

Wenn man nach dem Prinzip geht ist ja eh jedes Mopped jenseits der 80PS zu schnell.
Du kannst dich mit ner 15PS 125er zerdeppern oder mit ner 300PS Turbogixxer.

Eins darf man nie vergessen:
VOR dem Starten des Motors das EIGENE Hirn einschalten!
Ich fahr meine Kisten jetzt wirklich lange und hab viele KM drauf, aber ich behaupte mal immer vorausschauend zu fahren. Lieber geh ich mal kurz vom Gas wenn ich weiß dass ne etwas unübersichtliche Kreuzung kommt und beschleunige danach wieder, als dass ich da durchknall.


@UsAs
wenn Du wen gefunden hast der's einträgt lass mich das wissen. Sollt ich dann jemals sowas umbauen fahr ich das Ding mit'm LKW hin und lass die Sachen eintragen :d
 
Der Unfall war mit über 200km/h und hat die Autofahrerin mit getötet, dabei war es das Verschulden vom Motorradfahrer. Mindestens 120km/h zu schnell in einer lang gezogenen Kurve.

bei dem Unfall sind der Autofahrer, Beifahrer im Auto und der Motorradfahrer ums Leben gekommen...
 
hmm da sieht man wie die meinungen auseindergehen

ich finds alle andere als spassig 250-300+ zu fahren
ich finds einfach nur stressig anstrengend und bequem ist das auch nicht, ich fühl mich dabei eher total unsicher/unwohl
 
Hatte eigentlich vor mit meinem Bike da hin zufahren und dann zu fragen ^^ Weil der Händler gut da wo ich hin will ist Zweitsitz hatte damals in Mannheim schon ne Probefahrt angeboten aber wollte keine 5 std. Warten war mir dann doch zu lang und mit Guide macht des net soviel Spaß.

Die Guides bei der IDM sind eigentelich "weg". Die geben schon Stoff, aber schauen auch, dass alle zusammen bleiben. Gibt auch ganz gute Strecken. Geht kurz auf die AB damit die Kuh mal fliegen lassen kannst und dann bissl Landstraße für die Kurven. Immerhin 45Min für lau. Werde ich auf jeden Fall dieses Jahr wiederholen. Konnte leider keine Suzi fahren. War bisher eigentlich mein Traumbike, aber ich fands auch erstaunlich wie handlich die 1000er geworden sind. Meine R6 vs die BMW. Beängstigend.

@UsAs:

So etwas? :d Nur mit normaler Schwinge hoffentlich. Musste da direkt an Dich denken.

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nen turbo in ne bking mit Eintragung zu bekommen muss schon irgendwie möglich sein
Weil als ich das letzte mal im Harz war sind in hasselfelde gleich 6 Kings an mir vorbei als ich am tanken war und bei den letzten beiden konnte ich ziemlich gut dieses typische turboheulen raus hören (vor allem ab dem Ortsschild :d)
Und die hatten nen normales Kennzeichen, also kein rotes oder dänisches wie die ganzen boss hoss die auch da gerade unterwegs waren und sogar ne tüvplakette mit dem Farbcode für dieses jahr



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
@UsAs
wenn Du wen gefunden hast der's einträgt lass mich das wissen. Sollt ich dann jemals sowas umbauen fahr ich das Ding mit'm LKW hin und lass die Sachen eintragen :d

Werde ich auf jeden Fall. Da bleibe ich ehrgeizig dran ;)

@UsAs:

So etwas? :d Nur mit normaler Schwinge hoffentlich. Musste da direkt an Dich denken.

So ähnlich, ja (nur mit sexy Einarm). Auf Dauer hilft nur Power ;)

Naja nen turbo in ne bking mit Eintragung zu bekommen muss schon irgendwie möglich sein
Weil als ich das letzte mal im Harz war sind in hasselfelde gleich 6 Kings an mir vorbei als ich am tanken war und bei den letzten beiden konnte ich ziemlich gut dieses typische turboheulen raus hören (vor allem ab dem Ortsschild :d)
Und die hatten nen normales Kennzeichen, also kein rotes oder dänisches wie die ganzen boss hoss die auch da gerade unterwegs waren und sogar ne tüvplakette mit dem Farbcode für dieses jahr



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Das mag ich doch fast mal bezweifeln. Ich will es nicht abstreiten, aber diese Turbosätze sind ziemlich teuer und die Eintragung normal nicht wirklich so leicht. Daher sind die auch eher rar gesäht. Was auch immer du da gehört haben magst ;)
 
Zu dieser SM vs. Supersport Debatte hab ich mal eine kleine Anekdote:

Letzte Woche mit nem Kumpel gefahren, der eine ZX10R fährt. Wir beide hatten schon immer fahrerisch etwa die selbe Geschwindigkeit.
Eine lange Linkskurve in der er mir locker 50m abnahm. Ich war voll am Anschlag glaube 170kmh, naja und er locker drüber. Direkt danach kam eine enge rechts Kurve. Er musste so früh bremsen, dass ich beim Anbremsen nicht nur aufschließen, sondern außen vorbei konnte. Er war noch beim Kurve einlenken als ich wieder voll Beschleunigen konnte. Konnte Ihm dann etwa 20m abnehmen, bis er dann im Wheelie an mir vorbei kam.
 
@ itsmebartman

das beschreibt es glaube ganz gut :)
ich habe meine so übersetzt das ich auf 160 km/h komme.
Dreh aber ungern für lange auf, ist halt ein Eintopf. Schnelle Kurven mit 100+ und anschließend eine lange gerade liegt jeden Supersportler aber eine kurvige Landstraße ist halt voll SM-Land.
Aber abgesehen davon, ich meinte das auch nicht böse :d es ist eine Sache schneller mit der SM zu sein aber eine andere zu überholen, wenn beide Fahrer das gleiche lvl haben.

Ein Freund von mir hat eine 950iger SMR, ist halt ein Eisenschwein aber der kann gigantisch fahren und selbst mit Sozius funkts in jeder Kurve, klar kann ich bissel päter bremsen aber vorbei gehts halt trotzdem nicht.
 
das fahrerische Können entscheidet da, wie immer halt ;) klar hat man bei beiden irgendwo vorteile, aber die muss der Fahrer dann auch ausnutzen können!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh