[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

dem Paddi seine is schon echt fein...

ich hol mir denk ich fürn Winter auch das CTEK, klemm dann den Indikator bzw. die Buchse auch direkt an die Batterie und gut is...dann hab ich Ruhe. Jetzt brauch ich noch Ölthermo und ne 12V Steckdose oder ein 5V USB Döschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd mir nun definitiv nen zweiten Verkleidungssatz holen und da ein schönes Dekor drauf pappen :)

@Domi
weißt du ob man irgendwo die Doppel-Akra-Anlage für die SMCR herbekommt?
 
nein nicht käuflich, es gibt schon n paar die das ganze selbst gebaut haben. Kannst aber aus Kostengründen eig vergessen...mir fällt der jenige aus dem KTM Forum nur nichtmehr ein. Da war sogar ne Anleitung bzw. Worklog bei. kennste das?

ne Zweite Verkleidung hol ich mir sobald meine ordentliche Macken hat :fresse:
 
Jo der Norman ausm KTM Forum hat sich die Anlage selbst gebaut...so geschickt bin ich dann aber doch nicht ^^
Ob er sowas wohl nochmal für mich baut...hmm ^^ Die Doppelanlage sieht einfach so Hammer aus!
 
@ bartman: ich hab meine von Doppelpuff auf Einpuff umgebaut ^^ sieht geiler aus

@ domi: Fang nicht mit son Quark wie Ölthermo an, so über pingelig muss man nicht sein. Die ersten km sachte machen und gut ist... dann Feuer frei...

Bestes Beispiel mein Kumpel... Der kickt die SM an, fährt 1-2km normal und dann feuer. Nach 15tkm haben wir den Motor mal aufgehabt und die ein oder anderen Teile neu gemacht. Im großen und ganzen war nix am Motor zu sehn, keine Riefen, nicht eingelaufen... nada...
 
Habe eben aus spaß ne "vollbremsung" aus ~30-40km/h gemacht (ausgekuppelt), dabei is mir der motor abgestorben :fresse:

Was kann das für ursachen haben? Maschine (600er bandit, vergaser) war noch kalt.
War jetzt das erste mal dass das passiert ist daher mache ich mir keien gedanken, wäre aber trozdem interessant zu wissen was das sein kann.

3km später nochmal ne vollbremsung, allerdings nur aus ~15km/h, da ist der motor wie gewohnt angeblieben.
 
ist mir auch schon passiert als ich an ne Kreuzung hingerollt bin und gekuppelt hab, hab mich schon gewundert warums plötzlich so leise ist :fresse:
an der nächsten Kreuzung lief sie aber weiter :) denk mal solangs nicht öfters passiert braucht man sich da nicht soviel gedanken machen ;)
 
Kupplung gerutscht und dann ausgegangen weil nen Gang drin war.
Vielleicht wegen der hohen Temperatur. Öl sehr flüssig.
 
vllt kam auch kein sprit mehr an die gaserdüsen durch die fliehkraft?

ventielspiel passt?
 
Weiß ned Öl Thermometer is Nice 2 have find ich. Hab übrigens die kleine vom 1000er geholt. 180€ trotz Rabatt und 25€ Gutschein.... Heftig

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374785025903.jpg
    uploadfromtaptalk1374785025903.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 92
Ich liebe solche Bilder, wer macht sich da eigentlich immer die Mühe für sowas ^^
 
Wo hat der die Kombi her????

Der hat in etwa mein Format :d
 
So einer saß vor 2 Jahren in Bremerhaven auf ner Supermoto...das sah so lächerlich aus. (Er war aber gar nicht so langsam)
Wie viel Kühe für den Kombi wohl dran glauben mussten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du schei... hat die neue 2014er GS etwa einen Tempomat?
Fotoshow: BMW R 1200 GS - MOTORRAD
Oder was ist der Knopf mit der Tachoanzeige?

@pc*
nice ;)
ein halber Boxer :P
 
Jop sieht nach einem Tempomat aus. Warum auch nicht, ham ja sonst auch allmöglichen unnützen Sch...dreck an Board...
 
Ja ist einer.

Hab mir eben mit nem Kollegen der sich eine Gs kaufen will eine im BMW Showroom angeguckt :).
 
könnte auch n begrenzer sein hat das selbe symbol im golf 7 z.b.

aber warum niht tempomat und oder auch speed begrenzer sind auf son nem reiseschiff sicher nicht verkehrt
 
Warum auch nicht. Grad auf den Reisemaschinen wird ja auch mal der ein oder andere Kilometer Autobahn abgerissen. Wenn man dann sein Urlaubsziel ohne finanziellen Ruin erreichen will, wenn man z.B. durch die Schweiz fährt ist so ein Tempomat bestimmt nicht verkehrt.
 
Bin mit Domi666 Grad auf Tour in den Alpen. Ich Sitz hier auf ner Bank und er ist Sprit holen für mich.. Scheiß Benzinhahn war von Anfang an auf Reserve... :-D
Wär ja nicht so schlimm, wenn ich nicht gestern schon genau so gefailed hätte. :banghead:
 
Ich hab mir heute mal einen Chestmount und einen Universalhalter für die GoPro gebaut. Muss sich jetzt nur noch zeigen, wie die Bilder damit werden. Direkt am Motorrad sind die Vibrationen zu stark.
ImageUploadedByTapatalk1374858752.857042.jpg
 
ich war heute in Rothenburg ob der Tauber, erkentniss des Tages: nach 450km kann das Sitzfleisch schon ordentlich weh tun :d
dafür hab ich heut die 96000 voll gemacht und in nbg is mir der Bock heiß geworden und seitdem klackert sie so komisch beim Beschleunigen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh