[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Schade dass sie aussteigen grade die Markenvielfalt find ich bei der SBK WM toll

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Vielleicht hat die Panigale dann minimal bessere Chancen auch mal in die Punkte zu fahren.

Schnell ist die S1000 auf jeden Fall, jetzt muss sie nur noch schön werden!:fresse2:

Zum Thema Wärme:
Habe auch Funktionsunterwäsche von Lidl, sind gut & günstig.
Ab 25° fahre ich aber nicht mehr so gerne, einmal Stop & Go und man verbrennt sich den Ar*** auf der Duc.
 
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Habe son A-Stars Ganzkörperkondom. Lag iewo bei 125 €, ist aber jeden Cent wert. Ultradünn und sehr aktumgsaktiv. Man kommt wieder gut aus der Kombi raus!
 
Vielleicht hat die Panigale dann minimal bessere Chancen auch mal in die Punkte zu fahren.

Schnell ist die S1000 auf jeden Fall, jetzt muss sie nur noch schön werden!:fresse2:

Zum Thema Wärme:
Habe auch Funktionsunterwäsche von Lidl, sind gut & günstig.
Ab 25° fahre ich aber nicht mehr so gerne, einmal Stop & Go und man verbrennt sich den Ar*** auf der Duc.

Naja der Panigale gebe ich in 1-2 Jahren Chancen schau wie lange die S1000 gebraucht hat bis se Siegfähig war...und nen Titel hamse damit trotzdem nicht geholt.
 
am besten find ich die handbewegung des leistungsprüfers

wenn der so macht wie bei 1:30 dann haste richtig gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist die S1000 absolut hässlich :d und für mich nichts anderes wie die Japan-1000er mit schielenden Augen
 
finde die s1000rr eigentlich nicht wirklich hässlich, mir gefällt se sogar.
 
Bei der S1000 ist eigentlich nur das Heck mit den schnörkelein recht ansehnlich.
 
Ich find den typen cool muss ich ehrlich sagen ^^
 
Hab nix zu meckern.
Ist aber halt auch nur ein Ladegerät.
Ich steck das im Winter ans Mopped und mach's im Frühjahr ab.

In Sachen Qualität und Funktion wurden die CTEK Geräte ja von Fachleuten untersucht und bewertet.

Von mir bekommen sie ne klare Empfehlung.
 
Meine Batterie hatte ich die letzten Jahre immer den ganzen Winter am Ladegerät, alles gut.
Im letzten Winter hab ich sie einmal geladen, warm abgestellt (Küchenschrank) und dann Ende Februar nochmal ans Ladegerät.

Ende vom Lied war der Exitus, das Ladegerät hat nichts angezeigt, nicht mal die "Defekt"-LED hat geleuchtet, 0 Reaktion wenn man den Bleihaufen da ranklemmt.

Naja, die nächste Gelegenheit für schwere Wurfgeschosse kommt bestimmt.. ;)
 
[...]
@Kromms: Klemmste die Batterie ab, weil du die gleich im Möp lässt?

Batterie bleibt dran. Dem CTEK Ladegerät liegt ein Adapterstecker bei, den man direkt mit der Batterie verschraubt und dann irgendwo am Bike nach außen führen kann. Da brauch man dann nur noch das Ladegerät bei Bedarf einstecken und los geht's.
Abklemmen ist laut Anleitung nicht nötig.

Wieso überhaupt dauerhaft Laden über den Winter ist doch nur Verschleiß ?

Nope! Die Erhaltungsladung hält einfach nur schonend den Ladestand der Batterie, wenn sie voll aufgeladen ist. Die Batterie über den Winter gar nicht zu laden oder alle paar Wochen laden stellt nen höheren Verschleiß dar.
 
naja aber normal ists nicht das die nach dem winter einfach platt ist und sich nicht mehr laden lässt

ich bau meine ende der saison aus und lade sie vllt mal zwischendurch aber spätestens zum saisonbeginn
die Ampereanzeige schlägt dabei aber kaum aus

kumple lässt seine batterie drin und möp steht im gartenschuppen bei der kälte draussen, der hat auch keine probleme


und ob man die batterie nun nach 8 oder nach 10 jahren tauscht iss doch auch egal
 
Der wagen von meinem opa wird seit mehreren jahren nurnoch alle 2 jahre zum tüv bewegt, batterie wird zwischenzeitlich nie geladen, 2 tage vorm tüv anklemmen und der wagen ist danach immer angesprungen.
Stink normale billig nass batterie die schon uralt ist, geht also auch anders (wird dennoch nti gut für die batterie sein, aber ich glaube nit dass zwangsläufig jede batterie nachm winter tot ist ohne ladegerät).
 
nö wenn die batterie fit ist und ne geringe selbstentladung hat sollte das klappen

problem ist ja auch beim fahren das sie ständig erschüttert wird , dadurch sammelt sich immer mehr material am boden und wenn das dann die zellen kurzschliesst wars das dann
 
naja aber normal ists nicht das die nach dem winter einfach platt ist und sich nicht mehr laden lässt [...]

Natürlich nicht. Beim Mopped ist es, je nach Bike (Zylinder, Hubraum), mehr oder weniger problematisch, weil die Kapazität von Motorradbatterien ja eher selten überdimensioniert ist.
Beim Auto ist das nicht so tragisch. Meist mehr Zylinder und ausreichend dimensionierte Batterien (Platz ist ja genug).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hast beim möp ja auch nich so viele verbraucher wie beim auto und musst ja nicht bei jedem wind und wetter das ding starten
von daher sind die ansprüche an ne möp batterie schon ganz andere als an ne dosenbatterie
 
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