[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab mich auch von der Versuchung nach einer Sumo anstecken lassen.:d
Werde mal ne Probefahrt machen. Der Händler hat aber keine 690er SMC-R als Vorführer.
Als Alternative um mal ein Gefühl zu bekommen wäre wohl die 690 Enduro R am nächsten dran, oder? ist doch bis auch Bereifung und Dämpfer gleich?
Will hauptsächlich mal prinzipiell in den Moppedtyp reinschnuppern und sehen ob Einzylinder und Sitzposition überhaupt was für mich sind...
 
Jetzt gehts hier aber los :shot::fresse2:
Wenn die Sitzposition was für dich ist, kannste immer noch ne größere V2 Sumo nehmen - macht auch tierisch Spaß :d
 
ne, für mich ist ne Sumo nix, ich bleib bei meiner GS ;)
 
Für mich ist das Rentner Moped nix und eine Sumo hat mir als alleiniges Moped zu wenig Druck. Aber wie gesagt, Platz ist da, vllt kauf ich mir noch nen Kürbis dazu. Spaß macht das ja schon :)
 
Darum habsch ja auch einen Eintopf und einen Zweitopf ;)

Wollte mir ja eigentlich kein 3tes holen, werd mir aber noch einen kleinen Youngtimer zulegen.
Wurde seit 1981 gebaut und hat glaube 21PS.
2010 gabs sogar ein eigenes Moto2 Team.

Na was ist es ^^
 
Boa da bin ich überfragt kenn mich mit MZ nicht so aus *g*

Höchstens vll. ne etz 250 oder so aber ka. erleuchte uns bitte :d
 
Egal ... auf jeden Fall eine Güllepumpe :d ;)

Einen Eintopf als einzelnes Bike ginge bei mir auch gar nicht. Aber ich bin auch gerade dran eine Duke2 als 2. Bike zu schießen. Könnte da recht günstig an eine komplett umgebaute (besseres Federbein, bessere Gabel, neuer 640'er high flow Motor, etc.) Kiste kommen. Na mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst dir doch nicht ernsthaft so ein ... äh ... Ding kaufen oder ? Die würde ich niemals in meine Garage neben die echten Bikes stellen :fresse: :d .
 
Die MZ ist mehr Bike als jedes andere das ich habe ^^ und von Joghurts reden wir mal erst gar nicht :p
Ich mag die alten Hobel.

Kurzer Geschichtsunterricht: In Zschopau gabs das erste Motorrad-Fließband der Welt und MZ sowie Audi ist aus DKW entstanden. Also ein wenig mehr Respekt vor den guten, alten Möps!!!
 
Blabla :d
Ich halte von MZ nichts. Optischer Gau und der halbgare Reanimationsversuch ging ja auch gewaltig in die Hose. Wie gesagt ich finde sie einfach nur hässlich und würde sie nicht mal geschenkt nehmen wollen. Aber jeder wie er mag :) .
 
Die Motorräder vor 1990 warn alle sau geil. Wenn man weiter in der Geschichte zurück schaut, also vorm Krieg oder kurz danach, da warn die MZ Bikes, mit die meist verkauften der Welt.

Die 1000S/SF war 2000 oder wenn die raus kam, den Japanern Welten voraus.
Gibt genug Fachblätter die das Teil in den Himmel gelobt hatten.
Durch Misswirtschaft kam die erst Jahre später und der Zug war abgefahren.

Das die Versuche also nicht funktioniert haben, lag immer am Management.
Selbst Waldmann ist ja mit guten Vorsätzen rein und nach 2 Jahren wieder raus.

Die Marke wäre es sicher Wert aber soll halt nicht sein.


/Edit:
Weiß nicht ob ihr die Hillclimbing-Folgen aus den 90iger Jahren, aus Ösilanden kennt.
Da gabs jedes Jahr, auf DSF, eine Live-Repo.
Der Kommentator war der Hammer, da gabs einen passendes Zitat: "MuZ Baghira ein Donner im Tal." :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon schriebst als sie wirklich rauskam war sie schon wieder technisch hintendran. Auch waren die Leistungsdaten nichts im Vergleich zu einem japanischem Reihen 4'er. Anyway. Mir gefallen sie einfach nicht.

Und das die fehlgeschlagenen Reanimationsversuche mehr oder weniger am Management lagen ist wohl unumstritten. Vielleicht hätte BMW oder ein anderer Hersteller MZ übernehmen sollen. Ähnlich wie es schon andere Firmen vorgemacht haben. Das hätte die MArke evtl. retten können.

Ich bin auch mal gespannt was aus Horex und deren neuen Bock wird. Ist zwar ein schickes Stück Technik aber bei so einem bescheidenen Händlernetz würde ich so eine Kiste niemals kaufen. Gleiches gilt für alle Exoten wie Bimota, MZ, Moto Morini, Benelli, etc.
 
Horex? Was ein Kackklumpen. Die ist so elend verarbeitet, da kommt mir der Mock hoch.

War bei einem regionalen Händler zur Vorstellung und hab erstmal gekotzt, wie schäbig die Verarbeitung ist.

War dem Dealer schon peinlich vor den anderen Kunden, als ich das moniert habe. Geht gar nicht...
 
vielleicht lag es auch an deiner unnachahmlichen art des kotzens.. :fresse:.duckundweg
 
Wenn schon alt dann wenigstens ein richtiges Motorrad mit bissel ccm ! :)
Kumpel fährt gerade auch so eine 250er MZ und das er mal was richtiges hat gibts das zum Geburtstag von mir :)

 
na ja, früher war alles besser. Horex lebt heute nur im museum. dort wo Horex mal gebaut wurde ist heute Brückenstein Deutschland und so .com firmenzeugs. die sind tot und stehen auch nicht mehr auf. :angel:
eine Horex Regina hatte sich mein alter herr, 1958 mit 18 jahren und frischen darfschein in den fingern, gebraucht gekauft und Elvis war damals als Soldat in der nähe (Bad Nauheim) stationiert, muss eine ganz verrückte zeit gewesen sein. :fresse2:
 
Heute sone 125er cagiva planet gefahren, 30ps 2 takter... das ding fuhr sich wie nen roller.. war absolut leicht, da wiegt meine 600er bandit gefühlt das doppelte, und der anzug war auch mit nem roller zu vergleichen ^^
(muss dazu sagen, motor war kalt und habe die maschine nicht gedreht)

Schreckliches teil, hätte der sich mal ne gs500 geholt :p
 
Meine RS125 hatte n Leergewicht von 142, die R6 182. Naja, ist jetzt nicht so viel Unterschied. Immer noch besser als 4 Takter mit 15PS :d
 
Aber ich verstehe trozdem nit ganz wieso man sich sowas holt, für A1 leute uninteressant da man dafür min A2 braucht, für A2 uninteressant da man sich lieber nen zuverlässigen großen viertakter holt mit mehr leistung (meine meinung).
 
Oder man kaufts sich für A1 trägts mit 15ps ein und macht se dann auf :d

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Heute sone 125er cagiva planet gefahren, 30ps 2 takter... das ding fuhr sich wie nen roller.. war absolut leicht, da wiegt meine 600er bandit gefühlt das doppelte, und der anzug war auch mit nem roller zu vergleichen ^^
(muss dazu sagen, motor war kalt und habe die maschine nicht gedreht)

Schreckliches teil, hätte der sich mal ne gs500 geholt :p

jo dann fahr die mal warm und dreh sie mal, dann sieht die welt gleich wieder anders aus ;)
bin ja selbst lang genug 125er 2takter gefahren ^^
 
jo dann fahr die mal warm und dreh sie mal, dann sieht die welt gleich wieder anders aus ;)
bin ja selbst lang genug 125er 2takter gefahren ^^

Das hoffe ich mal schwer, sind ja immerhin 30ps auf dem papier, die sollte man auch iregndwie spüren, aber das was ich da im unteren drehzahlbereich gespürt habe waren eher 4-5ps.

Aber wie fährt man die dinger denn warm? Das teil muss man doch vergewaltigen um vorwärts zu kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh