[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hab für die Superduke nen temporären Kredit aufgenommen, den ich damit jetzt zum Großteil auslösen werde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Wochenende war ich das erstmal froh, dass meine GS auch Enduroeigenschaften hat ;)
Hab mich in einer Kurve verbremst und bin 50m durch nen flachen Graben gepflügt und danach wieder auf die Straße, als wenn nix wär. :fresse2:

War zum Glück nicht schnell, bin mit nur ca. 30 km/h in den Graben rein, hab mich auf die Rasten gestellt und bin im Offroadstyle durch.
 
Hab nochmal Rücksprache mit dem Verkäufer gehabt. Also die Km Leistung scheint zu stimmen. Was er mir an den belegen zeigen konnte. Moped war für seine frau. Er hatte seine R6 daneben stehen.

Beim letzten TÜV wurde der prüfer stutzig weil der Auspuff wohl lauter sei als serie.
Konnte aber nix finden. Er selbst habe nie was daran gemacht.

Das moped sei auch mal umgefallen und deswegen wurde die rechte verkleidung getauscht.


Ich lass da lieber mal die finger von :d

Gesendet mit der GT-I9300
 
Das heißt ja nicht, dass er nicht weiter runter geht.

Wenn die Kiste für dich in Frage kommt, vergleich das Teil mit ähnlichen Angeboten und sag dann nen Preis an.
Mehr als Absagen kann der Typ ja nicht.
 
hmm, ich fang an mit harleys zu liebäugeln, ich werd alt :(
Wär aber schon geil sone softail breakout.. neben irgendwas anderem natürlich. aber das kann ich mir doch nie leisten...
 
Bin ich momentan auch am suchen allerdings ne 48er Panhead...aber unglaublich schwer da was vernünftiges unter 20k zu finden.
 
Das heißt ja nicht, dass er nicht weiter runter geht.

Wenn die Kiste für dich in Frage kommt, vergleich das Teil mit ähnlichen Angeboten und sag dann nen Preis an.
Mehr als Absagen kann der Typ ja nicht.

Aus unserem letzten Gespräch ließ er mich verstehen das sie unter 4000 € nicht weg geht.

Aber aufgrund der Tatsache das da wahrscheinlich was am Auspuff gefummelt wurde und sie schonmal bei nem anderem Vorbesitzer umgefallen? !?! Sein soll. (Verkleidung war gerissen)
Lass ich die Finger davon

Gesendet mit der GT-I9300
 
Das hatte ich ihn mal gefragt. Er würde auf 4300€ runter gehen weiter nicht weil er Batterie und Gabel Simmerringe erneuern lassen musste durch die Standzeit.

Hier mal der mobile link: Honda CBR 600 RR als Sportler/Supersportler in Echtershausen

Tolle Bilder. Omg. Das ist wie bei Wohnungen, wenn eine Wand fotografiert und einem ein Schloss vorgeschwärmt wird. Allein deshalb würde ich bei ihm nicht anrufen.

Kleiner Sturz ist eigentlich nicht schlimm. Wenigstens hat er es nicht vertuscht.
 
Aus unserem letzten Gespräch ließ er mich verstehen das sie unter 4000 € nicht weg geht.

Aber aufgrund der Tatsache das da wahrscheinlich was am Auspuff gefummelt wurde und sie schonmal bei nem anderem Vorbesitzer umgefallen? !?! Sein soll. (Verkleidung war gerissen)
Lass ich die Finger davon

Gesendet mit der GT-I9300

Die CBR 600RR ist eh nicht so der Kracher...an der Kupplung kommen nur 105PS an und das Fahrwerk ist sehr weich abgestimmt (außerdem keine USD Gabel)...
Hole dir lieber eine GSX-R 600 K4/ZX-6R
 
Ich würde lieber noch etwas Geld in die Hand nehmen und nach einer Yamaha R6 RJ11 suchen, ein echtes Drehzahl Monster, die fangen bei ~5500€ an mit ca. 20.000km auf der Uhr.
Ansonsten Kawasaki ZX6R 636 B/C oder Suzuki GSX-R 750 K5, die ist kaum teurer als die kleine 600er.
 
Ich würde lieber noch etwas Geld in die Hand nehmen und nach einer Yamaha R6 RJ11 suchen, ein echtes Drehzahl Monster, die fangen bei ~5500€ an mit ca. 20.000km auf der Uhr.
Ansonsten Kawasaki ZX6R 636 B/C oder Suzuki GSX-R 750 K5, die ist kaum teurer als die kleine 600er.

Falsch. Dreht auch nur reale 16000U/min und hat untenrum mal gar keine Leistung ;)
Die Kiste musst du immer mit 2000U/min mehr fahren oder einen Gang niedriger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun schriftlich von Triumph bestätigt bekommen, dass das falsche und zu wenig eingefüllte Öl in meiner Street Triple keine Folgen nach sich zieht. "Weiter möchten wir Ihnen bestätigen, dass dieser Vorgang keinerlei Einfluss auf die Herstellergarantie Ihres Fahrzeugs hat."

Schaut euch das Video mal an. Der Golf 3 zieht eine Ölspur. Erst verliert ein Opel-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und dann stürzt leider noch ein Krad-Fahrer (leichter Sturz). Aber wenn ich die Frau "Selber schuld" sagen hören, könnte ich ausrasten! Wer ist denn da schuld? Normalerweise müsste der Golf-Fahrer die anderen Fahrzeuge warnen. Wobei ja eine gelbe Fahne geschwenkt wurde.

 
Zuletzt bearbeitet:
argghhhh "selber schuld" für den satz müsste die alte das ganze öl auflecken
so ne dumme otze von den gefahren durch öl auf der strecke 0 plan aber grosse sprüche klopfen

und wenn man da angeballert kommt sagt die gelbe fahne einem ja leider nicht genau was wo los ist, da müsste man dann schon im schrittempo weiterfahren
 
ach weisst du immer im eifer des gefechts was was zu bedeuten hat? am besten das erste mal überhaupt auf ner strecke und froh das man atmen kann... da weisste nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Dreht auch nur reale 16000U/min und hat untenrum mal gar keine Leistung ;)
Die Kiste musst du immer mit 2000U/min mehr fahren oder einen Gang niedriger...

Ich habe doch gar nix von der erreichbaren Drehzahl geschrieben... Nur von 20.000km. Ich meinte mehr damit das sie gedreht werden will/muss.
Yamaha musste innerhalb der RJ11 Baureihe den Drehzahlmesser von 20k auf 18k ändern. Da es in den Staaten eine Klage gegeben hat.

Welche 600er hat schon groß Leistung im unteren Drehzahlbereich.
Der Honda Motor fühlt sich selbst beim ausdrehen sehr zäh an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch gar nix von der erreichbaren Drehzahl geschrieben... Nur von 20.000km. Ich meinte mehr damit das sie gedreht werden will/muss.
Yamaha musste innerhalb der RJ11 Baureihe den Drehzahlmesser von 20k auf 18k ändern. Da es in den Staaten eine Klage gegeben hat.

Welche 600er hat schon groß Leistung im unteren Drehzahlbereich.
Der Honda Motor fühlt sich selbst beim ausdrehen sehr zäh an.

Das ist korrekt, die alte CBR 600RR geht gefühlt und nach Daten (0-200Kmh) gar nicht gut...
Die R6 hat untenrum einfach keine Leistung, da kommt überhaupt nichts....obenraus dreht sie zwar wie wild aber das kann man auf der Renne gebrauchen, nicht auf der Landstraße.

GSX-R 600 & ZX-6R haben einfach die beste Leistungsentfaltung...
 
Das ist korrekt, die alte CBR 600RR geht gefühlt und nach Daten (0-200Kmh) gar nicht gut...
Die R6 hat untenrum einfach keine Leistung, da kommt überhaupt nichts....obenraus dreht sie zwar wie wild aber das kann man auf der Renne gebrauchen, nicht auf der Landstraße.

GSX-R 600 & ZX-6R haben einfach die beste Leistungsentfaltung...

Für die Landstraße wohl die besten Geräte vom Motor her, aber wie schon gesagt, die Gixxer würde ich gleich als 750er nehmen. Wobei die kleine Honda CBR sich gut fahren lässt, zumindest kann ich das für das 2011er Modelljahr sagen. Aber auch völlig emotionslos.

Die Gerüchteküche sagt das Honda die CBR 600RR nächstes Jahr aus dem Programm fallen lässt. Das zeigt das die Supersportklasse quasi ausstirbt. Yamaha wird angeblich einen neuen Sportler mit dem neuen Drilling bauen. Ducati hat mit der 848 SBK vorgemacht das sich der Endkunde nicht für Hubraumklassen interessiert. Das Moped hat sich gut verkauft.
 
Sie hat aber auch wirklich mehr Drehmoment.
Wenn du dir das Diagramm mal anschaust, hat die Daytona bei 6000 RPM das gleiche Drehmoment wie die R6 bei 10.000 RPM

leistung_und_drehmoment_600er.jpg.1666572.jpg


Nächstes Frühjahr wird bei mir die Cbr auch in Rente geschickt und ne Daytona kommt ins Haus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat aber auch wirklich mehr Drehmoment.
Wenn du dir das Diagramm mal anschaust, hat die Daytona bei 6000 RPM das gleiche Drehmoment wie die R6 bei 10.000 RPM

leistung_und_drehmoment_600er.jpg.1666572.jpg


Nächstes Frühjahr wird bei mir die Cbr auch in Rente geschickt und ne Daytona kommt ins Haus :)

Kannst dich ja dann mal melden bei mir :-)

Gesendet mit der GT-I9300
 
Habe die aktuelle Daytona Probe gefahren, ist ein Messer auf der LS, da ich sie aber nicht wirklich vom aussehen mag, habe ich mich für die Ducati entschieden.
 
Wieso ? Die Kiste liegt doch geschätzt auf den Beinen der Tante :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh