[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht mal übel.
 
Das hoffe ich mal schwer, sind ja immerhin 30ps auf dem papier, die sollte man auch iregndwie spüren, aber das was ich da im unteren drehzahlbereich gespürt habe waren eher 4-5ps.

Aber wie fährt man die dinger denn warm? Das teil muss man doch vergewaltigen um vorwärts zu kommen.

2takter leben von der drehzahl, klar, dass da unten rum fast nix kommt :d
warm fahren, einfach nicht direkt unendlich hochdrehn, meine aprilias hab ich kalt nicht höher als 6000 drehn lassen, nach ein paar kilometern kann man dann langsam steigern ;)
 
argghhhh "selber schuld" für den satz müsste die alte das ganze öl auflecken
so ne dumme otze von den gefahren durch öl auf der strecke 0 plan aber grosse sprüche klopfen

und wenn man da angeballert kommt sagt die gelbe fahne einem ja leider nicht genau was wo los ist, da müsste man dann schon im schrittempo weiterfahren

Ja, bei so einem Schmierfilm auf der Straße ist man machtlos.
Durfte es heute selber erleben, direkt im Kurveneingang, nichtmal richtig Schräglage gehabt, wollte mich mein Hinterrad überholen.


Bei der roten Pfeilspitze bin ich weggerutscht, bei der blauen bin ich mit ca. 70-80 ins Gras.

Mir selber ist nichts passiert, hatte Gott sei Dank eine ebene Grasfläche zum Rutschen, nichtmal Prellungen.

Die Maschine ... :( :( :(


Armaturen abgerissen, Scheibenhalterung (Alurohr 1cm) abgerissen, Gabel gebrochen, Lenker aus der Halterung geschoben und komplett verbogen...
Das Motorrad hat sich einmal komplett überschlagen, der Fahrer hinter mir hat schon gedacht er müsse Notarzt und Leichenwagen rufen.

Aber Blech ist ersetzbar und mir ist nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, die Maschine hast du doch noch gar nicht so lange.
 
2 Monate bzw. 5000km gefahren :(

Zum Glück Vollkasko.
 
Wird wohl wieder eine GS, ich war sehr zufrieden mit der Maschine.
Werde aber diesesmal auch nach einer Adventure schauen.
 
Und der nachfolgende Fahrer hat sein Mopped da auch so geistreich in der Kurve auf der Fahrbahn abgestellt?
 
Hab jetzt noch ne 600 RR in meiner Nähe gefunden. Bj 2004 und ne 1000RR bj 2005 hat wer eine 1000rr bzw is diese mal gefahren?

Gesendet mit der GT-I9300
 
F*** ... gegen so was hat man als Biker einfach keine Chance.
Ich stand auch einmal mitten in einer leichten Kurve im tiefen Rollsplit (ohne Vorankündigung) und hätte damals beinah meine keine 2000km alte Fireblade weggeschmissen. War verdammt knapp.
Hauptsache du bist okay und Dank Vollkasko bekommst du ja auch den materiellen Schaden ersetzt.
 
Nicht jeder kann sich direkt mit einem neuen Führerschein eine neue Maschine leisten. War auch mein Plan. Mit 18 dann aufmachen und auf ne große sparen.
Direkt mit dem großen Schein dann auf 125er zu gehen ist Quatsch. Hast Recht. Genauso ne 250er.
 
Und der nachfolgende Fahrer hat sein Mopped da auch so geistreich in der Kurve auf der Fahrbahn abgestellt?

ne, er hat sich gut sichtbar für ankommende Fahrzeuge mit Warnblinkanlage da hingestellt.
Immerhin war die Fahrbahn total verdreckt und das wäre für andere Motorradfahrer ein hohes Risiko gewesen.
 
Heute kamen die Griffstücke, die ich mir bestellt hatte.

Optisch zwar ganz nett, qualitativ aber nicht meinen Anspüchen genügend. Da such ich mir noch was Anderes her. Ich denke ich nehgme doch nochmal die Barracudas, die ich an meiner Buell hatte. Auch wenn ich den letzten Satz wegen schlechter Verarbeitung hatte zurück gehen lassen...
 
Jetzt wo ich schon 20min aufn kumpel warte wünsche ich mir ich hätte auch sone opa bmw mit radio drin :d

20130829_135929.jpg
20130829_134655.jpg
20130829_1359401.jpg


Hat spaß gemacht :)

Nun kann ich mir aber auch vorstellen wie hier einige etwas höhere verbräuche hinbekommen, in dne kurvenreicheren regionen wird nitmehr groß geschaltet sondern immer schön den 2. von 5k-max ziehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Drauf geschissen, hab mir Rizomas in rot bestellt. Und gerade bin ich am Köterberg.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377789925581.jpg
    uploadfromtaptalk1377789925581.jpg
    100 KB · Aufrufe: 108
Ich sitze gerade beim Händler. Meine Street bekommt nun den Ölwechsel.
 
Dank der "guten" Strassen hier im Cuxland habe ich gerade fast einen Abflug gemacht... :mad:
Habe am Ortsausgang am Kabel gezogen, dort waren 100 erlaubt, kurz nach dem Ortsschild ein fieses Schlagloch, hatte starkes Lenkerschlagen, mein Lenkungsdämpfer hat es Gott sei Dank eingefangen.:angel:
Bei manchen Strassen fühlt es sich an als hätte man ein Presslufthammer in der Hand und keine Lenkerstummel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der Hammer wie teuer die Eimer noch sind und das ist auch aus meiner Sicht absolut nicht nachvollziehbar. Immerhin reden wir hier von einem 6 alten Karren mit fast 50TKM runter. Dafür würde ich keine 6T€ mehr zahlen.
 
Es ist der Hammer wie teuer die Eimer noch sind und das ist auch aus meiner Sicht absolut nicht nachvollziehbar. Immerhin reden wir hier von einem 6 alten Karren mit fast 50TKM runter. Dafür würde ich keine 6T€ mehr zahlen.

Technisch mögen sie vllt überzeugen, aber optisch gehen die so garnicht :fresse:
 
Jop, BMW ist für mich auch ein Rätsel.
Keine Ahnung obs am Made in Germany liegt aber es ist auch einfach der Neupreis.
So eine neue GS bekommste ja easy auf 16k, von daher schon ok und die Technik ist halt wirklich geil.

Utopische Preise allemal - ABER - super Wertanlagen :)
 
Früher fand ich so teile auch hässlich, muss aber sagen je älter ich werde um so mehr gefallen Sie mir...

Und das betrifft nicht nur die BMWs, auch andere Reiseenduros wie z.B. die KTM 990 Advanture etc gefallen mir mittlerweile auch sehr gut :d

Kaufen würde ich sie mir wahrscheinlich nicht, liegt aber eher am Fahrprofil.
 
Aber es gibt auch sehr viele mit Problemen. Ist auch nicht alles Gold was da glänzt und vom fahren finde ich sie einfach schrecklich. Bequem ja, Leistung okay aber null Gefühl zur Straße. Schrecklich !
Und der Preis total überzogen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh