[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Samstag gibt es optimales Wetter zum biken :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
F*** -> Leo Vince ist insolvent

Schade. Haben gescheite Pötte zu einem fairen Preis gebaut. Ich selbst habe in meiner Laufbahn schon 4 Pötte von denen gekauft und verbaut.

Am we geht meine dann in den winterschlaf :/

Aber apropos auspuff, da kommt dann im fruehjahr endlich was neues ran, sowie heckhoeherlegung und kleiner kennzeichenhalter !

Oh ja, die Pötte von LeoVince sind ein Traum. Hatte einen an meiner SV und ein Kumpel welche an seiner VTR. Das ist ein Hammer Sound gewesen! Ich schiele ja derzeit auf die Akrapovic Pötte für die SMR. Wie sieht das eigtl. mit der Garantie aus wenn man Zubehör Pötte anbaut? Geht die dann flöten?

Wenn leovince ein Traum ist hattest wohl noch nie was hochwertiges... Akra etc.

Garantie bleibt erhalten.

Vom P/L Verhältniss kannst Akra vergessen gegen Leo. Ich wüsste nicht warum ich für eine Akra anlage die vll. noch schlechter aussieht wie eine von Leo das 3 Fache bezahlen soll.

Denn soviel besser verarbeitet ist die Akra Scheiße nicht dass sie das 3 Fache Wert wäre...vom Klang ganz zu schweigen.

Tear dann Tausch akra einfach durch sr-racing aus, dann passts
weil die Anlagen sind wirklich top verarbeitet und ihr Geld auch wert

Wenn ich da so an meinen Leo x3 denke, schraubensicherung für die endkappe war einfach nen kaputtgeschraubtes Gewinde

Trotzdem schade wenn es nicht weitergeht, weil auch wen die Verarbeitung italienisch war konnte man die Anlage trotzdem gutengewissens weiterempfehlen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

wüsste keine Akra Anlage die schlecht aussieht wie ne LeoVince. Klang ebenfalls :fresse:

SR-Racing sind oftmals optische Supergaus und fette Klumpen. Absolut nicht mein Ding.

Ich fahre zwar aktuell auch einen Akra aber P/L ist bei denen echt unterirdisch. Da kam meiner Meinung nach nichts ran an Leo Vince. Zu mal der Sound von den Leos auch deutlich "solider" ist als bei den Akra Tröten. Aber Akra ist ja nicht der einzige Hersteller mit überteuerten Pötten.

@Domi: also soundtechnisch spielen die Akra Flüstertüten (mit ABE) nicht in der gleichen Liga wie Leo Vince. Schon öfters gehört bei anderen und auch an meinen Kisten. Am schlimmsten war es an der Superduke. Akra -> fast wie Original. Leo -> HAMMER !

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war schon immer Akra dran, selbst als die Firma noch keiner kannte bzw. nur insider^^
War glaube so Mitte bzw Anfang der 90iger als es mit Akra los ging.

P/L ist mir wumpe, wenn die Verarbeitung und das Leistungsplus stimmt.
Der Sound gefällt mir sau gut, liegt aber auch daran da ich noch nie nen DB-Killer drin hatte - ach doch ----> zum TÜV :d

SR-Racing sind oftmals optische Supergaus und fette Klumpen. Absolut nicht mein Ding.

Ich fahre zwar aktuell auch einen Akra aber P/L ist bei denen echt unterirdisch. Da kam meiner Meinung nach nichts ran an Leo Vince. Zu mal der Sound von den Leos auch deutlich "solider" ist als bei den Akra Tröten. Aber Akra ist ja nicht der einzige Hersteller mit überteuerten Pötten.

@Domi: also soundtechnisch spielen die Akra Flüstertüten (mit ABE) nicht in der gleichen Liga wie Leo Vince. Schon öfters gehört bei anderen und auch an meinen Kisten. Am schlimmsten war es an der Superduke. Akra -> fast wie Original. Leo -> HAMMER !

True story...ABER: In der Motorrad war mal ein Bericht zu SR-Anlagen und wie sie produziert werden, den Firmenchef seine S1000RR hat 213PS gedrückt :O

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meiner GS auch seit 2 Wochen eine SR-Racing Komplettanlage dran.
Hatte sie vom Vorbesitzer mitbekommen und erst nach Italien eingebaut, leider nicht davor ;)

Wenn ich überlege, wie viel ich alleine für meinen Slip On bezahlt habe, können sich andere eine Komplette Anlage kaufen. Mit dem Titan Krummer dazu ist es dann ein komplettes Moped. Egal, allein die Verarbeitung des Bodis ist von vorn bis hinten exzellent. Und über MAB brauch ich ja nichts sagen.

Oh wir sind gerade beim Anlagen Thema :).

Meine Slips haben 650€ gekostet + 200€ Kat-Ersatz-Rohr.

Ihr seid ein paar Homos, warum hat er nen Tupe auf? :shot: :lol:

Hmm, jedes Wochenende mache ich ne Abschlusstour für diese Saison und das Wochenende darauf wirds noch besser :d
Letztes Wochenende war ich schon im Schnee oben, mal sehen wies morgen wird :d

BTW: Das mit Leo find ich auch schade. Hab auch nen Leo auf der Ninja und mag den Sound

Ich habe meine Akras gebraucht gekauft, 1800€ für ein paar neue Tüten war mir auch zuviel Geld. :fresse:
Vom Klang bin ich zufrieden, fahre aber auch mit Racekiller, die Originalkiller dämpfen viel zu viel.:xmas:

Also ich habe an der SRAD auch eine Akra komplett Anlage und der BOS und der Hurric Topf klingen irgend wie besser. Wobei ich im Ducati Bereich eigentlich nur gutes von Akra gehört habe. Aber bin meiner Termi + Spark Kombi sowieso bestens bedient :)

Das ist immer scheiße :/
Aber wenns stimmt was der Grüne erzählt, dann hatte er das Teil nicht wirklich unter Kontrolle.
Warum sich die Kerle auch mit 19 keine Sumo holen.
Gerade in den ersten Jahren, wenn man ultra heiß ist.

Später kann man sich immer noch eine PS-Wumme holen.

Das ist immer scheiße :/
Aber wenns stimmt was der Grüne erzählt, dann hatte er das Teil nicht wirklich unter Kontrolle.
Warum sich die Kerle auch mit 19 keine Sumo holen.
Gerade in den ersten Jahren, wenn man ultra heiß ist.

Später kann man sich immer noch eine PS-Wumme holen.

Das Motorrad war gedrosselt (48PS)...ich tippe auf Lenkerschlagen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh