[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommen die kleinen denn zu nem Lambo man, ich will auch einen

Das habe ich ja nicht gesagt. Trotzdem muss dieser Kindergarten aber nicht sein ("mein Moped hat ja viel mehr Reifen, als Deines. Und eine viel längere Spritleitung noch dazu" :lol: ).

Wie im Leben. Da muss auch die Kraftstoff Pumpe mehr leisten :bigok:

Und wie im echten Leben ist dann auch jeder nur halb so "gut" wie er sagt?

Wenn sie reingelassen wurden, dann wäre es, solange nichts beschlagnahmt wurde eventuell rechtens aber ich zweifle daran ob es das auch wäre, wenn sie sich unter einem Vorwand Zutritt verschafft hätten.
Ich kann es mir auch gut vorstellen, dass die Beamten dazu verpflichtet sind per Paragraph ihre wahren Absichten vor dem Zutritt zum Grundstück offenzulegen.

Nö!
Auf Nachfrage vielleicht.
Die sagen einfach "wir hätten da ein paar Fragen an Sie, dürfen wir rein kommen?" und dann wird ein Großteil der Bundesbürger schon "ja" sagen.

Ob das dann irgendwelche dahergelaufene Bimbos sind sei mal dahingestellt :d

Hat jemand hier im Forum Erfahrung gemacht mit Dainese Handschuhen?!
Würde gerne bevor die nächste Saison anfängt ein paar neue kaufen nachdem meine Alpinestar SP-1 nach 3 Jahren am Ende sind. Dazu soll wohl noch ein AGV Helm her.

Habe die Pahntom und hatte die Titan. Beide empfehlenswert.

So waren shoppen, mein Bruder hat sich eine V65 gekauft, dabei hat er noch nichtmal den Führerschein bestanden :d

Ich hatte meiner 200er Vespa auch lange vor der Prüfung ;)

Davon abgesehen, dass ich meine komplette Ausrüstung auf AGV/Dainese umstellen möchte, sind die Held Handschuhe so abgrundtief hässlig, dass die nicht in Frage kommen :fresse:

Ich weiß zwar nicht, was da hässlich sein soll, aber gut.

Davon abgesehen, dass ich meine komplette Ausrüstung auf AGV/Dainese umstellen möchte, sind die Held Handschuhe so abgrundtief hässlig, dass die nicht in Frage kommen :fresse:

Nochmal eine Langnese Kombi würde ich nciht kaufen. Ich nutze meine aber noch auf der Straße, weil ein Zweiteiler angenehmer ist. ;) Naja gut, gibt vielleicht schickere Handschuhe, aber so hässlich finde ich die Held nicht. Und mir ists in erster Linie wichtig, dass sie schützen. Das gilt bei mir auch für z.B. Stiefel. Ich würde schon garkeine Deinse Torque krams kaufen. Aber das muss ja alles jeder selber wissen.

@alpha:

Falls noch nich geschehen, fahr mal zum Moto-Discount nach Karlsruhe, der hat so gut wie alles da, das wichtigste ist ja nach wie vor, dass die Teile gut passen.

Allerdings bin ich so wie wohl die meisten anderen bei Handschuhen absolut von Held überzeugt. Ich hab die R7 und bin absolut zufrieden. Ein Kumpel hat sich dieses jahr,nach ausgiebigen anprobieren, was der Moto-Discount hergab, den Nachfolger der R7, die Evo-Thrux gekauft.

Fahre auch nen Held Handschuh. Den Chikara. Hab mich damals zwischen dem und nem Vanucci entschieden. Der Held hat mir einfach mehr zugesagt und hässlich als das Modell von Vanucci fand ich ihn auch nicht ;)

Nochmal eine Langnese Kombi würde ich nciht kaufen. Ich nutze meine aber noch auf der Straße, weil ein Zweiteiler angenehmer ist. ;) Naja gut, gibt vielleicht schickere Handschuhe, aber so hässlich finde ich die Held nicht. Und mir ists in erster Linie wichtig, dass sie schützen. Das gilt bei mir auch für z.B. Stiefel. Ich würde schon garkeine Deinse Torque krams kaufen. Aber das muss ja alles jeder selber wissen.

Darf man fragen warum du mit den Dainese Kombis unzufrieden bist?
Ich hab immer geschwankt zwischen Dainese oder Alpinestar Ausrüstung und bin letztlich dann bei Dainese gelandet. Alpinestar find ich zwar auch ziemlich hochwertig aber das war mir fast nen Ticken zu verspielt mit dem ganzen Plastik.

Und was spricht gegen die Torque? Wenn ich das höre kommen bei mir wieder Zweifel auf ob Astar nicht doch besser gewesen wäre :fresse:

Berik kann ich auch empfehlen :)

der PaterGerd vllt noch mehr weil er schon des öfteren den Asphalt inspiziert hat

Ich mach nachher nochmal mehr Bilder.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383035694209.jpg
    uploadfromtaptalk1383035694209.jpg
    69 KB · Aufrufe: 97
Ich sehe das mit den Klamotten wie Moe und Usas. Funktion vor blingbling. An Held Handschuhe kommt eigentlich nichts ran.
Ich fahre seit Jahren den Held Phantom und habe mir letztens im Ausverkauf prophylaktisch noch ein Ersatzpaar geholt. Für mich der perfekte Handschuh.

@alpha: wieso ausgerechnet ein AGV Helm ? Kauf dir lieber was vernünftiges. Die Dinger sind auch nur blingbling. Lieber einen X-Lite, HJC, Shoei oder Arai.

Und zu Dainese oder Alpinestars. Ich selbst fahre einen Arlen Ness (Känguru-/Rindledermix) und bin soweit zufrieden aber vergleich alle 3 Marken mal mit einer wirklich guten Kombi wie Schwabenleder. Da kommen dir die Tränen und würdest deinen Kombi am liebsten direkt in die Tonne hauen. Und mittlerweile gibt es sogar optisch schicke Schwabenlederkombis.

Ich bin mit meiner Berik voll zufrieden. Hat wie Domi sagt auch schon öfters den Asphalt geküsst. Allerdings nur beim SuMo fahren auf der Strecke.

Ich sehe das mit den Klamotten wie Moe und Usas. Funktion vor blingbling. An Held Handschuhe kommt eigentlich nichts ran.
Ich fahre seit Jahren den Held Phantom und habe mir letztens im Ausverkauf prophylaktisch noch ein Ersatzpaar geholt. Für mich der perfekte Handschuh.

@alpha: wieso ausgerechnet ein AGV Helm ? Kauf dir lieber was vernünftiges. Die Dinger sind auch nur blingbling. Lieber einen X-Lite, HJC, Shoei oder Arai.

Und zu Dainese oder Alpinestars. Ich selbst fahre einen Arlen Ness (Känguru-/Rindledermix) und bin soweit zufrieden aber vergleich alle 3 Marken mal mit einer wirklich guten Kombi wie Schwabenleder. Da kommen dir die Tränen und würdest deinen Kombi am liebsten direkt in die Tonne hauen. Und mittlerweile gibt es sogar optisch schicke Schwabenlederkombis.

Habe letzte Woche mit einem aus dem Duc Forum geredet. Er ist auch eine Zeit lang Bobbycar rennen Gefahren. Und hatte von Krombacher eine Schwabenleder Kombi maßgeschneidert bekommen im Wert von 2500€. Er hat gesagt 1x im Jahr kommt der Schneider von Rossi in ein paar Dainese Stores in Deutschland wo man sich eine Kombi schneidern lassen kann. Er hat glaube 1800€ bezahlt und hat gesagt sie ist deutlich besser als die von Schwabenleder. Aber naja ich bin bis jetzt mit keinem 700€ 1 Teiler von alpinestars zufrieden und der 2 Teiler hatte auch gut geschützt und mit bissel Make-up kann man den noch fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh