[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

ja das mit dem Tauchen wäre echt geil, ich wart mal noch ab, denke es wird die 3er, die gibts häufiger günstigerfür 280€


Hi,

plane schon seit längerem wie ich meine Werkstatt optimieren könnte, da dachte ich an was hydraulisches :crazy:

dachte an sowas, ConStands Hydraulik Hebebühne Moto Cross Lift XL +Räder schwarz

hat das jemand in gebrauch?

was ich mir auch überlegt habe aus einem Wagenheber einen Hubständer zu bauen.

siehe


habt ihr hier Erfahrungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr guten Gewissens eine SSP kaufen?
Meine persönliche Schmerzgrenze liegt eigentlich bei maximal 20.000 km aber die Maschinen über 20k sind halt einfach supergünstig im Vergleich.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
ich würde es vom Modell und vom Vorbesitzer bzw. ob er die Laufleistung belegen kann und wie es mit der Wartung aussieht abhängig machen.. was man so von den s1000rr und den KTM rennsemmeln (glaube war die rc8?) so liest ist nicht so prinkelnd... andere (japanische) ssps werden teilweise auch noch mit über 50tkm verkauft...
 
Kumpel fährt seine Kilo K4 schon locker über 85.000 km. Er war aber auch Erstkäufer.

Stabil sind die Dinger. Nur ist die Frage, wie die Vorbesitzer die Dinger behandelt haben. Oftmals sagt shcon der allgemeine Pflegezustand und der Zustand der Verschleißteile viel über die Bikes aus. Wenn ich da teilweise an manche Kettensätze und siffende Gabeln denke (Wenn es nicht gerade Öhlins war :bigok: )...
 
Hab meine mit 23k geholt und sie steht jetzt bei 35k. Springt sofort an, auch in der kalten Jahreszeit und läuft 1A. Was mich eher abschreckt, sind Maschinen mit 5 Vorbesitzern. Klar kann auch ein einzelner sie schlecht behandeln, aber bei mehreren ist die Chance höher, dass da einer im Kalten bis 15k dreht.

Eben, wie Usas schon sagt, man kann ja mal fragen was schon alles gemacht wurde, bzw. was in letzter Zeit getauscht wurde oder was demnächst ansteht.
 
Kumpel hat seine 636er Ninja mit ca 40k km gekauft.
Der Vorbesitzer war auch öfter auf der Renne damit.
Da wurde aber schon viel gemacht. Also Getriebegetauscht etc und auch sonst einiges ersetzt. Hatte glaube ich sogar noch Händlergarantie. Da kann man sowas machen.

Die FJR1300 (ja, kein SSP ^^) war auch um 60k km.

Laufen alle noch perfekt.

Meine 250r Ninja macht mir mit 24k km auch noch nicht den Eindruck als würde die jemals kaputt gehen.

Aber wann lässt sich sowas schon vorhersehen. Es kommt halt auch darauf an, was du dann willst. Wenn du nur eine Maschine suchst mit der du 1-2 Jahre überbrücken kannst, bis du dir was neues leisten kannst, spricht sicher nichts dagegen.

Willst du 10 Jahre Ruhe, dann eher nicht.

Man liest schon von Motorrädern mit über 100k km, aber bei so einer Laufleistung kann bei jeder Umdrehung was kaputt gehen.
 
Bandit 1200, viele über 100.000.

Alte BWM R Serie, mehrere 100.000 gelaufen (erster Motor wohlgemerkt!).

Wenn man Pecht hat, hat man Pech. Wenn für das Modell verfügbar, am besten auch Langzeittests der Karren lesen und ggf. am Wunschmoped abgleichen.

Wer übrigens noch was braucht, Louis macht wieder 20% auf einen Artikel.
 
meine transalp hat auch schon 85000 runter. sieht zwar schon etwas betagt aus, aber das liegt sicherlich mehr an ihrem alter. der motor läuft auch schon seit 25 jahren relativ problemlos. hatte zwar schon ein paar größere schraubereien an ihr, aber das bleibt ja nun nicht aus. am schlimmsten war es als ich sie abgeholt habe, stand 1,5 jahre lang im keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das Problem mit der Laufleistung nicht wirklich, dass so viele haben.

20 tkm. Wenn man recht viel fährt sind das 2 Saisons...
Schmeisst du deinen Bock nach 2 Jahren direkt weg? Ihr könnt euch ja mal z.B. die Dauertests von der "Motorrad" anschauen.
Als ich mich über meine Daytona informiert habe vor dem Kauf, hab ich mir den Dauertest durchgelesen. Die haben das Moped 50tkm gefahren und danach das Moped inkl. Motor auseinandergenommen.
Sah alles Tip Top aus!
Wenn Inspektionen nachweislich gemacht wurden und du ein gutes Gefühl hast, wieso dann nicht eine mit etwas mehr km nehmen?

20tkm ist doch gerade mal eingefahren...
 
Man kann jedoch keine Tourer mit SSPs oder SuMo gleichsetzen.
Die großen Reiseklopper laufen doch alle 70, 80, 90tkm oder noch mehr ohne Probleme. SSPs oder SuMos die die Rennstrecke öfters sehen, sollte man eher nach den Betriebsstunden einschätzen.

Wobei wir den 570iger Motor auch bei 22tkm neu gemacht hatten und rein garnix am Motor war, halt nur die Verschleißteile.
 
Versuch mal eine gute GS unter 20tkm "günstig" zu bekommen ;)
Wenn die GS bewegt wird, kommen schnell einige km zusammen, ich selber habe von Juli bis Oktober (mit ~6Wochen Zwangspause) 9500km geschafft.
 
Ich versteh das Problem mit der Laufleistung nicht wirklich, dass so viele haben.

20 tkm. Wenn man recht viel fährt sind das 2 Saisons...
Schmeisst du deinen Bock nach 2 Jahren direkt weg? Ihr könnt euch ja mal z.B. die Dauertests von der "Motorrad" anschauen.
Als ich mich über meine Daytona informiert habe vor dem Kauf, hab ich mir den Dauertest durchgelesen. Die haben das Moped 50tkm gefahren und danach das Moped inkl. Motor auseinandergenommen.
Sah alles Tip Top aus!
Wenn Inspektionen nachweislich gemacht wurden und du ein gutes Gefühl hast, wieso dann nicht eine mit etwas mehr km nehmen?

20tkm ist doch gerade mal eingefahren...

Man kann jedoch keine Tourer mit SSPs oder SuMo gleichsetzen.
Die großen Reiseklopper laufen doch alle 70, 80, 90tkm oder noch mehr ohne Probleme. SSPs oder SuMos die die Rennstrecke öfters sehen, sollte man eher nach den Betriebsstunden einschätzen.

Wobei wir den 570iger Motor auch bei 22tkm neu gemacht hatten und rein garnix am Motor war, halt nur die Verschleißteile.
Daytona ist doch ein SSP.

Aber eben, so n Motor kann auch ab den ersten Metern flöten gehen, wenns gut läuft. Aber wenn er 20k km gehalten hat, wird der auch nochmal 20k km halten :d
 
War nicht auf die Daytona bezogen.

Habe voriges Jahr eine GS mit 5tkm abgeholt, warn ja "nur" labsche 13k aber hatte auch Vollausstattung.
Die würde ich auch fahren, wenn ich alt wäre :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal eine gute GS unter 20tkm "günstig" zu bekommen ;)
Wenn die GS bewegt wird, kommen schnell einige km zusammen, ich selber habe von Juli bis Oktober (mit ~6Wochen Zwangspause) 9500km geschafft.

Das war aber auch dein erstes Jahr da brennt das Feuer noch richtig ;) Ich bin im ersten Jahr auch gut 5 tkm. Im zweiten Jahr waren es dann gerade mal 1tkm.
Aber dieses Jahr wird es denk ich wieder mehr da ich jetzt ein Rennstecken Moped habe und meine Duc :)

Und ich versteh nicht was das mit SSP zutun haben soll ob viel oder wenig KM. Klar sind die öfters auf der Renne aber man muss ja kein Moped kaufen welches auf der Renne war.
Und ich denke die ganzen R4 Japsen sind sehr Gutmütig da ist auch meine Maschine mit 30tkm kein Ding.
 
Hmm ich habe seit 3jahren ca 10000km pro Saison, wenn ich nur paar Kilometer fahre, dann kann ich mir auch eine leihen
 
Meine xl hat 185k runter :P
Allerdings bei 90k ein neuer Kolben mit Übermaß, “neuer“ Motor also.
Wurde und wird auch täglich gefahren.
 
Hmm je mehr Videos ich mir anschaue umso mehr lacht mich die Triumph Speed Triple 1050 an. Die Einarmschwinge und der Dreizylinder-Sound hören sich nicht grad schlecht an. Auf der anderen Seite wollte ich mir ja eine Husaberg 570 holen und damit Enduro und Sumo fahren. Hmmm ich denke ich kaufe da doch lieber die 450er fürs Gelände und die Speed Triple für die Straße. Wenn Sumo dann hätten es fast die Alpina Felgen sein müssen, aber die sind so verdammt teuer... Hmmm ich weiss noch nicht so recht, was ich da machen soll.
 
Wenn du dir ne Enduro holst und es deine erste ist, dann würd ich glaube ich kleiner als 450ccm einsteigen ;)

Wieso denn gleich die Alpina Felgen? Die zweigeteilte Farbe kannst dir auch selbst machen...(Sprühfolie z.B. hält super)
 
Naja die zweifarbigkeit ist ja nur nen gimick
Kann man ja auch zweifarbig pulvern so wie ich es bei meinen behrfelgen hab
Das schöne an den alpina is ja das man die schlauchlos fahren kann, schön stabil und auch noch leicht sind

Aber fürs erste mal Enduro würde ich aber auch was kleineres als ne 450er vorschlagen, vlt was Richtung 300er zweitakt
Weil eigentlich alle sagen das ne 450er im Gelände ganz schon auf die Kondition geht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Schlauchlos kannst du auch Excel z.B. fahren.
klar, die Quali von Alpina ist top, aber Excel/Behr geht genauso gut für unseren Hobbyeinsatz.
 
Naja 300 Zweitakt als Anfang is schon krass. Alpinas sind schon geil aber kein muss.

Wie funktioniert das zweifarbige Pulvern?
 
Wenn du dir ne Enduro holst und es deine erste ist, dann würd ich glaube ich kleiner als 450ccm einsteigen ;)

Wieso denn gleich die Alpina Felgen? Die zweigeteilte Farbe kannst dir auch selbst machen...(Sprühfolie z.B. hält super)

Na ich hatte bisher immer 500er KTMs, ich kenne das Gefühl also. Das Problem ist ich keine 2 Takt, und ne 450er ist schon zahmer und geht nicht so auf Arme. Btw. ne 300er hat richtig Power, ich hatte mal eine vor 10 Jahren :).
 
Und los gehts
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391025882793.jpg
    uploadfromtaptalk1391025882793.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 134
Haha

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh