[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

War heute mal wieder mitm Motorrad zur Arbeit gefahren. Aufm Nachhauseweg wollte ich eigentlich Landstrasse statt Autobahn nehmen. Aber das Wetter war nicht so dolle, sah nach Regen aus. Deshalb nahm ich die Autobahn (schneller).
An der Autobahnausfahrt stand dann die Rennleitung.
2 abgefahrene Reifen.
Hoffe mal das bleibt bei ner Busse und gibt keine Anzeige, ich bin noch auf Bewährung vom letzten Mal. Sonst kann ich den Lappen wohl mal ein paar Monate in die Tonne treten.

Hab jetzt ne Mängelkarte. Reifen waren eh schon bestellt und ich ging nicht mehr auf Tour, aber zum Arbeiten war halt was anderes. Hab ich halt davon ^^
Mal sehen was die Busse ist, der konnte mir das nicht sagen. Nach nem Bussgeldkatalog hier wäre ein abgefahrener Reifen 100 Franken. Da es bei mir 2 sind also 200 Franken.
Mal hoffen das es nur die 200 Franken werden...


Und jaaja, man soll nicht mit abgefahrenen Reifen fahren, gefährlich etc..
Aber die Pilot Street sind so fürn Arsch, die halten jetzt ohne Profil besser (in der Mitte ist wirklich 0 Profil). Ganz aussen sind sogar noch diese Härchen dran, konnte den gar nie weit genug runter bewegen, ist immer weggerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem ist dass die dann meistens für die 10er sind und die passen an die 8er nicht weil die 8er von Haus aus ja keinen hat und daher auch keine Aufnahme am Rahmen etc.

Aber wenn sich demnächst nichts findet ists mir auch egal und dann kauf ich das Teil einfach neu.
 
Im SBK Forum ist gerade wieder einer für 250€.
Ich glaube von einer 1198S

EDIT: Habe ganz vergessen das der normalen 848 der Aufnahmepunkt am Rahmen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop sonst wäre das alles kein Problem :d
 
Habe schon überlegt mir einen aus dem Forum zu kaufen, der Originale ist voll für die Tonne.
Die Evo hat zum Glück den kleinen Stummel am Rahmen, das macht die Sache einfacher.

Aber erstmal will ich neue Hebelchen anbauen, die silbernen Dinger sind einfach häßlich.:kotz:
Diesen Monat wird das aber nix mehr, habe gestern erstmal 700€ ( inklusive 2 Pellen und Zahnriemen am Motor )für die Inspektion bezahlt.
 
Jo andere Hebel sind wirklich klasse eine der besten Investitionen die ich bis jetzt gemacht habe an der 8er. Neue Pellen gabs gestern bei mir auch bevor ich gefahren bin.
 
Habe ich gesehen auf dem Foto, das sind Conti Sport Attack oder ?
Die wollte ich auch erst kaufen, habe mich dann aber für die Pilot Power III entschieden.
Da ich niemanden kenne der die Dinger fährt, muss ich die mal testen. :d
 
Jemand eine Ahnung, was so ein alter Modellbausatz aus 1964 von einer BMW R75/6 wert ist?
Hersteller ist Gama, Material ist Zinkdruckguss.
 
Habe ich gesehen auf dem Foto, das sind Conti Sport Attack oder ?
Die wollte ich auch erst kaufen, habe mich dann aber für die Pilot Power III entschieden.
Da ich niemanden kenne der die Dinger fährt, muss ich die mal testen. :d

Die Kilometer, die ich mit den PiPo 3 abgespult habe, waren angenehm.
 
Ja ist der Sport Attack 2 hatte vorher den Sport Attack 1 drauf auf welchen ich vom Pilot Power 2Ct gewechselt bin und das war wirklich ein krasser Unterschied ^^
 
Jemand eine Ahnung, was so ein alter Modellbausatz aus 1964 von einer BMW R75/6 wert ist?
Hersteller ist Gama, Material ist Zinkdruckguss.

Gibt es bei ebay dafür keinen Anhaltspunkt, ansonsten in einem passenden Forum fragen.

Die Kilometer, die ich mit den PiPo 3 abgespult habe, waren angenehm.
Wollen wir mal hoffen, das du recht hast. Ich habe den Reifen genommen da er sehr ausgewogen sein soll.

Den Supercorsa SP fand ich nur auf heissen Asphalt gut, bei kälteren Bedigungen hatte ich das Gefühl, das der Reifen rutschig wird.

@Tearlessdeath
Worin liegt denn der Hauptunterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie der Dunlop Sportsmart 2 und Metzeler M7 sich machen, letzterer ist aber ultra hässlich und sieht aus wie ein Tourenreifen.
 
@Fürchterlich,

das Motorrad lässt sich viel leichter Umlegen mit dem Conti als mit dem alten PiPo 2ct. Im endeffekt sind aber beide für die LS mehr als ausreichend, ich wenn mir immer anschau mit was für Reifen vati früher wie ein vergaster rumgefahren ist...dann ist diese ganze Reifendiskussion heute eigentlich lächerlich...denn langsamer waren se vor 20 Jahren auch nicht unterwegs...
 
Bin gespannt wie der Dunlop Sportsmart 2 und Metzeler M7 sich machen, letzterer ist aber ultra hässlich und sieht aus wie ein Tourenreifen.

Ich meine ich hab ja nen wirklichen Optikfetisch, aber die Pellen sind mir vom Aussehen her voll latte.
 
@Fürchterlich,

das Motorrad lässt sich viel leichter Umlegen mit dem Conti als mit dem alten PiPo 2ct. Im endeffekt sind aber beide für die LS mehr als ausreichend, ich wenn mir immer anschau mit was für Reifen vati früher wie ein vergaster rumgefahren ist...dann ist diese ganze Reifendiskussion heute eigentlich lächerlich...denn langsamer waren se vor 20 Jahren auch nicht unterwegs...

Dann werde ich nach dem PiPo III mal den CSA II testen.
Gefahren habe den Conti schon, aber nicht auf einer Ducati, sondern auf einer ZX6R.
Da ich aber das Motorrad nicht kenne, habe ich den Reifen aber nicht ans Limit gefahren.
 
Neues Spielzeug :d
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396623143488.jpg
    uploadfromtaptalk1396623143488.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 98
Du versenkst auch mehr Kohle in an- und abmelden als so manch einer in seine Schutzkleidung investiert :haha:
 
Soderle ... Kaufvertrag für die SD 1290 R in Orange gerade unterschrieben :banana: :love:
 
ROFL :d
Darum geht es mir nicht wirklich. Ich hätte auch nichts gegen etwas weniger Leistung weil auf die Straße bekommst du die eh nicht.
Das Gerät müsst ihr mal gefahren haben. 3. Gang rein und bei 50km/h Vollgas. Leute was ab 6000/6500 Touren passiert habe ich echt noch nicht erlebt. Das ist so der Hammer.

Einziger Wermutstropfen ist halt die Lieferzeit -> Juli :(
Aber ich kann ja meine Blade weiterfahren bis dahin. Von daher ist das auch nicht ganz so schlimm. Ohne Moped würde ich die Zeit aber nicht überleben :shot: :d .
 
Glückwunsch zum sehr geilen Gerät !
Vorfreude ist die schönste Freude, der Juli kommt bestimmt.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Danke !
Blöd ist nur, dass ich mit dem Moped am 1. Juli Wochenende in Thüringen und am 2. Wochenende in Beverungen (GSR Treffen) bin.
Ich hoffe, dass ich die SD zumindest auf einem Treffen mitnehmen und somit ein bisserl einfahren kann.
 
Glückwunsch Euch da oben :)

Vorhin beim Louis gewesen, Nachfüllpackung für den Scottoiler, einen Reflektor und Kellermann Kettenwerkzeug gegönnt. Morgen gehts an die Kette und nächste Woche gehts zum TÜV. Bis zum Anlassen ist die kleine fit <3
 
Soderle ... Kaufvertrag für die SD 1290 R in Orange gerade unterschrieben :banana: :love:

Glückwunsch. Tolles Moped, freue mich für dich :)

Habe heute schon Eater und Bugi rangepackt. Morgen noch die Rasten :love:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 103
  • 2.jpg
    2.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 93
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh