[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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kaum macht mans richtig, schon funktionierts: ich hab tüv auf meiner rs :shot:
war direkt noch auf der zulassungsstelle, hab mir mein nummernschild geholt (18x20cm :drool:), wär heut nicht son scheisswetter, würd ich direkt noch ne runde drehn :d

aber schon wahnsinn, WIE ungewohnt sich das alles anfühlt... bin ja jetzt einige jahre nicht mehr auf dem moped unterwegs gewesen ^^ da darf ich erstmal wieder langsam einsteigen ;)
 

lenkradschloss?! :fresse2:


:hmm: garnicht die geilen rückleuchten der SV650? :stupid:


wem gehören die 2 Zetts? sind die öfters in goldisthal? hab die noch nie gesehn.

Wenn ich mir eine Supersportler kaufe dann möchte ich das auch fahren ;)

video 2011 09 04 12 21 05 - YouTube

ok, da wärs für mich allerhöchste eisenbahn, abzuhauen. bevor mich da noch einer von den bekloppten wegballert. wie kann man denn bitte von oben die kurve soweit außen anfahren? da siehste nicht, wenn einer von unten kommt. wenn du da zB mitm moped in der kurve gerade n auto überholst, knallste unweigerlich zusammen :wall:


die ersten GSXR ist auf der langen geraden mal aufm hinterrad an mir vorbeigeschossen. da war ich aber auch schon ordentlich schnell.

er sieht die verkehrsschilder eher als eine art empfehlung an:fresse:

maximale höchstgeschwindigkeit = halber tacho. habt ihr das nicht so in der fahrschule gelernt? :fresse2:


wir haben am freitag ne kleine spessarttour gemacht. rund um den "engländer", falls es jemanden ein begriff ist.

bwotj6ziwswj0so9x.jpg


mein reifen war auch schon am ende und der neue für samstag vormittag bestellt, also am ende nochn kleinen burnoutversuch. hat ne schöne weiße wolke gegeben. :haha:
bwotj8re37jf3jvmt.jpg


seit samstag bin ich jetzt aufm metzeler Z8 unterwegs. und bin begeistert!
gleich samstag morgen aufm weg nach hause (400m vom händler zu mir) gemerkt, dass der iwie anders ist als der BT016pro. am liebsten wär ich gleich ne runde geballert... am besten den ganzen tag, aber iwie hatte meine freundin was dagegen.
naja, dann sonntag unterwegs gewesen. der reifen gibt sehr sehr viel vertrauen! nach 5km laufleistung war ich auch schon auf der rechten raste (schnellstraßenabfahrt :fresse:). innerhalb der 70km tour hab ich den angststreifen dann auf 3-5mm abgefahren. jetzt eben bin ich dann noch knapp 160km heimgefahren. den elefant auf der reifenflanke hats teilweise schon ganz gut erwischt :shot:
also im direkten vergleich (abgefahrener BT016pro <> neuer Z8) fällt auf, dass er nicht so kippelig in die kurven fällt. beim BT16 hatte ich öfters das gefühl, in langsamen kurven gegendrücken zu müssen, weil er zu sehr in die kurve "gegiert" hat. in schnellen wars perfekt, aber in der stadt oder bei stvo-konformer fahrweise doch eher lästig. der Z8 hat das nicht. auch hab ich noch nicht einmal während der kurvenfahrt korrigieren müssen. beim bridgestone bin ich ab und an mal "irgendwie weggekippt", musste aufstellen und neu anvisieren. der Z8 ist spurstabil und "treffsicher".
den einzigen nachteil, den ich beim Z8 ausmachen konnte ist das kickback. im zweiten (120km/h) oder dritten (160kmh) vollgas, fängt das vorderrad an zu schlingern sobald es leichter wird. das gleiche bei höheren gängen über kuppen. das ist mir beim bt16 noch nie so aufgefallen. wahrscheinlich weil der generell viel kippeliger war.
so, jetzt nurnoch hoffen, dass die pelle 5000km hält, dann wird das mein neuer lieblingsreifen! :hail: (ach selbst wenn der auch nur 3000km macht wie der bt16 ist der auf der Zett angenehmer zu fahren! ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ich finde, man sollte gutes material loben.
musst man coffeinfreak fragen, was ich für lobeshymnen über den bt16 gemacht hab... in würgau und goldisthal.
aber auf touren ist der Z8 wirklich angenehmer zu fahren. was er auf den haus(renn)strecken kann, muss er noch zeigen. eins ist aber klar: er lenkt in kehren mit sicherheit nicht so zackig ein wie der alte. auch wird er auf den vollgasgeraden durch das "schlagen" das ein oder andere kmh kosten.
aber für touren gilt: Z8 > BT16 ... wer hättes gedacht, dass der tourenreifen gewinnt :fresse: ;)
 
warte mal bis der Z8 nur noch 50% hat... bin mal gespannt, ob Du das dann noch genau so siehst.
 
warte mal bis der Z8 nur noch 50% hat... bin mal gespannt, ob Du das dann noch genau so siehst.

das hab ich ja oben geschrieben... ich hoffe, dass der Z8 so 5000km hält.
hab im Z1000-forum ja schon von einigen gelesen, dass er ab der hälfte anfangen soll zu schmieren und striche zu ziehen.
aber so überwältigend war noch kein umstieg auf den neuen reifen. aber ok, bis jetzt bin ich ja immer nur von nem alten BT16 auf nen neuen. und der war wohl sehr konstant, sodass ich da keinen unterschied zwischen alt und neu merken konnte, außer dass der neue dunkler mit mehr profil ist ;)
 
Probier mal wenn du den runter hast Dunlop Sportmax Qualifier II, der sollte zu deinem Fahrstil passen ^^
 
das hab ich ja oben geschrieben... ich hoffe, dass der Z8 so 5000km hält.
hab im Z1000-forum ja schon von einigen gelesen, dass er ab der hälfte anfangen soll zu schmieren und striche zu ziehen.
aber so überwältigend war noch kein umstieg auf den neuen reifen. aber ok, bis jetzt bin ich ja immer nur von nem alten BT16 auf nen neuen. und der war wohl sehr konstant, sodass ich da keinen unterschied zwischen alt und neu merken konnte, außer dass der neue dunkler mit mehr profil ist ;)
ich meinte eher, das der vmtl. (wie fast jeder Reifen) sein Fahrverhalten im Laufe der Km ändern wird. Ich fand den Metzeler SportTec und auch den K3 zum Ende hin immer kippliger und auch der SportSmart verhält sich ähnlich. Wenn man den alten gewohnt war und dann den neuen drauf hat, ist es fast jedes Mal wie eine Offenbarung. Theoretisch müsste man bei spätestens 50-60% Abnutzung die Reifen wechseln, nur wer macht das schon?!?
 
Hier ist schönstes Wetter und ich hab richtig Bock zu fahren! Dumm nur, dass ich die Woche über Rufbereitschaft habe.... :(

Hoffentlich ist am Sonntag in HH auch so um die 20 Grad und Sonnenschein :)
 
ok, da wärs für mich allerhöchste eisenbahn, abzuhauen. bevor mich da noch einer von den bekloppten wegballert. wie kann man denn bitte von oben die kurve soweit außen anfahren? da siehste nicht, wenn einer von unten kommt. wenn du da zB mitm moped in der kurve gerade n auto überholst, knallste unweigerlich zusammen :wall:

Wirkt nur so, bin hinter ihm mal die gleiche Linie gefahren, zum einlenken optimal. Das ganze war ja beabsichtigt, unbeabsichtigt so eine Linie ist absolut tödlich.
 
@Max05055, übertreib mal nich so.
Da beruht viel auf dem Faktor neuer Reifen. Wobei es gerade bei den Gürtelkonstruktionen große Unterschiede gibt, die genau das Einlenk- und Lenkverhalten ausmachen.

Außerdem gibts schon große Unterschiede zwischen den Reifen und Herstellern, so solls auch sein. Ich seh mal über den Usernamen weg und sag, dass das schon sein kann. Oder bist Du (Heckmann) schon verschiedene Reifensätze gefahren?

Wobei der Pipo sich bei mir nicht kippelig angefühlt hat, sondern ab 2mm immer wieder komische Slides gemacht ausgelöst hat und sich stumpf fahren lies.

Hab letzte Woche nach 772km mal hochgerechnet, wenn es so weiter geht, hält der Rosso II hinten knappe 3tkm und vorne knappe 6tkm bis 1.6mm, wenn er linear abnehmen sollte :fresse: tut er aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist bezeichnend :d
5 jahre und über 100000km mit dem auto, polizeikontrollen: 0
bin heute knapp über 90km weit gekommen, ziehn die mich direkt mit blaulicht, martinshorn und led-balken raus, springen zu dritt aus dem auto und kreisen mich ein :shot:

naja... nachdem dann klar war, dass ich nicht unter 18 bin und nicht mit der 80km/h drossel rumfahren muss, war das gespräch schon beendet :fresse:
 
:lol:
stell ich mir geil vor, bist du so eine bonenstange oder wieso kamen die überhaupt auf den gedanken das du noch unter 18 bist?
 
mit helm-auf und von hinten sieht man ja mein gesicht nicht :d
aber halt "nur" motorradjacke, rucksack dabei, normale schuhe und jeans, dazu 2takt moped... weiß auch nicht, wie die auf die idee gekommen sind ^^

und das, wo ich extra solange rumdiskutiert hab, bis ich das 18x20cm schild bekommen hab... :d
 
@Radioaktiv, eigentlich meinte ich mit "übertreib mal nicht so", auf Max0505 Kommentar zu der Fahrlinie vom vorrausfahrenden Motorrad.
Das die Reifen unterschiedliche Fahreigenschaften haben, hab ich schon vor gut nem Monat gemerkt :d
 
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