[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Also hab mein maschinenbaustudium auch geschafft obwohl ich aus eher niederen finanziellen Verhältnissen komme, nen Job hab ich auch aber wenn ich so auf mein Konto schaue wirds duster :d

Und dann siehst im tv irgendnen dahergelaufenen kfz mechaniker der bei vw am band steht und sich über sein gehalt von knapp 4000 € beschwert...da kannst nur froh sein wenn kein Strick in der nähe ist.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, sozialpolitische Diskussionen mit den Brennerpöbeln, ich werds verrückt. Ich finds geil!

:lol::lol::lol:

Man kann auch nicht alles aufs soziale Umfeld schieben.
Viele in meinen Studiengang hatten damals auch nicht gerade viel Kohle.

Mein Kumpel hat Hauptschule gemacht - keine Lehre und hat jetzt eine eigene Firma mit 10 Leuten... das solls auch geben :)
Der Wille zählt... alles andere klingt nach: uuuh ich hatte eine schwere Kindheit, darum bin ich nix geworden.

@Blacky: das sieht man doch auch bei dir... du hast halt bei der Truppe gedient und gut verdient... einen Weg gibts immer!!!
 
Ja natürlich gibst immer ein Weg, man muss halt willig sein und das wird meist von Zuhause auf dem Weg gegeben und das Ruhrgebiet wird immer mehr zu sozialen Ballungsgebieten, deswegen bleiben immer mehr auf der Strecke.
Ich fahre 2mal die Woche nach dem Ruhrgebiet und gebe kampfuntericht für Jugendliche die abdriften, mein Kumpel ist da streetworker, es ist Echt erschreckend
@usas wäre auch schlimm wenn alle das Geld im selben Hobby stecken würden, leider habe ich auch noch ein Auto Tick
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der sozialen Herkunft kann ein großes Anfangsproblem darstellen, aber in meinen Augen schieben das viele Leute ihr Leben lang einfach nur als Argument vor sich her, warum sie zu nichts kommen und zu faul sind ihren Arsch hochzukriegen.

@Tearleassdeath
Gerade bei uns in Baden-Württemberg - Rastatt ist das echt heftig. Hier wird die A Klasse von Mercedes produziert. Glaub mir, wenn du deren Gehälter anschaust wird dir echt übel :d
Da können sich selbst Studenten reich arbeiten :fresse:

Gegen meinen gemütlichen Bürojob wollt ichs trotzdem nicht tauschen :haha:


@Blacky
PS: Wie schafft man es 80% von seinem Gehalt zu sparen?
Lass uns an deiner Weisheit teilhaben :coolblue:
 
Ich könnte auch mehr sparen (als ich es schon tu), wenn ich wollte. Aber ich bin ja glücklich, wenn ichs raushaue :fresse2:
 
Das mit der sozialen Herkunft kann ein großes Anfangsproblem darstellen, aber in meinen Augen schieben das viele Leute ihr Leben lang einfach nur als Argument vor sich her, warum sie zu nichts kommen und zu faul sind ihren Arsch hochzukriegen.

@Tearleassdeath
Gerade bei uns in Baden-Württemberg - Rastatt ist das echt heftig. Hier wird die A Klasse von Mercedes produziert. Glaub mir, wenn du deren Gehälter anschaust wird dir echt übel :d
Da können sich selbst Studenten reich arbeiten :fresse:

Gegen meinen gemütlichen Bürojob wollt ichs trotzdem nicht tauschen :haha:


@Blacky
PS: Wie schafft man es 80% von seinem Gehalt zu sparen?
Lass uns an deiner Weisheit teilhaben :coolblue:

Ganz einfach, wenn man 25jahre bei der Armee ist, keine Miete bezahlt, keine Verpflegung bezahlt und und
 
Da sei es dir auch gegönnt!
 
PS: Wie schafft man es 80% von seinem Gehalt zu sparen?
Lass uns an deiner Weisheit teilhaben :coolblue:

Im Aussendienst locker möglich, ich warte ja auch nur auf meinen Einsatz in China (1 Jahr min.).
Normales Gehalt (evtl eine Hochstufung)
+ 84 Euro netto pro Tag
+ Unterkunft komplett bezahlt (bis 1400 Euro in Peking)
+ Fahrten mit Taxi komplett bezahlt

Alleine von der Auslöse lebt man da schon ganz gut, da muss man sein normales Gehalt garnicht anfassen.

Oder halt beim Bund, da bekommt man selbst das Essen und die Berufskleidung bezahlt
 
Ich habe zwar viel Geld bekommen, könnte es garnicht ausgeben, meine Frau hatte auch für die Armee in der Kaserne gearbeitet, hatte auch freie Kost und logie, eigentlich hatte nur unsere Tochter Geld gekostet
 
Lach Nein, wofür willst du mich denn mieten
 
Von gestern:

 
Oh nein ich behalte lieber meine grosse Hexe. :-D
 
Teurer das glaube ich nicht, meine ist 17j und ist gerade mit Führerschein angefangen, das wird richtig teuer und dann die Wünsche was sie für Auto und Moped haben möchte.

Mir gefällt das Video
 
84€ am Tag Verpflegung da Leck mich fett und ich muss in Deutschland mit 19,20€ auskommen und Montag und Freitag nur 12€...

Und HP4 fällt auch flach.. Dachte ich leih den eimer aus lass meine Kreditkarten Daten da stell ihn wieder ab und dann wird abgerechnet... Aber nichts is muss ihn am nächsten Tag um 9 hin bringen was aber nicht geht da ich da bei meinem Kunden sein muss...

Ach und blacky die soll gefälligst arbeiten für ihren Schein und Auto sonst lernt sie es nie. Oder halt ein B corsa als erstes Auto oder sowas in die Richtung.
 
Sie Arbeitet echt viel, sie gibt sehr viel Nachhilfe.
Mag sein das ich sie zuviel verwöhne, aber ihr halbes Leben wächst sie ohne Mutter auf und ich bin erst richtig für Sie da seit ich Rentner bin.
Nach Ihren Abi will sie tiermedizin studieren und ich unterstütze sie wo Ich kann, ich will nicht das sie bei ihren Studium arbeiten geht, ausser vielleicht Nachhilfe oder sowas in der Richtung
 
Für die carbon Fans
a5egumyv.jpg
 
Warum sollte blacky sie nicht unterstützen wenn es ihm finanziell möglich ist?

Also ich will ihm jetzt nichts unterstellen nicht falsch verstehen Blacky ist mehr allgemeint gesprochen aber wenn man die "gören(auch die jungs)" zu sehr verwöhnt geht das meistens nach hinten los.
Wenn sie dann selbst nichts auf die Beine stellen: Papi bin mit der Miete hinten dran kannst du nicht mal oder oder oder... Muss ja nicht immer so sein. Aber bin halt so aufgewachsen und finde es gut das ich dafür Arbeiten musste wenn ich was haben wollte. Habe zwar auch ein Auto zum 18 bekommen aber das war ein Twing von 95 oder so mit 160tkm.


Sie Arbeitet echt viel, sie gibt sehr viel Nachhilfe.
Mag sein das ich sie zuviel verwöhne, aber ihr halbes Leben wächst sie ohne Mutter auf und ich bin erst richtig für Sie da seit ich Rentner bin.
Nach Ihren Abi will sie tiermedizin studieren und ich unterstütze sie wo Ich kann, ich will nicht das sie bei ihren Studium arbeiten geht, ausser vielleicht Nachhilfe oder sowas in der Richtung

Jo finde es ja ok wenn man sie ein wenig unterstützt und ihr damit ermöglicht das sie mehr Zeit fürs lernen hat gerade bei was wie Medizin. Wenn sie denn dann die Zeit auch dafür aufwendet.
Wenn sie Nachhilfe gibt ist doch auch schon mal super wenn sie weiß was es heißt für sein Geld zu Arbeiten. Aber wenn sie dann gleich zum 18 ein weiß nicht neuen D Corsa Gsi und ein Moped oder sowas in die richtung will würde ich da nicht mit machen. Aber du machst schon das richtige ;) Wobei ich mir gut vorstellen kann das es ganz schön schwer ist wenn die kleine Prinzessin an kommt und BITTE BITTE BITTE sagt Nein zu sagen.
 
Ja sie weiss genau wie sie mich neben muss, aber sie macht aber auch alles, sie hilft im Haushalt, sie putzt abends das Tattoo Studio meiner Freundin, ist glaube ich schon Ok so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh