[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich A gemacht hab hatte ich seid 10Jahren A1 und seid 8Jahren B. Außer einen Sehtest hab ich nix gebraucht...

gut zu wissen ! da spart man schonmal zeit ^^ DRK Lehrgänge werden sowieso jährlich bei uns im Betrieb gemacht nur stellen die kein Wisch aus damit die Führerscheinstelle auch weiß das man einen gemacht hat falls man einen gebraucht hätte. Also Danke für die schnellen antworten. Gruß

Du brauchst nur einen Sehtest ein biometrisches Passfoto und den Antrag zur Erweiterung der Fahrerlaubniss. Das ganze gibste dann auf der Führerscheinstelle ab. Kostet dich ca. 40€ und dann läuft das ;)

Theoriestunden hab ich schon voll.
10.oktober theorieprüfung.

und nächste Woche hab ich meine 8. doppelstunde :)

also so wirklich bin ich damit nich zu frieden..
meine Sonnenbrille dunkelt mehr ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hab genau den selben Helm nur mit nem verspiegeltem Visier ^^

Und auf meinem hängen mehr Leichen xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab genau den selben Helm nur mit nem verspiegeltem Visier ^^

meine beiden Kumpels, mit denen ich den Lappen mach, haben den Helm auch. aber in Schwarz.
Haben viele bei Polo, Hein G. und Louis probiert, aber der Shoei XR1100 saß am besten :)

auf der Landstraße kamen mir heut auch viele Insekten entgegen :d

Mir saß dem der XR1100 gar nicht gut, hatte den auch im Blick. Hab dann aber zum HJC FG15 MC5 gegriffen, schön aus Fieberglas.

Zum Visier, meins ist auch nicht dunkler. Die Vorzüge wirst Du erst beim fahren merken. Es schadet gar nicht, dass das nicht so dunkel ist, um so besser siehst auch mal in einem schattigen Waldstück. Das reicht zum fahren schon aus, kannste locker in die Sonne schauen, ohne dass dich der Scheinwerfer blendet und Du die Augen zusammen kneifen musst.

Sieht aber geil aus, das Decor des Helmes ist klasse!

Shoei hat afaik 2 verschieden stark getönte Visiere... Hast du das ganz dunkele drauf? Kannste mir noch paar Bilder schicken? Weil wollte mir evtl noch ein schwarzes Visier holen, gern auch per PN...

[...]

Sieht aber geil aus, das Decor des Helmes ist klasse!

handelt sich um das Dekor hier:
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...Products/"Shoei-XR-1100-Conqueror -TC-5-0001"

Shoei hat afaik 2 verschieden stark getönte Visiere... Hast du das ganz dunkele drauf? Kannste mir noch paar Bilder schicken? Weil wollte mir evtl noch ein schwarzes Visier holen, gern auch per PN...

Nunja, vllt. bin ich ja auch von meiner Sonnenbrille total verwöhnt :d

Ah, wenn du mir nun noch die Produktbezeichnung sagst, wäre ich dir sehr dankbar. Denn ein so getöntes Visier suche ich für meinen XR1100 auch noch :)

Die Blinker die UsAs verlinkt hat sind paarweise also direkt 2 Stück. Für den Preis wirste wohl kaum ein paar Kellermänner bekommen...

Habe sie heute nachmittag über ebay bestellt (nebst anderen Anbauteilen), sind schon als versendet markiert. Wenn sie die Tage kommen, mache ich dir mal Bilder und kann die Qualität beurteilen. Habe über ebay nun für Neue! 54,80 € das Paar bezahlt (inkl. Porto!). Der Preis ist wirklich unschlagbar :)

Weiterhin noch die LED-Rückleuchte und nen kurzen Champion-KH mit LED-Beleuchtung. Freue mich schon riesig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe sie heute nachmittag über ebay bestellt (nebst anderen Anbauteilen), sind schon als versendet markiert. Wenn sie die Tage kommen, mache ich dir mal Bilder und kann die Qualität beurteilen. Habe über ebay nun für Neue! 54,80 € das Paar bezahlt (inkl. Porto!). Der Preis ist wirklich unschlagbar :)

Weiterhin noch die LED-Rückleuchte und nen kurzen Champion-KH mit LED-Beleuchtung. Freue mich schon riesig ;)

Super. Danke schonmal. Kannste mir dann auch die Maße ausmessen ?

Das wäre super von dir :)

Klar, gerne. Das ist kein Thema!

Ah, wenn du mir nun noch die Produktbezeichnung sagst, wäre ich dir sehr dankbar. Denn ein so getöntes Visier suche ich für meinen XR1100 auch noch :)

PINLOCK VISIER SHOEI CW-1 - Louis - Motorrad & Freizeit

:)

Zur erste Hilfe-Kurs Diskussion.
Ich hab durch meinen B-Führerschein meinen Erste Hilfe Kurs vor ca. 4 Jahren Jahr absolviert.
Den Schein hab ich jetzt seit fast 2 Jahren, hab aber 2 Jahre für den Autoschein gebraucht :d
Ergo.. hab ich vor 4 Jahren den Kurs gemacht und musste durch Klasse A beschränkt den Kurs nicht nochmal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre momentan ein klares Visier, aber Morgens oder Nachmittags mit Sonnenbrille (wenn die Sonne tief steht). Im Dunkeln fand ich es mit einem getönten immer sehr bescheiden und komme jetzt besser zurecht.

Dein Link geht nicht ;)

Ich weiß nicht wie du blitzt aber für den XR1100 gibts definitiv dunklere, zugelassene Visiere.

edit: hab ich bei fcmoto bestellt und das Dunkle gleich mitbekommen.

Das ist nicht korrekt. Nach §19 FeV gibt es kein Verfallsdatum.

Sinnvoll ist eine Wiederholung allemal, aber sicher keine Pflicht!

Dann haben sie uns bei dem Erste Hilfe Kurs Mist erzählt.
:o :wall:

Mir wurde auch erzählt, dass der nach 2 Jahren verfällt..

Mir wurde bei der Anmeldung nur gesagt: Sehtest 2 Jahre. Erste-Hilfe wie schon gesagt unbegrenzt.

der "kleine" Erste Hilfe Kurs (Auto/Motorrad) verfällt nicht. Allerdings ist der große Erste Hilfe Kurs (LKW) nur 2 oder 3 Jahre gültig.

@BlindxDeath: Mach dir keine Sorgen das reicht, bei Sonnenschein regelt das Ideal ab. Es geht ja nicht darum Blinde Kuh auf dem Motorrad zu spielen XD

In der Fahrerlaubnisverodnung steht dazu aber nichts.

Es wunderte mich schon, dass dieser Umstand von keinem erwähnt wurde.

Fakt ist, dass im §19 FeV nicht erwähnt wird, dass der "Lebensrettende-Sofortmaßnahmen-Kurs" innerhalb der letzten 2 Jahre hat stattfinden müssen.

Fakt ist auch, dass wenn bereits eine Fahrerlaubnisklasse - die diesen Kurs voraussetzt - vorliegt, egal wann diese erlangt wurde, für weitere Fahrerlaubnisklassen kein weiterer notwendig ist.
Dies gilt für Fahrerlaubnisklassen, die den "Lebensrettende-Sofortmaßnahmen-Kurs" erfordern, beim LKW sieht es also wahrscheinlich anders aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh