[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Fakt ist auch, dass im gleichen Paragraph auch nix vom Verfall des Erste Hilfe Kurses für die Klassen C, C1, CE, C1 E, D, D1, DE oder D1E steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt natürlich, meine Intention war lediglich, dass für diese Klassen ein anderer Kurs notwendig sein könnte und dementsprechend für diese Klassen trotzdem ein Kurs notwendig ist. Das gehört hier aber nicht mehr ganz hin ;-).

Achso :)

Aber auch das ist ja eigentlich eindeutig. LKW etc. setzt Erste Hilfe und nicht LSM voraus. Hab ich nur LSM, muss ich natürlich noch die Erste Hilfe machen.

Och man, alle mit denen ich sonst immer fahr sind jetzt entweder studieren oder sonst wo und aus meinem engen Freundeskreis fährt auch niemand
Langsam verzweifel ich echt und allein zu fahrn is auch kacke

Kommt jemand ausm Raum Karlsruhe, fährt mit 34PS und hat mal Lust ne Runde zu drehn?
Vielleicht so in Umgebung Schwarzwaldhochstraße
Da gibts wundervolle Straßen

edit:

Geile Motorradstrecke zu verkaufen :d

Ab hier steht einem der ganze Schwarzwald offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Alleine Fahren hat auch seine Vorteile, merkt man aber erst wenn man größere Touren macht.

34Ps werden mir nun zu langsam, also wie ich im Ausland unterwegs war hatte ich keine Probleme, da waren 34 für die Pässe genug.
Aber jetzt wieder daheim wird mit stellenweise 140 über die Landstraße gefahren, obwohl ich davor 100km/h, sogar langsamer unterwegs war.

Nun muss ich bis August aushalten damit ich die Z aufmachen kann :(

Ja mir is 34 PS mittlerweile auch zu lahm aber was solls =/
Eine Saison muss ich noch durchstehen aber alleine fahren hab ich nicht wirklich Bock drauf
Ist halt echt scheiße wenn man niemanden hat bzw. alle weg sind -.-'

edit:

http://vimeo.com/29415302

Krasse Scheiße :fresse:
Wieviele sind dass denn :d

Zuletzt bearbeitet:
des is echt a krasses Video, leckst mich Jackson :d

jo 34 ps nerven nach ner Zeit^^

Meine Sachen sind heute gekommen, morgen wird pervers angegast :d

Erst Hobel holen, dann (hoffentlich) den Tag noch Sachen anbauen. Morgen mal schauen, was die Gute drückt.

Welche guten, aber sehr günstigen Handschuhe könnt ihr mir für die jetzige Kalte Jahreszeit empfehlen? Bei 6°C abends ist es schon sehr kalt....

Handschuhe vom Aldi sind recht warm und günstig. Nur wenns n bisschen wärmer wird, gehen deine Hände baden.

handschuhe gut&güstig hmm ich denke das funzt nicht je nachdem wie man günstig definiert

Ok, ich hätte vllt ein bisschen mehr sagen sollen. Ich fahre Moped (S51) bis zum Wintereinbrauch und Sommerhandschuhe sind dafür zu kalt...;)

Was ist denn sehr günstig?
handschuhe gut&güstig hmm ich denke das funzt nicht je nachdem wie man günstig definiert

Günstig habe ich gesagt, da ich keine Preisvorstellung habe. Ich möchte nicht zu viel ausgeben, aber auch nicht zu wenig, so dass ich dann beim fahren friere. 100€ wären mir zum Beispiel zu viel....

schau dich doch mal beim louis um oder fahr mal vorbei:coolblue:

Danke, aber Louis ist leider zu weit weg.. Und um online zu schauen, habe ich leider nicht das Wissen, um zu beurteilen, wie gut die Handschuhe sind.

Gibt in fast allen Shops immer Ausverkäufe von Auslaufmodellen oder b-Ware, für um die 30 bekommst eigentlich gute warme Handschuhe die für ne S51 ausreichen. N bisschen nachimprägnieren und gut ist.

Die AJS Glasgow sind sehr warm, haben halt nen leichtes Opa Design.

Alternative, aber nicht so sichere Lösung sind bisschen festere Winterhandschuhe.
Mein Vater benutzt die immer, wenn er mit dem Gespann im Winter fährt.
:d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier Handschuhe von Büse, da gehen nach nichtmal 2 Jahren schon Nähte auf und für unter 10° C sind die auch nicht geeignet
wenigstens sind sie immernoch 'Wasserdicht' :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh