[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

aber mir tut es weh um das Geld, was man in die 450er stecken könnte >.<

Blup Blup. Lass ihn doch machen. Er macht sich den Karren frisch und hat Spaß dran. Gibt nichts Besseres, was er tun könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur weil du es so machst, ist es noch lange nicht das beste, was er tun kann...
Letztendlich ist mir das auch wurscht, wenn comhi spaß dran hat soll er die Karre halt vernünftig her richten. Meine Meinung darf ich trotzdem noch äußern.
 
Sage ich auch nicht. Aber da nen halben Vorwurf drin zu verbauen, braucht hier auch nicht hin.
 
ich find dein Projekt ja an sich wirklich cool...aber mir tut es weh um das Geld, was man in die 450er stecken könnte >.<

Was willste an nen Rennmotorrad, was alles hat, verbessern :) ???

Heute wieder Ring - ersten 2Turns ging gar nichts - 3 und 4 war geil :d

Außerdem gibts von den 660SMC mit großen Kreis und 2005er BJ vielleicht noch 50-100 Stück in Deutschland. Wenn ich fertig bin ists fast ein Einzelstück - das ist eine top Geldanlage :d Könnte das Ding danach für 8k locker verkaufen - wurde schon gefragt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpinas z.B...oder ne anständige Fahrwerksüberarbeitung von Haslacher z.B. (oder HH-Racetech) auf dein Gewicht.
Ein Quickshifter, eine Sitzbank mit Höcker (mega gut!) außerdem würde ich dringend mal Sturzpads für die Achsen dranbauen...
Ein paar andere Übersetzungen (falls(!) du irgendwann mal auf einer anderen Strecke fahren solltest), nen neuen Satz Reifen, Austausch Kupplungs- und Bremshebel, sowie Fussrasten und Bremspedal, Schalthebel...
mir würden sicherlich noch mehr Dinge einfallen, die nützlich sind ^^

Ich kenne mich jetzt nicht so aus bei der 660er...aber eine Geldanlage??
 
Ich habe einen Fahrwerks-Spezi der in der WM tätig ist - Seitenwagen ^^ - macht aber auch SuMos / DM - ist Freak wie Sau.
Wir haben soweit alles angepasst :)

Er sagt auch so wie's ist. Eh er das Fahrwerk - was neu ist - großartig überarbeitet muss ich erstmal an meine Grenzen stoßen und das bin ich noch lange nicht.

Was willste denn aufs Gewicht anpassen?

Federbein: Federvorspannung stimmt / Druckstufe und Zugstufe muss eh jeder selber finden...
Gabel: passt auch alles

Quickshifter - Schnickschnack - ich versäg dich auch ohne :xmas:
Sitzbank klingt gut - werd ich schauen :)
Sturzpads hab ich dran
Übersetzung - Schnickschnack - ich versäg dich auch ohne Kette :xmas:
Austausch Kupplungs- und Bremshebel, sowie Fussrasten und Bremspedal, Schalthebel... OMG WHY ???

Du bist dran ;)
 
wenn dein Gewicht genau so passt, dass die Original Federn die richtigen sind, ist ja alles gut :) Hätte dich jetzt eher so auf 120kg geschätzt :P

Klar Quickshifter ist Spielerei..aber das ist das ganze Zeug was du an deine 660er bauen willst auch.
Hatte auf dein Bild bei Facebook geschaut und da waren noch keine Sturzpads dran ;)
Die Hebel etc würde ich mal ganz schnell kaufen...ein Hebel kostet ca. 15Euro oder so und es gibt nichts ärgerlicheres, als nicht fahren zu können, weil ein Hebel für 15Euro abgebrochen ist ;)

edit:
gestern auf der Kartbahn hat sich ein Kumpel auf die Schnauze gelegt...ist gerade im Krankenhaus mit gebrochenem Handgelenk >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hebel etc würde ich mal ganz schnell kaufen...ein Hebel kostet ca. 15Euro oder so und es gibt nichts ärgerlicheres, als nicht fahren zu können, weil ein Hebel für 15Euro abgebrochen ist ;)

Gute Idee!!!
Ich will aber nicht stürzen >.<

Das ist auch der Grund warum ich nicht großartig Rennen mitfahren werde.
Außerdem bin ich nach meinem letzten Crash eine Pussy beim überholen.

Ich will und kanns mirs nicht leisten groß Krank zu machen. Ist alles Hobby und Karriere geht da einfach vor.

gestern auf der Kartbahn hat sich ein Kumpel auf die Schnauze gelegt...ist gerade im Krankenhaus mit gebrochenem Handgelenk >.<

FUUUU...
GUTE BESSERUNG
 
Geht manchmal schneller als man denkt, und es ist wie gesagt ärgerlich wenn einem selbst nichts fehlt, man aber wegen eines solchen kleinen Teils nicht weiter fahren kann.

Beim überholen seh ichs aber genauso...wir Hobby Fahrer müssen es einfach nicht übertreiben und hart überholen oder in die letzte Lücke stechen.
Sind ja leider noch auf unsere Jobs angewiesen ^^
 
Nur mal so am rand, weil ich gerade hh-racetech und Fahrwerk lese

Bei meiner preisanfrage damals wollte ich die tauchrohre pulvern lassen, im Angebot schreiben die dann was von wegen Standrohre verchromen
Also sehr viel vertrauen hat man nach so nen Angebot in nen fahrwerksspezi nicht mehr

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Is doch logisch. Pulvern tut man die tauchrohre auch nicht. Beim verchromen ist doch die Oberfläche viel glatter somit gleitet es besser
 
versteh ich nicht...ich weiß ja nicht, wie da damals was mit denen besprochen hast, aber offensichtlich gab es da ja ein Missverständnis.
Die Leute von HH-Racetech liefern eigentlich gute Arbeit...machen schließlich auch Fahrwerke für die IDM Jungs.

@domi
Tauchrohre pulvern sollte doch kein Problem sein. Standrohre verchromt man.
 
Tauchrohre sind doch von Haus aus verchromt? Glaub du verwechselst was oder ich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv, da bin ich.
 
Domi du weißt schon das tauchrohre die Teile sind in die sich die meist verchromten gleitrohre rein bewegen

Und naja ich wollte halt meine grauen Rauchrohre schwarz gepulvert haben und die haben mir selbst auf Rückfrage immer noch nur was von verchromen erzählt

Und von nen fahrwerksspezi kann man ja wohl erwarten das die den unterschied kennen
Wäre meine verchromung beschädigt gewesen hätte ich die schon nach ner neuen Beschichtung (aber wenigstens TiN) gefragt ;)



Edit: und nein bei deiner usd würde es immer noch nicht passen weil nur wichtig ist welches Rohr sich in welches bewegt


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Domi du weißt schon das tauchrohre die Teile sind in die sich die meist verchromten gleitrohre rein bewegen

Und naja ich wollte halt meine grauen Rauchrohre schwarz gepulvert haben und die haben mir selbst auf Rückfrage immer noch nur was von verchromen erzählt

Und von nen fahrwerksspezi kann man ja wohl erwarten das die den unterschied kennen
Wäre meine verchromung beschädigt gewesen hätte ich die schon nach ner neuen Beschichtung (aber wenigstens TiN) gefragt ;)



Edit: und nein bei deiner usd würde es immer noch nicht passen weil nur wichtig ist welches Rohr sich in welches bewegt


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Hmm... das Standrohr bewegt sich quasi vom Rahmen aus gesehen garnicht. Daher ist es egal ob Tele oder Upside down Gabel. Ich glaube, es ist egal, welches Rohr in welches eintaucht, es wird soweit ich weiß vom Rahmen aus gesehen.
 
Muss man Ventile kontrollieren oder nicht? für mich schauts ganz stark danach aus. Händler meint man muss es nicht kontrollieren. Es steht ja drin alle 10tkm oder jährlich, wenn ich es richtig verstehe.

Ein Jahr ist um und km hab ich 5500 drauf. Der Kundendienst wird halt gemacht was zu erst eintrifft. Der Händler geht mir allgemein auf die Nüsse. Heute die Kiste heiß laufen lassen weil der Lüfter anscheinend nicht ging(bei mir ging er komischerweise) Ölverbrauch hab ich auch fast nen Liter auf 1000km, laut Forum bis zu 1l normal aber hört sich doch recht viel an.

Ist übrigens der Händler mit dem ich mit den Felgen Stress hatte und es ist der Kundendienst der mich nichts kostet :fresse:

Hupe wurde nicht gewechselt die kaputt ist, Kühlwasser hauts mir aus dem Überlaufschlauch vom Kühler, ebenfalls nicht gemacht.

Und joa Kollege zahlt für den 1. KD 170€ inkl. allem drum und dran ohne zu Handeln. ich bezahl mit Gutschein(20€) und laut Kaufvertrag 1. Kundendienst günstiger 220€ ich frag mich echt ob die mich verarschen wollen.



hier der Service Plan.



 
Bei den Ventilen würde ich schon nach Kilometern gehen anstatt der Zeit. Die werden vom rum stehen ja nicht schlechter.

Wobei eine kurze Kontrolle je nach Motor garkein großer Aufwand ist.
 
Ja aber das nächste mal wäre dann spätestens bei 15tkm. Ktm wird das nicht umsonst ins Heft schreiben?
 
ja krieg den Kudnendienst ja umsonst...muss ich ja fast machen.

Ich werd auf Ventile kontrollieren bestehen.
 
Hab mir den Wartungsplan nicht angeguckt, weil man die Bilder von externen Hostern am Handy nie gescheit sehen kann.
Aber wenn das Ventile einstellen natürlich für die erste Inspektion vorgesehen ist, macht man das natürlich mit. Bei 7,5tkm dann nochmal nur nach den Ventilen gucken ist doch Schwachsinn.

Und Ventile jährlich?! Bei deiner ktm vielleicht, wo man die in 30min nachgucken kann. Aber nie und nimmer bei Motorrädern wo das aufwendiger ist und eh nur wenige Kilometer seit der letzten Einstellung vergangen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh