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Und Ventile jährlich?! Bei deiner ktm vielleicht, wo man die in 30min nachgucken kann. Aber nie und nimmer bei Motorrädern wo das aufwendiger ist und eh nur wenige Kilometer seit der letzten Einstellung vergangen sind.
@EvilDream
Ums korrekt zu sagen; bei 1 Zylindern sollte man es jährlich machen, unabhängig von der Laufleistung.
Klar manche Hersteller sagen zB beim Auto ein einstellen der Ventile sei nicht nötig. Obwohl man es doch besser machen sollte.
Aber warum bitte jährlich?
@comhi: und warum bitte? Das erschließt sich mir nicht.
Klar manche Hersteller sagen zB beim Auto ein einstellen der Ventile sei nicht nötig. Obwohl man es doch besser machen sollte.
Aber warum bitte jährlich?
Welche Autos haben denn heute keine Hydrostößel?? (extrem hoch drehende Sport Motoren mal außen vor)
Da fällt mir ein, hat Duc nicht auch so eine Art Hydrostößel?
Welche Autos haben denn heute keine Hydrostößel?? (extrem hoch drehende Sport Motoren mal außen vor)
Opel 1.7 Diesel, Fiat 1.2l, Volvo 5 Zylinder und sicher noch einige mehr, scheint momentan wieder in Mode zu kommen Tassenstößel zu verwenden
@Comhi
Die Erklärung warum man die Ventile bei nem 1 Zylinder jährlich, unabhängig von der Laufleistung einstellen soll bist du uns aber noch schuldig
Moin, bei meiner SD Bj 2006 war es nach den ersten 1000km und dann immer alle 15000km. So ist es jetzt auch bei meiner 1290'er
Grüße
Das ist nicht richtig. Bei der alten SD war der 1. Service nach 1000km und dann alle 7500km oder einmal pro Jahr.
Und zufrieden mit dem Hobel ? Ich finde die Karre einfach nur geil. Bin aber noch am überlegen welchen Pott ich dran machen soll.
Habe mich gerade gefragt womit die das gefilmt haben...
Die Antwort: Sony NEX-FS700R ... nicht ganz meine Preisklasse