[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Solange man nicht in den Regen kommt gehts aber noch mit dem Waschen. Bin jetzt 4, 5 Touren gefahren und wirklich sauig war die KTM noch nicht. Aber am Sonntag ist wieder ne Tour und da sollte se blitze blank sein :)
Und das Waschen von nem Motorrad ist ja in einer Stunde gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1h ? :shot:
Max 20 bis 30 Minuten :bigok:
 
1h mit aus der Garage holen und wegstellen.
Dann abspritzen, waschen mit Shampo und Felgenreiniger, abspritzen, grob mit Druckluft trocknen und nochmal die Lackteile abledern :p
 
Shampoo nutze ich nur selten (warmes Wasser reicht in der Regel) und Felgenreiniger nehme ich schon gar nicht. Nehme da wenn nur WD40 aber auch nicht bei jeder Wäsche. Und da ich nicht die ganze Karre nass mache brauche ich auch keine Druckluft oder dergleichen. Somit bin ich in 20 Minuten fertig :d .
 
Ich putze normal immer um die zwei Stunden.
 
im winter zerlegen und die einzelteile putzen :fresse:
 
Wie kann man den das Motorrad ordentlich putzen ohne die ganze Karre nass zu machen?

Ich weiß ja nicht was ihr mit den Kisten anstellt aber richtig dreckig werden die Kisten doch bei trockener Fahrt nun wirklich nicht.
Von daher wird doch zu 99% nur die Front dreckig und die Hinterradfelge von der Kette.
 
Bremsstaub bzw. generell Staub auf den Felgen. Fingerabdrücke und Striemen auf den Verkleidungsteilen. Insekten etc.
Und wenn man dann nicht alles putzt gibts doch immer Wasserflecken :eek:
 
Von was sollen denn die Wasserflecken kommen wenn die Kiste nicht nass gemacht wird ? Und Fingerabdrücke wische ich nun auch nicht nach jeder Fahrt ab :d . Aber jedem sein Hobby ;) .
 
Kommt halt auch einfach krass auf das Modell an. Supersportler mit viel Verkleidung ist mit paar wischern wieder sauber.
 
Ok, ok. Jetzt verstehe ich. Du machst die nur mit em Lappen sauber.

Ich nehm lieber ordentlich viel Wasser damit es auch keine Kratzer gibt von den Staubkörnern etc.
 
Sehr geiles Video vom Erzgebirgsring.
Ist und bleibt das NonPlusUltra :d

 
Woher willst das denn wissen, wenn du noch nie auf ner anderen Strecke warst? ;)
Video ist aber ganz cool gemacht, auch wenn ich den Moppeds nichts abgewinnen kann.
 
Ok, ok. Jetzt verstehe ich. Du machst die nur mit em Lappen sauber.

Ich nehm lieber ordentlich viel Wasser damit es auch keine Kratzer gibt von den Staubkörnern etc.

Ich benutze ne Sprühflasche mit Wasser und ein feuchtes mikrofasertuch, nach jeder Fahrt wird geputzt. Dann gehen Insekten und Co ganz leicht ab!
Habe das Motorrad erst einmal mit Wasserschlauch gewaschen, das war nach einer ungewollten Regentour,
Da hatte ich das halbe Moped voll mit baustellensand.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Muss man insekten sofort weg machen oder bekommt man die auch noch nach monaten weg wenn die maschine meist in der garage steht?
 
Frisst sich quer durchs Moped.
 
Mal abseits das ich eh wieder Kniepiene habe, ist hier Kackwetter das ganze Wochenende. Vielleicht nächste Woche.
 
Zum Öl- und Reifenwechsel hab ich ihr auch gleich noch einen neuen Auspuff gekauft :d
Jetzt fehlt nur noch die Carbon Hinterradabdeckung - dann passt alles :drool:




 
also wer bei honda das heck- und das instrumententrägerdesign macht, hätte sich lieber nen anderen job gesucht...
 
Ich hab meine alte Dame mal ausgeführt. Wer weiß, wie oft das bei dem Wetter heuer noch möglich ist.

20140830_164749.jpg
20140830_164759.jpg

- - - Updated - - -

20140830_165320.jpg
 
Alpha, ich hoffe du reißt das hinten alles weg. Undertray, KZH, Rücklicht, muss alles weg.
 
 
Und wieder der marquez für das überholmanöver sollte man ihn disqualifizieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh