[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bimota ist wirklich lecker und etwas besonderes. Aber ich würde eine mit Duc Motor nehmen :p


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Schade ist das es quasi schon wieder "alteisen" ist oder bekommen die direkt den neuen RR Motor?
 
Bis der Tank leer ist <3

 
Wie die Mongos. Ich glaube echt ihr habt Langeweile.
 
Mir wäre das zu Blöd den ganzen Tag am Würgauer hoch und runter zu Eiern das wird doch langweilig so toll ist die Strecke ja nicht, da gibt's doch bei uns viel geilere Ecken?
 
Ich kann 4-Zylindern Soundtechnisch einfach nichts abgewinnen. DB-Killer hin oder her...
 
Haltet ihr eine Yamaha TRX850 too much für einen Anfänger? Das Bike hat einen Umbau auf normalen Lenker und ein paar Andere Kleinigkeiten die gemacht wurden. Bin seid dem Schein nicht mehr gefahren, aber eher der vorsichtige, habe viel zu viel Respekt vorm Fahren.
 
Mir wäre das zu Blöd den ganzen Tag am Würgauer hoch und runter zu Eiern das wird doch langweilig so toll ist die Strecke ja nicht, da gibt's doch bei uns viel geilere Ecken?

Das war auch nicht so gemeint ;) Bis Würgau sind es 55km, dann fahre ich meistens 30km am Berg und wieder heim. Dazwischen wird natürlich noch gelabert, eigentlich mehr wie gefahren ;)
Die Strecke zum "hotspot" ist auch ziemlich geil, passt ales :)
 
Achso ok dachte da wird den ganzen Tag 20 mal Hoch und Runtergefahren so als Treffpunkt und von da weiter oder so ists natürlich schon ok weils Zentral liegt.
 
Der zweite Fahrer ist mir lieber, fährt eher mittig auf seiner Fahrbahn und lässt dem Gegenverkehr genug Platz auf seiner Seite.
Genau da will ich wieder hin, zurzeit orientier ich mich zum Mittelstreifen und das gefällt mir nicht.
 
Haltet ihr eine Yamaha TRX850 too much für einen Anfänger? Das Bike hat einen Umbau auf normalen Lenker und ein paar Andere Kleinigkeiten die gemacht wurden. Bin seid dem Schein nicht mehr gefahren, aber eher der vorsichtige, habe viel zu viel Respekt vorm Fahren.

Der Motor in der tdm850 ist sehr gutmütig und der Vortrieb reicht auch. Aber mir persönlich zu langweilig. Geht einfach wir am Gummiband gezogen gleichmäßig durch, kein besonderer Punch...
 
Es ist natürlich immer einfacher über ein Video zu urteilen wo man die Strecke nicht kennt.
Der Fahrer ist so schnell dass er noch reagieren kann falls was kommt. Ich zumindest hatte noch keine gefährliche Situation, auch wenn ich mal etwas dichter am mittelstreifen fahre.

Das Problem an der Stelle sind nicht die Motorradfahrer sondern Autofahrer die über den Mittelstreifen ziehen (egal ob von oben oder unten kommend)...und manche denken nur weil sie ein "sportliches" Auto fahren dass sie praktisch gerade durch die S-Kurve fahren können, wie letztens der Audi S4...
Schau dir einfach mal ein onboard Video an wenn du Lust hast, da sieht man dass die übersicht an der Stelle relativ gut ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motor in der tdm850 ist sehr gutmütig und der Vortrieb reicht auch. Aber mir persönlich zu langweilig. Geht einfach wir am Gummiband gezogen gleichmäßig durch, kein besonderer Punch...

Danke für den Tipp, nun ja, ich habe nahezu ZERO Erfahrung, abgesehen von dem bisschen Kärtchen, was mir sagt ich sollte welche haben, bin dazu die letzten 2 Jahre (über 2 Jahre inzwischen) nicht mehr gefahren und werde die Maschine aus mangelndem Zwang auch wohl nicht drosseln. Dementsprechend denke ich deine Aussage enthält keinerlei schlechte Nachricht, ich hoffe wir reden von der selben Maschine TRX850 oder TDM850?
 
Mir wäre das zu Blöd den ganzen Tag am Würgauer hoch und runter zu Eiern das wird doch langweilig so toll ist die Strecke ja nicht, da gibt's doch bei uns viel geilere Ecken?

Ich kann da nur einen guten Tip geben:
Ein Navi kaufen und sich Zielorte rund um den eigenen Wohnort suchen.
Motorradnavi mit "kurvenreiche Strecken" Option ist da zu empfehlen.

Ich habe so schon richtig schöne Strecken gefunden, die ich vorher noch nie gefahren bin.
Habe meinen Lappen zwar erst seit Juli 2013, aber habe jetzt ca. 35.000km hinter mir.
Da habe ich mir auch schon etwas Erfahrung zusammengefahren ;)
 
Das Problem an der Stelle sind nicht die Motorradfahrer sondern Autofahrer die über den Mittelstreifen ziehen (egal ob von oben oder unten kommend)...und manche denken nur weil sie ein "sportliches" Auto fahren dass sie praktisch gerade durch die S-Kurve fahren können, wie letztens der Audi S4...

Das Problem ist nur das man als Motorradfahrer trotzdem verliert, auch wenn man keine Schuld hat. ;)






Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Danke für den Tipp, nun ja, ich habe nahezu ZERO Erfahrung, abgesehen von dem bisschen Kärtchen, was mir sagt ich sollte welche haben, bin dazu die letzten 2 Jahre (über 2 Jahre inzwischen) nicht mehr gefahren und werde die Maschine aus mangelndem Zwang auch wohl nicht drosseln. Dementsprechend denke ich deine Aussage enthält keinerlei schlechte Nachricht, ich hoffe wir reden von der selben Maschine TRX850 oder TDM850?

Wenn du wirklich nur was unkompliziertes suchst, dann ist der Motor sicher nicht verkehrt. Wobei ich fand, dass man die TDM im Vergleich zu ner Enduro ganz schön in die Kurve drücken musste.
TDM850 und TRX850 sind zwei verschiedene Modelle aber mit dem gleichen Motor nehme ich mal an.
 
Huhu,

vorläufiges Ergebnis :wink: :wink:



und



Carbonschelle muss noch gekauft werden, die Beigelegte geht garnicht T_T!

Gruß
Matze
 
Das kann auch nur ein Sumo Fahrer sagen :shot: :fresse:
 
Geschmack ? Das Einzige was sie schmecken ist Staub und Dreck wenn sie offroad fahren :d
 
Die Hypermotard gefällt mir auch.

Aber ich würde gar keine Strecken durchs Gebüsch kennen, wo ich rumdüsen sollt. ^_^
 
Wohne nicht mehr bei Mami :P.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh